als Besonderes Gimmick gibt es bei Siemens noch die Schiene: Extraklasse und bei Bosch die Exclusiv Serie
d.h. die Geräte werden dann in D montiert und nicht in den ( meist osteuropäischen) Werken
Druckbare Version
als Besonderes Gimmick gibt es bei Siemens noch die Schiene: Extraklasse und bei Bosch die Exclusiv Serie
d.h. die Geräte werden dann in D montiert und nicht in den ( meist osteuropäischen) Werken
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher!
Grundsätzlich würde ich eher auf den Strom- und Wasserverbrauch achten, als sich auf einen bestimmten Hersteller festzulegen.
Viel kaputtgehen kann an einem Geschirrspüler eh nicht, ist mechanisch gesehen alles eine einfache Technik.
Soll der GS eingebaut oder als Unterbaugerät dienen?
Bedienknöpfe frontseitig, innenliegend oberhalb der Klappe, Sensortasten oder Drucktasten?
Spezielle Spülprogramme erforderlich?
1, 2 oder Mehrpersonenhaushalt?
Meines Wissens nach, baut Miele/Blomberg nur Waschmaschinen selber, alle anderen Haushaltseräte werden zugekauft und umgelabelt. :ka:
also....Besteckschublade geht mir aufm Keks...immer schön eins nach dem anderen säuberlich legen....grauenvoll...hab ich keine Geduld für
Grus
Wum
Ist ein Argument - dachte/denke jedoch, dass diese Körbe halt nicht immer alles sauber bekommen, wenn sie voll sind.
@ Michael
2 Personen Haushalt
Soll wieder unter die AP - Knöpfe auf jeden Fall frontseitig, da wir die jetzige "höher gelegt haben"
Macht das ein- und ausladen viel bequemer
Leider eben erst den Thread gesehen.
Blomberg wird wie vieles andere auch in der Türkei zusammengebaut. Die Firma heisst Arcelik, die sind spezialisiert auf weisse Ware.
Ein paar Stunden weiter findet man die Firma Vestel, und die bauen so ziemlich alles zusammen, was man sich an Fernsehermarken vorstellen kann.
So war es zumindest vor ca. 5 Jahren, als ich geschäftlich mit denen zu tun hatte.
Miele ist glaube ich nicht mehr so viel besser wie sie teurer sind.
Früher war auch eine AEG Waschmaschine eine Investition in die Zukunft. 25 Jahre waren da nix. Letztens haben wir unsere 10 Jahre alte weggeschmissen, weil sich die Reparatur nicht mehr gelohnt hat.
Beim Geschirrspüler würde ich am meisten auf die Geräuschkulisse achten, auf das "Innenraumkonzept" und auf die Verbrauchswerte.
Bei den Daten kann ich ja auch nur das vergleichen, was im Netz steht - hab keine Möglichkeit, mir die Dinger live anzusehen und zu horchen ...
Bis jetzt steht ne ganz gut getestete Bosch recht weit oben auf der Liste
Dann kauf das Teil und gut. Das ist eine Minna für den Haushalt und keine Herz-Lungen-Maschine. ;)
mit Bosch machste nix verkehrt - kaufen - schleppen (lassen) - anschließen und glücklich sein :)
Und hinterher nicht im Internet nach dem Preis und weiteren Testberichten gucken. Das macht unzufrieden!
Kauf Dir eine Miele beim Händler vor Ort, machen wir bei sowas immer, hat sich immer gelohnt und bei den Mieledingern ist der Preis fast immer gleich.