@ Paddy Meine ist gerade gekommen :D Alles richtig gemacht :gut: Glückwunsch zu der geilen Maus :D
Druckbare Version
@ Paddy Meine ist gerade gekommen :D Alles richtig gemacht :gut: Glückwunsch zu der geilen Maus :D
Ganz ehrlich, ohne paddys Threadtitel hätte ich auf den ersten Blick das Teil nicht als Computermaus identifizert :embarassed:
Imho das häßlichste Peripherieteil, das ich je gesehen hab. Haben die noch nie ne Magic-Mouse in Händen gehabt? Mehr Device braucht kein Mensch.
Muss man den mitgelieferten Empfänger benutzen oder funktioniert die Maus auch via Bluetooth direkt mit dem PC oder Notebook?
Papperlapapp! Minimalistisch a la Dieter Rams is zwar was anderes, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Das Teil is messerscharf und bitterböse. Was hätt ich vor 10 Jahren beim CSen dafür gegeben. Fehlt nur noch das Isopropanolspray fürs Mauspad und ein paar Diazepamkapseln kurz vorm Match und Du kannst den ersten Frag des Tages holen.... Ich find das Stück nur geil.
Boah, ist das Teil hässlich!:D
Gruß
Chris
Wir haben immer Silikonspray genommen und Diazepam ... glaube nicht dass das im Match einen Vorteil bringt. Beim Zielen vielleicht, aber nicht mehr, wenn es um Reflexe geht ... ach ich seh 's jetzt erst, Du hast ja von CS geschrieben ... :D
Geil finde ich das Teil auch, aber ob das Ding wirklich geil zum zocken ist, kann man an der Form kaum erkennen.
Die Technik wird rasant weiter entwickelt, aber ähnlich wie beim Megapixelwahn der Digitalkameras an den eigentlichen Bedürfnissen der Spieler vorbei: Kabellos ist IMHO (und bei den meisten Spielern) nach wie vor ein No-Go, die Hohen Auflösungen von Lasersensoren braucht kaum ein Mensch.
Grob geschätzt spielt mehr als die Hälfe professioneller Spieler auf Basis einer Technik, die Jahre knapp zehn Jahre alt ist, nämlich mit den ursprünglichen Office Mäusen aus der Microsoft Intellimouse Serie (IME 3.0, IMO 1.1, WMO 1.1). Microsoft hat versucht Gaming Mäuse zu bauen und diese finden sicher auch ihre Abnehmer, aber in den Ligen halten sich die alten Modelle hartnäckig. Microsoft hat die IME von 2002 dann in 2006 wieder neu aufgelegt. Mittlerweile werden die Basismäuse von Microsoft dann noch "gepimpt" und unter einem anderen Label, z.B. ZOWIE weiter verkauft.
Was das Mausgefühl angeht sind folgende Dinge am interessantesten:
- Geringe LOD (Lift Off Distance, also ab welcher Höhe liefert der Sensor keine veränderten XY-Daten mehr, was vor allem für "Umsetzer" interessant ist)
- Ob Prediction/Correction eingebaut bzw. abschaltbar ist (Methode um das zeichnen gerader Linien zu erleichtern bei der Bewegungen von 1 Pixel zunächst unterdrückt werden bis der Sensor festgestellt hat, dass man die Maus wirklich in die Richtung bewegen will. Bei Spielern verhasst, weil es pixelgenaues Zielen im Prinzip unmöglich macht.
- Ob Z-Achsen Informationen im Treiber vermukrst werden (die neuen Philips Sensoren liefern neben XY-Daten auch die Höhenveränderung mit und bei nahezu allen aktuellen Treiberimplementierungen haben diese Daten dann einen Einfluss auf die Mauszeigerbewegung, was Unsinn und ungewollt ist.
Hab seinerzeit mit IntelliMouse Explorer 3.0 und Razer Boomslang 2000 in Verbindung mit Ratzpad gespielt. Aber das Kabel ging mir trotzdem aufn Sack und hat mich trotz akribisch gelegter Patentschlaufe den einen oder anderen Frag gekostet. Glaub das sich im Hinblick auf Latency in den letzten 8 Jahren schon was getan hat und man auch getrost wireless nutzen kann. Damals hieß es auch, Röhrenmonitore sind die besseren und das gilt auch längst nicht mehr, da TFT entsprechend aufgeholt hat. Und ganz am Ende kommts eh nur auf eins an: Skill :D Egal ob das CS, UT oder Q3 war :bgdev:
Equipmentfetischisten haben auch immer "Laaaaaag" geschrien, wenns mal wieder nicht lief ;)
Hat Jemand Erfahrungen mit der zusätzlichen Tastatur von R.A.T :grb:
Grüße Frank =)
Paddy, die ist ja mal richig geil. :gut:
MUSS ich haben.
Auf der Webseite steht nichts - funzt die auch mit Apple ?
Ich hab diese im Büro...
http://i51.tinypic.com/nlobv4.jpg
Find ich deutlich cooler...und deutlich mehr Bling-Bling :supercool::supercool::supercool: :dr::dr::dr::dr:
und wie schauts im Langzeittest mit Staub und Dreck aus?