Hallo, finde Ihr solltet Euch mal mit NEWMANS OWN Sossen und nicht nur PN-Dials beschäftigen...., Gruss ;)
Druckbare Version
Hallo, finde Ihr solltet Euch mal mit NEWMANS OWN Sossen und nicht nur PN-Dials beschäftigen...., Gruss ;)
Ja bei der SUPERSCHÄRFE schließ ich mich gerne an - vor allem Daves insanity Spice is der Hammer ;)
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thx...c/CIMG0838.JPG
brennt so richtig, schmeckt aber auch genial ;)
Hi Walti,Zitat:
Original von walti
Hallo,
das hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich schütte das Ketchup nicht über das Fleisch, sondern verwende es neben anderen Gewürzen als Basis für die Bratensosse. Vernünftig dosiert (in kleinen Mengen) gibt das imho eine schöne Abrundung des Bratenfonds.
Mit Auge und in geringer Quantität eingesetzt verleiht es der Bratensosse eine fruchtig pikante Note. Wie schon gesagt eine Komponente unter diversen Komponenten.
Aber lasst uns den Thread noch etwas erweitern und zwar um Senf. Ich liebe den guten alten Düsseldorfer Löwensenf sehr. Aber auch ein feiner Dijonsenf ist nicht zu verachten. Sehr dezent und wunderbar im Aroma ist auch Kühne-Kräutersenf, der ist göttlich pikant und lecker.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
was kochst du den da zusammen.
Als basis für Bratensoße nehm ich immer noch Knochen, das einzige was ich mir eingehen lasse, das in eine grüne Pfeffersauce ein spritzer Ketchup kommt, zu Geschmackabrundung.
Aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
;) :] :] :] ;) ;)
Viele grüße
Rudi
ketchup ?
was'n das ? 8o :D
hat das was mit dem "hoch"-thread zu tun http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k080.gif ?
mal im ernst außer zu ner lore pommes braucht man doch wirklich kein ketchup....
da schließ ich mich lieber den spicy things an, ansonsten frische tomaten oder mark hat jeder zuhause, der beim kochbuch schon seite 4 erreicht hat... :))
bei senf und meerretich sieht das schon ganz ganz anders aus...
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k070.gif -watchi
Heinz, das beliebteste Ketchup Americas. Helas Gewürzketchup ist auch gut. Kühne chili sauce ist genial, kommt in so einer squeesbottle mit einem Cowboystiefel darauf. Flüssigwürze: Louisiana Hot, einfach genial, schärfer als Tabasco, ohne den eigenartigen Nachgeschmack. Ich liebe Scharf und Mexikanisch sowie scharfes China oder Thai essen.
18K/750
Wo bekommt man dieses Daves total insanity. Habe ich in Deutschland/Berlin noch nie gesehen, selbst in den USA gibt es das nicht bei Walmart, WinnDixie und Publix, ich probiere gerne mal was neues aus.
"Pommes rot weiss" oder "Pommes Schranke", da gehört auch Ketchup dazu, schon wegen der Farbe. ;)
Dave`s Insanity kriegst du in Deutschland via online ShopZitat:
Original von 18K/750
Heinz, das beliebteste Ketchup Americas. Helas Gewürzketchup ist auch gut. Kühne chili sauce ist genial, kommt in so einer squeesbottle mit einem Cowboystiefel darauf. Flüssigwürze: Louisiana Hot, einfach genial, schärfer als Tabasco, ohne den eigenartigen Nachgeschmack. Ich liebe Scharf und Mexikanisch sowie scharfes China oder Thai essen.
18K/750
Wo bekommt man dieses Daves total insanity. Habe ich in Deutschland/Berlin noch nie gesehen, selbst in den USA gibt es das nicht bei Walmart, WinnDixie und Publix, ich probiere gerne mal was neues aus.
www.pepperworld.com - aber vorsicht - also das ist wirklich nicht vergleichbar mit Tabasco oder anderem Weicheierzeugs :D
Schärfeempfinden ungefähr 1 Tropfen Insanity Spice gegen 1 Esslöffel Tabasco Sauce.
Absolut bösartig, aber wenn du wirklich auf scharf stehst dann ist das das richtige Zeug.
Gibts halt nicht im regulären Handel ;)
Bei Pepperworld momentan nicht lieferbar.Zitat:
Original von THX_Ultra
Dave`s Insanity kriegst du in Deutschland via online ShopZitat:
Original von 18K/750
Wo bekommt man dieses Daves total insanity. ..
www.pepperworld.com
Bei www.casa-loca.de gibt's noch.
Danke für den Tip das ist genau das was ich brauche, das werde ich mal gleich bestellen. Übrigens, wer auf scharfes Fertigchilli steht, sollte mal in den lokalen Walmart gehen dort gibt es Staggs Chilli aus Amerika, es gibt 3 verschiedene Sorten das extra Scharfe (Fiery Hot) ist genial. Schmeckt wie in den USA, wird aber für den deutschen Markt in Dänemark Hergestellt und von Tulip importiert. Ist in den USA das beliebteste Premium fertig Chili. Nicht ganz billig aber mal probieren.
18K/750
hallo,Zitat:
Original von 18K/750
18K/750
jaaaaa , Muss brennen Zwei mal, einmal wenn geht rein in Körper und einmal wenn geht raus aus Körper. LOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
VW VW VW VW VW VW VW VW VW VW VW VW VW VW VW !!!
Einfache Autos, Hochwertiger Ketchup!!! :D
Das hat mir mein Schatz gerade mitgebracht :D
(Als hätte sie diesen Thread geahnt ;) )
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/CHsosse600.jpg
Yes:
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/CHsosse601.jpg
@hannes
Das war wohl Gedankenübertragung ! Manchmal glaube ich, sowas gibt es. Heute habe ich an meine Tante in Schweden gedacht. ....lange nichts von ihr gehört ect. 10 Minuten klingelt mein Telefon. Unglaulichich!
Bei mir klingelt mein Rolex ! :stupid:Zitat:
Original von wildpower2
[at]hannes
Das war wohl Gedankenübertragung ! Manchmal glaube ich, sowas gibt es. Heute habe ich an meine Tante in Schweden gedacht. ....lange nichts von ihr gehört ect. 10 Minuten klingelt mein Telefon. Unglaulichich!
LOL :D
Zitat:
Original von sloth
Bei mir klingelt mein Rolex ! :stupid:Zitat:
Original von wildpower2
[at]hannes
......ohne Worte :D :D :D
Hela BBQ Sauce......schmeckt einfach super um eine Schaschliksauce draus zu machen
So um den Thread nochmal nach oben zu holen - nachdem hier ja eifrig gegrillt wurde ;)
Ein absoluter Tipp ist das Pain is good Streugewürz - das sind geräucherte Chilies, nicht sooo scharf, aber auf Gegrilltes der Hit ;)
jo, die rechte flasche wars...