Ich finds toll.
Druckbare Version
Ich finds toll.
furchtbare Turmglas Kurt ........???? 8o .... ab sofort nur noch Kamillenthee
Gruss
Wum
Lässig! Gefällt. :gut:
Gruß
Erik
Echt blöd, dass ich hier nix schreiben kann ohne das ein vernichtender Spruch mit Revi Köln kommt...:D
Ick freu mich aber über die olle Mofa hier ! :dr:
jungs ... ich freu mich über euer feedback und euren guten geschmack!:]
auf euch!:dr:
So, jetzt mal Butter bei die Fische... Weil hier die Bastelkönige vereint sind:
Welches Glas bekomme ich auf eine 1680, um dieses furchtbare Turmglas los zu werden?
Ein 1675-Glas? Das nicht ganz so turmige 1655-Glas? Ein 1665-Glas? Ein 5513-Glas?
Original werde ich kaum rumlaufen. Mit oder ohne Kamillentee (im Übrigen nur in Kombination mit Fencheltee, gut gegen Flatulenzen!)
Beste Grüße,
Kurt
KingKurt -- da hilft nur: superdomed Tropic 19 ... und wenn es weh tun soll; superdomed Tropic 39 !!
Hat der Bär aus Ottobrunn im Regal liegen, denke ich !!! :)
Danke, Werner!!! Dann werde ich demnächst mal wieder bei dem Herrn vorstellig werden müssen...
Den Fenchel-Kamillentee lasse ich aber dann besser daheim.
Allen einen schönen Abend,
Kurt
@Kurt: oder ein ganz einfaches service 19 plexi nehmen (wie meine)....die sind nicht so kurvig aber der wasserdichtung ist viel besser und die kostet ja nichts!
.....Obwohl superdomed hat was :bgdev:
vg,
Nick.
Danke für den Tipp!
Mir ist das original 1680-Glas einfach zu hoch. Die Lünette sieht damit aus wie niedergedatscht. Wenn ich mir dagegen das harmonische, normale domed-Glas meiner 5512 anschaue: Wunderbar!
Beste Grüße,
Kurt
Dann nimm aber lieber das #19 superdomed, Herr König.
Das 39er tut wirklich weh.
bG
david
Gibt es denn eine Seite, wo so eine Vintage-Null wie ich mal alle Gläser im Vergleich sehen kann? Am besten noch mit Bezeichung? Die zahlen sagen mir so nämlich nix - ich weiß ja nicht mal, was "tropic" bedeutet.
Und, nachdem hier so wild gewechselt wird: Passen alle Professional-Plexis auf alle Professionals aus dem gleichen Zeitraum?
Dank im Voraus, sorry, mofa, for highjacking,
Kurt
Kurt, so eine Seite kenne ich nicht, aber, es ist einfach!
Nein, nicht alle Tropics passen auf alle Uhren, aber:
- auf die 1680 passen die Gläser der 5512/5513 - also Tropic 19
- und auch, wenn es sein muss, das Glas der 1665 - also Tropic 39, aber das wäre wirklich SAUFETT !! :)
Danke, Werner - und Dank auch an David, der per PN Beistand leistete!!!
@Fletch: Ich bin auch kein unbedingter Freund des Plexis an Day-Date und Datejust, dort hat es mich aber nie gestört. Durch die (meistens verbaute) Riffellünette wird zudem auch noch mal ein Teil des Glases verdeckt. Wenigstens erscheint es so. Bei der 1680 aber wirkt die Lünette samt Inlay mit dem Cyclop-Glas in meinen Augen zu dünn, irgendwie nicht passend zum relativ dicken Gehäuse und dem extrem hoch bauenden Glas.
Aber dank euch weiß ich, dass es Alternativen gibt. Ich werde es zunächst auf jeden Fall mal "original" probieren, denn so wie ich das sehe ist ein Plexi-Glas ja im Nu gewechselt.
Dank an alle - jetzt weiß ich wieder mehr!!!
Schönen Abend noch,
Kurt
EDIT: Halt, abschließend muss ich, als alter Saphir-Jünger, noch sagen, dass es für mich wohl kein schöneres Gesamtbild einer Professional gibt als das einer mit #19!
Hab gerade meine 5512 an - es ist einfach traumhaft schön! Mit dem #39 kann ich mich nicht so anfreunden, aber das #19 ist für mich perfekt. Perfekte Bauhöhe, perfekten "Überbiss" - wunderschön. Das von einem, der sich lange geziert hat...
Er folge mir unauffällig: 1680 + Tropic 19 und 1680 + Tropic 39.
Klasse, danke, Roland! Wie vermutet: Wenn, wird es ein #19!
So, zum Dank an alle - ein #19-Bild mit 'nem Auge im Hintergrund:
http://i53.tinypic.com/2cyp4rm.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Schade, dass viele 1680 mit einem doomed Glass verunstaltet werden!!
Ich finde, das Glass macht gerade den Charme der 1680 aus....
Warum denn nicht gleich eine Plexi-SD kaufen oder bei einer 5513 bleiben? :ka:
Gruss,
Bernhard
Die Bilder sind zwar nicht so aussagekräftig; aber zumindest die Bezeichnung vielleicht hilfreich: Klick mich
Defacto sind ja sowieso nur 19, 39, 127 und eins für die GMT relevant. Wichtig wären noch die Varianten; denk bitte an die früheren Diskussionen wegen der Farse des 1680 Glases hier.
Edit: "...alle Plexis ohne Glubschauge heissen Tropic" (Quelle: Hier