und somit hätten wir schon eine strafsache :D
Druckbare Version
Gute Ideen, also die Cops in meinem Bekanntenkreis muss ich mal ansprechen :D
Das mit den Versicherungsagenturen ist ne gute Idee. Haben wir in der Kanzlei auch schon angesprochen und die machen das mitunter auch schon so, danke!
Mal schauen, was die dann für Bücher schon da haben, danke auch für den Tipp.
Aber wo bleibt denn der Servicegedanke, wenn ich mir jetzt schon aus Büchern Tipps holen soll?? :D
Sie ist auch in Kontakt mit ein paar Richtern, damit zu Beginn ein paar Pflichtverteidigungen reinkommen.
Strafsachen gibt es hier schon auch einige, und in der großen Stadt (RV, 50.000 Einwohner), ja, da gibt es auch entsprechende Viertel :D
vielleicht sollte sie sich auch hier anmelden :D?
Ja, Bilder von der Kollegin hier im RLX fände ich auch erst mal ganz wichtig.....dann gibts adäquate Tips..... ;-))
Statt Diktiergerät: Dragon Dictate Preffered Sprachdiktiersystem...... kostet 140 € und ersetzt mit jetzt seit 3 Jahren eine Tippse......
The Rainmaker reinziehen und danach in Krankenhäusern rumlungern ;)
http://www.cinemagia.ro/trailer/the-...e-ploaia-1761/
Nett anziehen, ein kurzes Schreiben fertigen, warum sie, deine Frau, sich zur Strafverteidigerin berufen fühlt und das jedem Amtsrichter in der Umgebung der Kanzlei im Rahmen eines persönlichen Gesprächs überreichen mit der Bitte, sie bei Bedarf auch mal zur Pflichtverteidigerin zu bestellen.
Vor 10-15 Jahren hat mir das regelmäßiges Geld, viele Fälle und gute Erfahrungen gebracht.
Im Arbeitsrecht hat mein Kollege frühzeitig begonnen, Vorträge bei Betriebsräten zu halten. So hat er dann für seinen Fachanwalt auch die - sonst nur sehr schwer beizubringenden - Fälle aus dem kollektiven Arbeitsrecht erhalten.
Gesellschaftsrecht? Keine Ahnung ... vielleicht bei den Rotariern oder so rumtreiben ...
Jetzt erklär mal: Ist das sowas wie Franchising? Sozietät, aber selber alles zahlen? 8o
Bevor ich nicht aufträge hätte, würde ich schon mal die Sekretärin sparen. Was soll die Schreiben, wenn's keine Kunden gibt? In der Zeit, in der sie diktiert und korrigiert, hat sie das doch selbst geschrieben.
Kaltaquise finde ich persönlich unmöglich. Wenn hier jemand klingelt und fragt, ob ich nicht einen Rechtsanwalt bräuchte, wäre das ein Grund, ihn NICHT zu nehmen. Ich mag Leute, die ihre Dienste anbiedern, eigentlich überhaupt nicht. Vor allem, wenn dann für die ersten 15 Minuten Beratung gleich tags drauf die Rechnung kommt. Aber das ist sicher Ansichtssache.
Im Allgemeinen macht man sich doch mit irgend einem Anfangs-Auftrag selbstädndig. Solange ich den nicht hätte, würde ich den ganzen anderen Krempel hinantstellen. PC habt Ihr zu Hause, Konto auch - oder hat sie in der Sozietät schon ein Zimmer? Muss sie das bezahlen?
Vielleicht bin ich auch zu alt, um modernen und agressiven Berufseinstieg zu verstehen. :oops:
Also sie zahlt Miete und anteilig Kosten für den Rest, ist aber vom Betrag her sehr human.
Ist eine Sozietät mehr oder weniger, zumindest soll das offiziell dann in 6-12 Monaten so weit sein.
So lange ist sie mehr oder weniger selbstständig mit, und das ist mM nach sehr wichtig, Unterstützung in allen Bereichen durch erfahrene Anwälte.
Ich finde nichts verwerfliches daran,wenn man an Firmen in der Umgebung ne Imagebroschüre schickt oder bei Richtern vorstellig wird, dass man ein neuer Ra ist und Mandanten sucht. Das muss natürlich entsprechend verpackt werden, das ist klar. zu aufdringlich darf das nicht sein.
Die Richter hier kennt sie fast alle aus dem Referendariat und wird dort selbstverständlich auch nochmals vorbeischauen, danke auch für den Tipp.
Sie hat schon freiwilligen Dienst bei der StA gemacht, von daher sind die Kontakte auch da.
Da Diana auch ne Rolex hat, wird sie sich jetzt wohl hier anmelden.
@Tom
Dragon wird in der Kanzlei auch benutzt, das wird sie kaufen, danke
Bild wird nachgereicht :D
@Gerhard
meine Frau schaut sehr gut aus, wenn die hier klingeln würde,ich würd sie nehmen als Anwältin :D
Aber hausieren soll das natürlich nicht sein, das ist klar
Der beste Tipp: Nie ohne Vorschuss arbeiten.
Und bei allen Formen der Akquise immer schön auf das Standesrecht achten, gell? Habt ihr Freunde beim Lokalblatt? Vielleicht wäre ein Interview oder eine Kolummne zu aktuellen Fragestellungen ganz hilfreich, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Außerdem rate ich Deiner Frau, sich mehr zu fokussieren. Arbeits- und Gesellschaftsrecht ergänzt sich ja vielleicht noch, aber Strafrecht passt IMHO nicht dazu.
Aufpassen würde ich bei Themengebieten, die außerhalb des Erfahrungsbereichs Deiner Frau liegen, auch wenn das Honorar locken mag. Was ich da schon von Kollegen gesehen habe, Mann, Mann, Mann!
Hier, Manuel, deine Frau braucht den Thread und die ganzen Tipps hier nicht. Die ist clever und smart und wird es weit bringen. Aber die Geste ehrt dich :gut: