Massig, wieviel wollt ihr ausgeben?
Druckbare Version
Flug + Hotel = 1000€ pro nase, so um den dreh. Das wäre so das Maximum (allerhöchstens 1500€).
10 Tage wären gut.
Und bitte nicht auslachen, wenn das jetzt illusorisch ist. So viel Reiseerfahrung habe ich nicht.
Thailand geht das definitiv. Bali von den Hotelpreisen her sicher, FLug könnte hier zu teuer sein. Das müsstet ihr euch anschauen.
Da würde ich Vietnam ansteuern, gerade, wenn ihr flexibel seid, was die Reisezeit angeht.
10 Tage allerdings riechen nach Pauschalurlaub, da ist ja nicht gerade viel Raum, um noch mal nach Kambodscha oder Laos zu fliegen - was übrigens von Vietnam aus für kleines Geld zu machen ist.
Ich würde Südspanien empfehlen. Flug nach Malaga und dann Auto mieten. In Spanien gibt's sogenannte Hostels (nicht zu verwechseln mit Jugendherbergen). Da hat man auch ein Doppelzimmer mit Dusche/Bad und löhnt so ab 15,-EUR pro Person und Nacht (okay, das war 2004 in ländlicher Gegend, Gibraltar kostete damals schon 30,-EUR, dürfte jetzt etwas teurer sein). Man hat die Möglichkeit an den Stränden zu relaxen oder die Städte anzugucken (Malaga, Granada, Sevilla, Cádiz, etc.). Hab das zwei mal gemacht und war immer ganz schön.
Hmm, Flug nach Malaga, da kenn ich mich aus, mit viel Goodwill und Biff für unter 200.- Euro.
Soweit, so gut.
Hostels 10 Tage, roundabout 500 Euro, hast aber noch nix gegessen.
Von Malaga, übrigens eine hässliche Stadt, Trips nach Granada, Sevilla, Cadiz....ich komm da mit 1500 Euro echt nicht aus, Guido.
Zypern oder Kreta müsste eigentlich gehen
...bei der Anamnese gehts nach Mykonos.
LO=L
Die Stadt Malaga hat mir auch nicht gefallen. Begeistert war ich von Granada. Also damals habe ich keine 1500,-EUR gebraucht. Du könntest aber trotzdem Recht haben, Dirk. Ist ja doch schon eine ganze Weile her. Schätze das heute mal so (jeweils pro Nase): Flug (200,-EUR), Übernachtungen (500,-EUR), Leihauto (250,-EUR), Benzin (100,-EUR), Maut (50,-EUR), Essen (300,-EUR), Sauferei (250,-EUR), Eintritt (50,-EUR), etc. (100,-EUR). Wird schon sehr knapp mit 1500,-EUR.
Ja, so ähnlich hab ich auch gerechnet, ok weniger Essen, mehr Saufen, aber der Rest ist ja Realität - und dann wirds kanapp, mehr als kanapp(nach deiner Rechnung wäre ein Burger schon diskussionswürdig - ok, im The Beach-Forum geht das noch...), wenn man individual oder individuell reisen will.
In dem Budget würde ich ausschliesslich pauschal reisen, da kriegst du für 1500 Euro Mehrwert.
Edit: Deswegen sag ich ja Vietnam, 1500 für Kost und Logis, den Rest kann ich eh nicht einschätzen.
Ach so, 1.500,-EUR nur für Flug und Hotel. Da ist mein Vorschlag nichts, das stimmt. Dann miete Dich doch zwei Nächte in Nizza im Negresco ein. :D
Und was ist mit der Garderobe?
Nee, das ist nix mit Nizza.
Ich sags jetzt nochmal, Biff.
:flauschi:
Kann Biff einen auch die Wahl des Ortes abnehmen? :D
Wenn ihr was erleben wollt, Asien :)
Wenn direkte Fluege zu teuer sind: Schaut mal was es nach Singapore oder Kuala Lumpur (Air Asia hub) kostet und dann mit einem "Billigflieger" wie AirAsia oder JetStar weiter. SIN-BALI-SIN hab ich schon fuer 60 Euro bekommen.
Ägypten ist zZ recht günstig.
richtich:gut: