Ich A.... habe in der Zeit meine neue LV für 3850 verkauft:wall::wall:
Druckbare Version
Die 16600 hat keine Modellnachfolgerin, zumindest sehe ich die 116600 nicht als solche, die 16610LV hingegen hat in der 116610LV eine Nachfolgerin gefunden. Dieser Umstand gibt der 16600 im Verhältnis zur 16610LV perspektivisch mehr Alleinstellungspotential, auch wenn die 16600 tatsächlich häufiger hergestellt worden ist als die 16610LV.
Im Übrigen: Die SD gefällt mir besser als die alte LV.
Ich würde tauschen.
Also eine schwere Frage....aber ich erinnere mich an den Beginn als die LV raus kam, da wurde die locker 1-2.000€ über Liste gehandelt, d.h. es liegen noch etlich so teure Uhren in den Safes, aber die 16600 wurde eigentlich immer schon günstiger als die 16610 verkauft, obwohl der Listenpreis höher war....
Ich würde die LV auf jeden Fall behalten und die verklebte 16600 kaufen, wenn der Preis passt....
So wollte ich es dem TS auch gerade vorschlagen. Falls der Besitzer der 16600 die Uhr gegen Scheine tauschen möchte. Ansonsten im SC eine suchen ;)
ich denke man darf nicht alle SD die insgesamt jemals gebaut wurden mit allen LV die jemals gebaut wurden vergleichen. Wenn ein Vergleich passt, dann letzte Serie SD (Saphir, SEL, nicht durchbohrte Hörner) mit LV. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es deutlich mehr LV als SD gibt. Nicht nur und nicht in erster Linie aus diesem Grund würde ich sofort tauschen. Meiner Meinung nach wird es in Zukunft deutlich einfacher sein, an eine LV zu kommen als an eine SD. Und die SD ist noch mehr was Besonderes als eine LV.
Auch wenn ich dir ungern widerspreche, Andi, aber eine Sea-Dweller mit nicht durchböhrten Hörnern finde ich am unattraktivsten, widerspricht dies doch am meisten dem ursprünglichen Gedanken, den eine Rolex als Professional auszeichnete: Zuverlässigkeit, Robustheit - und die Möglichkeit, kleinere "Reparaturen" selbst durchführen zu können, ohne über Spezialwerkzeug verfügen zu müssen (was mit dem Wegfall der Blechschließe nun auch obsolet wurde). Und wir sind uns doch einig, dass die Sea-Dweller DER Inbegriff der so genannten "Tool Watches" ist.
An eine 16600 gehören für mich auch Löcher in den Hörnern. Saphir und SEL hatte sie übrigens schon seit ihrer Vorstellung als 16660.
Behalte die LV. Die hast du ja schließlich damals auch gekauft.....wärst du scharf auf eine SD gewesen, hättest du sie damals schon der LV vorgezogen...
Tu nichts, was du später bereust!!
Greif dir aus dem sc ne Sea dweller mit löcher in den Hörnern Kurt hat vollkommen recht !!