Und schön als Minijob anmelden denn du kannst 20% max 510 € steuerlich absetzen. War zwar etwas schwierig jemanden zu finden weil sie ale Cash wollen aber so gehst du auf Nummer sicher :gut:
Druckbare Version
Und schön als Minijob anmelden denn du kannst 20% max 510 € steuerlich absetzen. War zwar etwas schwierig jemanden zu finden weil sie ale Cash wollen aber so gehst du auf Nummer sicher :gut:
legal, mit Rechnung 13€ in Berlin, irgendeine semi-legale Dame aus Osteuropa kommt nicht in meine Wohnung und kriegt auch keinen Schlüssel...
Ich denke auch, für Cash sollten 10€ reichen.
Unser bückt sich für 12,50 Euro in der Std. ist aber schon älter:bgdev:
Hier 12,50 € plus Mächensteuer und mit Rechnung.
Ansonsten mal drüber nachdenken wer haftet, wenn eine der oben genannten Feen beispielsweise über den Putzeimer stürtzt und sich irgendwas dabei dauerhaft beschädigt...
Wir zahlen 9,-, unsere Putzfrau kommt aus der Nachbarschaft und sennsationell. Die Polen hier wollen mittlerweile 12,-.
Als Vollblutfori schreib ich das generell mit 2 "n" und Kriese mt "ie". Das erwarte ich auch von allen anderen hier.
Also ich fang auch mal mit 9 an und berichte...
Es kommt auch auf die Groesse der Wohnung und die Anfahrtszeit an.
Wenn eine Putzfrau nur 2-3 Stunden putzt und 2 Stunden Anfahrzeit hat, dann macht es keinen Sinn fuer sie.
Der Tag ist dann fuer Sie gelaufen und sie kann keinen anderen Putzjob erledigen....
Deswegen entweder noch andere Arbeiten wie Buegeln, Waschen oder Kochen etc. geben oder einen hoeheren Studenlohn bezahlen. :ka:
PS: Fuer Minibuden lohnt es sich eine Pauschale zu machen....
Es ist auch wichtig, dass sie regelmaessig kommen kann.
Gruss,
Bernhard
Unsere Perle bekommt 12€ die Stunde plus 5 € Fahrkosten.
Wir wohnen in München und SIE kommt jede Woche für 4 Stunden...
ist aber meist 6 Stunden da, Sie ist schon im gehobenen Rentenalter.
Wir hatten viele zur "Ansicht" da, aber ich wollt keiner einen Schlüssel geben, bis eben auf besagte :-)
so, bei uns wurde Zuhause die Putzfrau abgeschafft nachdem meine Frau die Kriese bekam da diese deutlich mehr erhielt als ein Assistensarzt in Klinik oder Praxis pro Stunde...auch das Gejammer wegen Zuschlag für Fensterputzen, Urlaub und sonstige Marotten nervte.Der Verwaltungs und Kontrollaufwand war hoch...jetzt machen wir das selbst! Wir beide...
Selbst machen hab ich schon vorgezogen, ne gute Putzfrau wäre jetzt mein Ding.
Heute war gerade eine da, 8-10 Euro meinte sie wäre das Niveau. ALlerdings war die nix für uns...
10€ in NDS - 1-2 mal pro Woche - 120m²
Macht gute und faire Arbeit. Würde eine "angemeldete" bevorzugen, aus der Erfahrung heraus gibt es einige, ich will niemanden etwas unterstellen, die mehr Däumchen drehen um das Stundenkonto voll zu bekommen als zu putzen.
HH-> Ghana-> 10,00 Euro->legal->zuverlässig und Top-Ergebnis
Wie üblich streue ich meinen, Euch hoffentlich beruhigenden, Schweizer Beitrag bei: in Zürich zahle ich CHF 36,50/ Stunde inkl. Steuern, Versicherung, einfach vollständig sauber gemeldet. Da war ich vorher hin München besser dran :-)
Ihr spinnt, ihr Schweizer... :D