Siemens EQ 7. Schöner Vollautomat mit Milchschäumer und alles kann leicht gereinigt werden. Siemens bietet für eine kleine Pauschale auch eine Jahresinspektion und Reinigung an.
Druckbare Version
Siemens EQ 7. Schöner Vollautomat mit Milchschäumer und alles kann leicht gereinigt werden. Siemens bietet für eine kleine Pauschale auch eine Jahresinspektion und Reinigung an.
Wenns gut und günstig sein soll, kann ich Nivona empfehlen (ich bin mit denen nicht Verschwägert oder sonstwas!).
Die Technik ist zum größten Teil von Jura, aber die Brühgruppe ist wie bei Saeco rausnehmbar.
Die Saeco Royal ist halt von der Konstruktion her schon 15 Jahre alt, die Nivona ist sehr neu.
Hallo Martin,
wir haben seit 2001 eine Saeco Royal Digital Plus (eine Stufe unter der Professional) in einem Büro mit bis zu acht Personen im Einsatz.
Die Erfahrung mit den Gerät ist durchgehend positiv und die Flexibilität bei der Kaffeeauswahl auch nicht zu verachten.
Abhängig vom Einsatzort würde ich mir bei einem lokalen Kaffeemaschinenhändler eine Empfehlung zum Entkalkungszyklus holen, da die Erinnerung zum selbigen bei der Saeco für Münchener Verhältnisse selbst in kleinster Stufe zu weit auseinander liegt.
Bzgl. der schimmelnden Kaffeereste im Auffangbehälter empfiehlt sich die Verwendung von Plastiktüten wie es sie z.B. im Supermarkt beim Obst und Gemüse gibt.
Alles in allem eine empfehlenswerte Maschine die wir uns auch wieder anschaffen würden.
Grüsse
Peter
Für die paar Käffchen? Nespresso.
Komfortabler geht nicht.
Jura Impressa C5 (vielleicht mit Schimmel? - so what!) und Illy Espresso. Capuchinodüse braucht man nicht. Milch kann man auch in der MW warmmachen.
Illy wäre mir für einen Vollautomaten zu schade.
Für den Vollautomaten ist es vielleicht zu schade, aber nicht für mich! ;)
Die Dose zu 250g kostet 8 Euro und was kosten 140g Rolex???:D
Meine Lieblingsespressobar hat Illy und weiß damit umzugehen. Daher weiß ich, wie toll der schmecken kann. Aber selbst mit meiner vergleichbaren Heimausstattung (Mazzer-Mühle und E61-Siebträger) ist mir der Ausschuss zu hoch. Ich bevorzuge daher andere Sorten.
Jura ist das letzte finde ich
Ich empfehle die Lavazza Point Martine