Tja, bei Uhren ist das wie bei Essen und Frauen. Man ist solange mit seiner Wahl zufrieden, bis man sieht was der Typ am Nachbartisch hat!
mfG
Alex
Druckbare Version
Tja, bei Uhren ist das wie bei Essen und Frauen. Man ist solange mit seiner Wahl zufrieden, bis man sieht was der Typ am Nachbartisch hat!
mfG
Alex
Ist das jene Uhr, die jeden in ihrem Umkreis zum willenlosen Objekt seiner Wünsche macht? Die ewige Uhr?
Ich musste gestern während des Films "Wie sehr liebst Du mich" (mit Monica Bellucci, sehr empfehlenswert,...der Film natürlich) unwillkürlich an die PN denken.
Warum? Weil hier wie dort Herzen im Nahbereich der Protagonistin ihren Dienst versagen.
Einen leicht veränderten Herzrhythmus kann ich beim Anblick der PN auch bei mir spüren...
Gute Jagd und fette Beute :D
Sehr schöne Uhr.Gratuliere
LG Oli
Nein leider =( , Oli hat das glaube ich nicht richtig verstanden =)
2 wichtige Sachen hirzu Murat!!!!
1. Nichts überstürzen.... Newman ist ein minenfeld! Nichts unüberlegtes und nur aus sehr guter Quelle!!!!
Es gibt viel Mist im Markt!
2. Nur ne wirklich schöne Nehmen. Dial TOP! Sonst nichts!!!!!
Glaube mir.,... ne nicht wirklich tolle wirst du bereuen! Auch finanziell!
Und beides zusammen heist... dass es teuer wird. Wohl sehr teuer im heutigen Markt.
Denn was ich letztes Wochenende gesehen habe.. möchten viele ne sehr schöne weisse 3 Farben PN!
Und kaum welche schöne im Markt.
Hail Hail to the Grail oder besser "Halali!"? :dr:
Bei mir hat ein (Presse-) Bild genau einer solchen Uhr meine Faszination für die Marke ausgelöst, eine kurze Recherche ergab dann ziemlich schnell, dass so ein Stück wohl nicht.....ich sag mir immer, ist ja mit Handaufzug! Geht gar nicht! Will ich auch gaaaarnicht!!!!!!!:tongue:
Dir aber viel Geduld und das nötige Quentchen Gel...ähhh Glück! Nicht dass es so läuft wie bei Deinem Avatar-Hörnchen und seiner Nuss...obwohl das andererseits sehr unterhaltsam wäre...;)
EDIT: Und es hat was Positives: Das "Kischtli" kann jetzt kleiner ausfallen!
Erfolgreiche Suche wünsche ich Dir. Mit Hilfe der hier versammelten geballten Kompetenz wirst Du sicherlich - über kurz oder lang - Deine definitive Traum-PN finden. Go for it :gut:.
Nur interessehalber ... wieviel müsste man denn auf den Tisch legen wenn es sich, wie Bernhard schreibt, um eine Top PN handelt?
Wünsche ebenfalls viel Glück bei der Suche :gut:
In Genf waren es 80-90K für eine die ned so perfekt war 8o
Seit dem wird der Markt sich vielleicht neu schichten,... ;-(
8o
Habe mir schon gedacht, dass es 5-stellig ist ... aber fast 6-stellig ist schon ne Hausnummer 8o 8o 8o
Wie gesagt... mit denen die ich seit diesem Wochenende gesprochen habe.... ist der Markt jetzt in Suchestellung.....
Die Newman sind wieder im Kommen.
ABer auch schon vor dem Wochenende musste man für ne wirklich schöne ... ca. 60-70 K euro hinlegen.
Ich verstehe den Hype um die Neumänner nicht- die schwarze 6238 vom Kaiser und alle Newmans könnten mir gerade den Buckel runterrutschen. Die schwarze ist nämlich richtig selten im Gegensatz zu der Massenware PN.
Einverstanden Michi....
Habe eine NOS Version davon studieren dürfen. So etwas habe ich noch ned gesehen... so tief.. so viele Details... so scharf.....
Aber halt auch kleiner.
Ne 6238 ist ne Feinschmecker Uhr. Die Newman ist halt für uns Image-Süchtigen :D
Aber auch.... haben mir 3 Händler letztes Wochenende gejammert... dass Sie keine tolle weisse Newman finden Können.
Und jede Menge Gesuche haben....
Eine wirklich schöne Finden... ist halt auch sehr, sehr Selten.
Michael D hat 8 Monate gesucht!
Also: Newman = Poserwecker! :D
WAS SONST :jump::jump::jump::D:D
Viel Spaß bei der Suche. Holzauge sei wachsam ...
Ich verstehe den PN-Hype allerdings nicht. Schöne kleine Spekulanten-Uhr und Poser-Uhr.
Imho ist vor allem der PN-Preis ein Minenfeld. Höchst (!) volatil, da im Gegensatz zu den echt seltenen Stücken (Comex etc) hier zu viele produziert wurden.
Preislich gab es nach dem Peak in 2000 eher ein unstetes auf- und ab.
Beispiel: In Genf lag die PN im Jahr 2000 bereits bei ca. 70k DM. In Hong-Kong bei ca. 85k DM. Da hätte man etwa 8 Comex oder ca 15 GMT 6542 bekommen.
Tja Georg... glaube diese Preissicht funktioniert ned mehr ganz so....
Bei AQ letztes Wochenende... die 701 5514 Comex... über 150K euro!
Man muss jede Uhr jetzt individuell Beurteilen. Sicherlich bei den Comex, Newman, Milsubs... alten Chrono's Big Crowns... Zustand, Nachfrage, Provenance,...
Wie die 5510 in Genf. War ned schön.. will dann kein Mensch. Top ist teuer... und ned Top halt ned.. bei teuren Referenzen.
Und zur Newman... trotz allem... bleibt es für mich die schönst rolex EVER!!!
Poser... nehhhh.. der nimmt sich ne Hublot oder AP.
Die looks der weissen 3 colour Newman sind einfach unerreicht!