Ich muss den Thread nochmals hochholen. Völlig anderer Sachverhalt, aber der Titel passt leider.
Vor einiger Zeit ist mir in einem Restaurant meine Geldbörse gestohlen worden. An dem Teil hing ich wirklich; nicht wegen des Inhalts. Das Modell ist leider nicht mehr im Angebot des Luxusherstellers; also ein Nachfolgemodell zugelegt.
Wie es der Zufall so will wird das eigentliche Objekt der Begierde in der Bucht angeboten. Neu, unbenutzt, deutscher Verkäufer mit 2500 100% positiven Bewertungen. Also über den Schatten gesprungen in der Bucht zu kaufen und zugeschlagen.
Bei genauem betrachten bin ich mir recht sicher, das es kein Original ist. Der Verkäufer wehrt sich gegen den Vorwurf; er hätte es eigenhändig, direkt im offiziellen Store gekauft.
Welches weitere Vorgehen ist sinnvoll? Ich könnte die Echtheit hier in der Maximilianstrasse checken lassen, kein Problem. Was kann mir blühen? Behalten die es ein und ich habe weder Geld noch Beweismittel in der Hand? Droht mir eine Strafe? Ich möchte das Ganze eigentlich auf möglichst kleiner Flamme reiten; Strafanzeige & Co. machen mir wieder richtig Aufwand wegen solcher Nasen.
Vielen Dank,
Marco