Eine Nicht-Empfehlung von mir:
nh Hotel Berlin City West
Ich bin von nh-Hotels sonst sehr stylische, moderne Hotels gewohnt, die wirklich gut sind. Umso erstaunter war ich, als ich bei dem nh Hotel Berlin City West ein sehr gutes Angebot für einen Wochenendaufenthalt bekam. Und auf Grund der guten bisherigen Erfahrungen habe ich es dann gebucht, leider ...
Der erste Eindruck ist wie gewohnt gut, Lobby nett, Bar stylisch, wie nh halt. Prima, aber zu früh gefreut.
Leider hört es aber auf, wenn man in die Zimmer kommt:
Sehr klein, Mobiliar aus den 80ern, Röhrenfernseher, Standklo, Dusche mit Duschstange a la Ikea mit Vorhang. An nh erinnern nur die Duschgel-Fläschchen im Bad. Ich dachte nh hätte einen Mindeststandard an Zimmern, aber anscheinend gibt es das nicht.
Das alleine wäre alles noch nicht so schlimm und hätte ich für den angebotenen Preis durchaus hingenommen, wären nicht zwei Dinge die absolut nicht in Ordnung sind:
1. Bad roch total muffig, als wenn ein Geruchsverschluss nicht funktionierte. Die habe ich alle selber aufgefüllt (auch den am Boten), aber der Geruch blieb.
2. Die Tür meines Timmer schloss nicht schalldicht. Jedes Geräusch kam 1:1 im Zimmer an, egal ob die Tür auf oder zu ist. Ich habe einen festen Schlaf, aber wenn ab 6 Uhr die Leute aus den anderen Zimmern zum Frühstück gehen oder nachts um 1 Uhr heimkommen und die Türen dann auch nur mit einem lauten "rums" schließen, dann nervt das gewaltig.
Also ich bin total entäuscht. Meine Erwartungen an die Zimmer waren hoch und sind bei weitem nicht erfüllt worden. Ich zahle dann demnächst lieber ein paar Euro mehr und schlafe komfortabel.
Ein anderes Zimmer wollte man mir auch nicht geben, da man "angeblich" ausgebucht ist. Wenn ich mir die drei Hansel im Frühstücksraum angesehen habe, habe ich daran immer noch meine Zweifel.
Und bevor ich das nächste mal nh buche werde ich es mir dreimal überlegen. Wenn das Risiko einen Reinfall zu erlegen so groß ist, weil die Qualitätsunterschiede von Hotel zu Hotel so groß sind, ist es mir das nicht wert. So kann man sich auch seinen Ruf ruinieren ...