Wenn Dein Sohn ein bischen Spaß haben will und der Preis eine Rolle spielt, könnte man auch einen Suzuki Swift Sport aus dem letzten Modelljahr nehmen. 1,6l Sauger mit 125PS machen in so einer Kiste ein schönes Go-Kart-Feeling.
Druckbare Version
Wenn Dein Sohn ein bischen Spaß haben will und der Preis eine Rolle spielt, könnte man auch einen Suzuki Swift Sport aus dem letzten Modelljahr nehmen. 1,6l Sauger mit 125PS machen in so einer Kiste ein schönes Go-Kart-Feeling.
Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Meinungen.
Werde mal versuchen eine Probefahrt mit dem Polo TSI vereinbaren.
Andreas den Suzuki Swift mag er nicht, den habe ich ihm schon mal vorgestellt.
Gruß Jürgen
Meine Freundin hat einen Polo 1,2TSI, den würd ich uneingeschränkt weiterempfehlen :gut:
Wenn es euch um einen sinnvollen Antrieb geht, dann wählt das kleinere Auto mit stärkerem Motor.
Das führt zu entspanntem Fahren und verbrauchfreundlicher Fahrweise.
Sowohl hinsichtlich Verbrauch als auch für die Fahrfreude ist das DSG unerlässlich. In fünf Jahren wird niemand mehr einen Handschalter haben wollen, schon garl nicht bei Motoren mit schmalen Drehzahlband, letzeres ist bei den TDI's und teilweise auch den TSI vorhanden.
Ich bin kürzlich ein paar A1 mit verschiedenen Motoren gefahren, der 1,2 TSI ist schon ausreichend, hat genügend Leistung bzw. Drehmoment.
Wir haben am Samstag den Polo 1,2 tsi zur Probe gefahren und wir sind mit einem breiten Grinsen aus dem Fahrzeug ausgestiegen.
Der "Kleine" hat mich sehr positiv überrascht.
Der Polo, der uns zur Verfügung gestellt wurde mit Highline-Ausstattung, Sportfahrwerk, 17" , Alcantara usw. war ein echtes Highlite
aber auch bereits Verkauft, wobei der Preis mir sicherlich auch nicht zugesagt hätte.
Wie Marcus bereits treffend beschrieben hat ist er leise, vibrationsarm und hängt gut am Gas.
Ab ca. 1700 Upm geht das Feuerwerk los.
Der Motor macht wirklich Spaß und die Getriebeabstufung passt perfekt. Die Verbindung 17" mit Sportfahrwerk
hebte die Sportlichkeit noch mal zusätzlich hervor sodass mit dem Kleinen jeder Kreisverkehr, Kurve zum reinen Vergüngen wird.
Wobei ich denke das hier der Standard, jedenfals auf lange Sicht die bessere Wahl ist, da es auf Straßen der 2. Ordnung
schon Komforteinbußen gibt.
Dieses Auto ist jetzt auf jedenfall in unserer engsten Auswahl, jedoch meine Suche bei mobile und autoscout
zeigt mir das jedoch den richtigen zu finden eine spannende Sache wird.
Also wer seinen kleinen POLO 1,2 tsi los werden möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Hat jemand vieleicht Erfahrung mit EU-Neuwagen?
Gruß Jürgen
Denk' mal über den Cross Polo nach :gut:
Unser neuer (für meine Frau) 1.2TSI mit DSG wird Anfang August geliefert :)
Hallo Michael,
ich finde den Cross Polo ebenfals super und das DSG sowieso, aber hier geht es ja um das Auto von meinem Sohn
und da ist meine Meinung nicht zu 100% gefragt, bin da er der Berater.
Gruß Jürgen
Hat vieleicht noch jemand weitere sachdienlichen Hinweis zum 1,2 tsi?
Gruß Jürgen
Für mehr Infos kann ich den folgenden Link empfehlen, http://www.golf-6.com/
LG Hannes
Im Forum von Motor-Talk gibts ein Unterforum Polo V,
in dem Du Dich austoben kannst.
Danke für eure Antworten!
Wir haben heute einen Polo mit 1,2tsi in der Ausführung Team gekauft.
Gruß Jürgen
Eine gute Wahl :dr:
Klasse! Ein prima Auto, das viel Fahrspaß bereitet. Als Team-Modell besonders empfehlenswert.:gut:
...hoffentlich mit dem hier (und auch von mir) empfohlenen DSG-Getriebe, das ist super, danach willst du nie wieder mit der Hand rühren ;-))