foddo.
Druckbare Version
foddo.
Wars das ??
aaaalso...ich war gestern da,die haben sich die uhr angesehen....meinten die kratzer könnten nicht von der messung sein,haben dann natürlich auch die mikrokratzerchen auf den polierten flächen gesehen und meinten da wären ja auch schon welche...das auf der lünette wäre nicht von der messung....
obwohl eindeutig die kratzer alle dicht kreisförmig um das glas sind...tja,ich hätte mir ganz ganz ehrlich etwas mehr einsatz gewünscht.....eine neue lünette kostet angeblich 150€,ich habe denen angeboten das wir uns die neue lünette teilen,jeder zur hälfte....da war betretendes schweigen.
mir wurde jetzt angeboten die lünette zu polieren,abzuwarten wie das ergebnis wird und dann weiter zu sehen....die lünette zu polieren wäre etwas tricky und sie könnten nicht vorhersagen wie das ergebnis werden würde.....mhm....
ich habe die uhr dann erstmal wieder mitgenommen und überlege es mir.....ich weis das die polierten flächen sehr empfindlich sind und in ein paar monaten sind wohl eh überall kratzer,aber die habe ich dann selber reingemacht.....jetzt ist meine lünette innerhalt von minuten so zerkratzt....dafür hätte ich wohl ein halbes jahr gebraucht.
whatever.....ich bin enttäuscht,werde es aber überleben.....aber zu W...E werde ich in zukunft nicht mehr gehen.....ganz sicher
auf das bild der kratzer warten wir denn wohl weiterhin vergeblich,oder !?
so wird das nix mit rat und beistand ....
wenn nur du was siehst und andere nichts ....
Wenn das Ding ganz neu ist, hat sie bereits eine gelaserte Lünette. Die lässt sich ohne Weiteres polieren. Habe ich selbst schon durchgeführt, halt an echtem Material, was aber nicht viel anders sein dürfte.
Beste Grüße,
Kurt
...betretenes Schweigen...
ja, das ist angemessen.
falls das betretende schweigen auf mich bezogen ist......ich hab nur mein i phone,auf den vielen bildern die ich gemacht habe sieht man nicht einen einzigen kratzer....ich experementiere später nochmal mit licht...hoffe da kommt was besseres raus...
@kurt....ja das mit der gelaserten lünette hattest du ja schon vor ner weile mal im vergleich gepostet....seitdem wusste ich erst davon....ich habe das auch als argument genommen....aber bei W...E meinten sie das würde keinen unterschied machen......
aber du hast das schon mal gemacht? und ist gut geworden? dann sollte das ja bei meiner auch gut gehen sollen....meine ist zwar aus stahl aber das sollte ja nicht das problem sein
mit dem konzi in ruhe reden, nur die uhr bekommt sowieso noch kratzer , sie ist ja zum tragen da.
Fotos. Man kann jeden Kratzer fotographieren. Vielleicht nicht mit einem Telefon, aber mit einem Foto. Dann spricht sich`s urplötzlich ganz anders miteinander. Foddos.
Fast so empfindlich wie das Ipad Display.
Bilder !!
Ohne Bilder keine Kratzer,ganz einfach.
Hallo,
was waren das für gute,alte Zeiten 1973....
Handwaschbecken, Hahn auf, Wasser und Seife, abspülen, mit einem Baumwolltuch abtrocknen, Uhr mit Lünette wie neu.
Und genau so von Rolex empfohlen.
Es ist aber nur eine 1625.
Und dann brachte die Evolution die ersten PTMs hervor und alles wurde anders. Früher war die Zukunft eben noch besser.
@ TE: mach bitte mal ein Bild und stells auch ein. Wer 8k€ für eine Uhr ausgibt, wird ja wohl eine halbwegs brauchbare Kamera für sowas zuhause rumliegen haben. ;)