Das ist mE keine Patina, das ist Schmodder! :pale:
Druckbare Version
Das ist mE keine Patina, das ist Schmodder! :pale:
Schöne Uhr und - weil aus den 1960ern - grundsätzlich sehr sympathiewürdig.
Tropic aber heißt nicht zwingend komplett verdreckt.
Schlagt mich, weil ich kein Vintage-Kenner bin, aber das 8owürde ich auch aus mikrobiologischer Sicht nicht an meinen Arm lassen.
Not my cup of tea.
interessant- aber mein fall ist es nicht.
Sorry, find sie auch eher gruselig, aber mag das Band... ;)
Dir viel Freude damit :dr:
Sorry , jedem das seine
Für mich ist das Schrott :grb:
Da hätt ich Angst das die Nacht`s selbstständig vom Nachtschränkchen krabbelt=(
Hauptsache ist,sie gefällt DIR:dr:
Was zahlt man denn für so was?
Der Titel läßt nichts Gutes ahnen:op:
Das Ziffernblatt geht gar nicht,sieht richtig madig aus-zu diesem Ziffernblatt müsste die Uhr tiefe
Rostnarben haben bzw überall richtig rostig sein....dann würds passen;)
Edelstahl rostet neuerdings?
@Florian
Zeig Deiner Frau diesen Thread besser nich http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_b_004.gif
Mir gefällt die Idee auch eine solche Uhr innerhalb einer Sammlung zu besitzen gut. Ich würde aber beim Hausarzt einen mikrobiologischen Abstrich vom Zifferblatt machen lassen. Könnte ein Pilzbefall oder ein Bakterienrasen sein.
@ Submax: LOOOOOOL :rofl:
"Es geht um eine Submariner 5513 mit SN 1,2 M, also aus 1965. Das gute Teil hat alles dabei, was man so braucht....ein schönes, genietetes 7206, Box und Papiere, Servicebelege aus 1987 und 2004. Aus den Papieren geht hervor, dass sie ihr ganzes bisheriges Leben bei demselben Besitzer war."
:gut: Das finde ich alles super und deshalb lohnt es sich auch, ein schönes Blatt für die Uhr zu suchen. :cool::dr:
Das Paket ist o.k. Such dir ein passendes Blatt.
Wäre die Uhr ein paar Jahre älter und würde auf den Namen 5508 oder so hören wären die meisten hier trotz der Optik begeistert. Also was solls, die Uhr hat halt ein wenig intensiver gelebt.
Gruß Christoph
Lustig wie sich der Thread entwickelt. Ich bin überzeugt, dass die Uhr in Natura nicht annähernd so schlecht aussieht, wie sie mit dieser unvorteilhaften Makrofotografie eingefangen worden ist.
Ausserdem ist es kein Schmoder, sondern ungleichmäßige Patina. Ich habe eine auf der 1. Seite gepostet mit 1,4 Mio. nr. und der "Bart Simpson Krone", hier habe ich Glück mit einer gleichmäßigen Abnutzung des Blattes. Das sieht natürlich chicker aus. Ich habe aber genau aus diesem Baujahr (65) auch schon andere gesehen und die sind tielweise für Summe von 7-8 K+ weg gegangen.
Die meißten 5508 sehen so ähnlich aus, wenn man die so fotografieren würde, was viele Anbieter aus diesem Grunde nicht machen und dann gehen die auch zwischen 9-12 k weg.
Aber es ist schon richtig, es muss gefallen und zwar den, der sie trägt. Ich denke nicht, dass sie aus "mikrobilologischer Sicht" gefährlicher sein sollte, als andere Uhren aus diesem Jahrgang und ein Wasserschaden sieht meiner Meinung nach anders aus.
Gitb's die Bilder auch "in besser"?
Mein erster Impuls: Ab zur Revision!
super geile uhr, muss man live sehen! :top:
fotos sind immer mist und da ist nichts mit revi notwendig, innen alles top! ich weiss es... ;) und mehr als die hälfte der hier "hilfe!" schreienden würde diese uhr haben wollen, wenn sie an florian´s arm gesehen worden wäre... gut, kurt auf jeden fall ausgenommen... :D