Genau. Es gibt Dinge, die kann man machen, die muss man aber nicht machen. Die polierten Mittelglieder geben der Uhr das gewisse Etwas. :gut:
Druckbare Version
2006, als ich meine 16610 gekauft habe, hätte ich funktional eine GMT vorgezogen. Aufgrund der kleinen Krone hat sie mir von ihren Konturen allerdings nicht so gut gefallen wie die Sub. Unter anderem weil die GMT IIc jetzt eine große Krone hat, finde ich sie sehr schön, und würde heute zu einer GMT IIc und nicht zu einer Sub greifen (am liebsten als 116718 mit grünem Zifferblatt).
Glückwunsch :dr:
Hallo Kurt,
so manches Deiner Beurteilung oder Empfindens kann ich sehr gut nachvollziehen.
"Zu dicke Indizes":
mir gefallen die großen Inizes einiger alter Modelle sehr gut. Jetzt ist man den Weg zurück gegangen. Natürlich wirken die Teile durch die Erhöhung und WG-Einfassung schon auffälliger.
"Ziffern im Cerachrom - hey hier bin ich" :
ich finde das neue Keramik-Inlay toll. Es hat sicher funktionelle Vorteile aber wirkt auch deutlich "protziger" - für andere.
Gestern Abend haben wir in einem Lokal die neue und alte GMT verglichen. Bei der spärlichen Beleuchtung mußte ich ehrlich gesagt genauer hinschauen, welches die neue und alte am Arm meines Gegenüber war.
Ich bin gespannt, wie die Uhr auf Leute wirkt, die nicht so fixiert auf dieses Thema sind.
Leg mal zum Spaß ein schwarzes Inlay einer 16710 auf das Keramik-Inlay - und zack, hast Du eine charmante Uhr.
Ich hab lange gebraucht, um rauszufinden, was mich an der 116710 "störte" - es war die Typo des Inlays. Und, hey, ich bin kein Ewiggestriger, aber die Schrift ist mir einfach zu aufdringlich.
Zum Maxi Dial: In Submariner und Sea-Dweller ein Traum, zum grünen Zeiger UND den Ziffern für mich ein Hauch zu viel.
Wie gesagt, ich freue mich für jeden, dem sie Freude macht; ich habe lange mit mir gerungen und sie dann weggegeben - die einzige bislang, und bereue es nicht.
Beste Grüße,
Kurt
Zum Glück gibt´s ja für jeden Geschmack entsprechende Auswahl
und..
Danke dass du dich für mich freust!
Da hab ich was für dich Kurt...
http://i651.photobucket.com/albums/u...72/kl_7929.jpg
und mir gefällt sie trotzdem!
LG Hannes
Zu Beginn hat sie mir gar nicht gefallen.
Wahrscheinlich weil sie neben (m)einer 16710 nicht wirkt.
Legt man sie aber neben eine 116610 kommt ihre Schönheit zum Vorschein.
Kann aber auch an der 116610 liegen. ;)
Dicke Hummel ohne Charme und mit langfristig günstigem, aber proportional zu dünnem Band. Sicher, ganz sicher die beste Uhr der Welt ;)
Charles.? Bist Du es?
Glückwunsch zum guten Geschmack. Die beste Rolex überhaupt.......
http://i52.tinypic.com/t6q746.jpg
LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Harald
.. mittlerweile habe ich mich etwas an das Ding gewöhnt.
Besonders gut kommt sie bei Lich von Niedervoltlampen zur geltung. Dann glitzert sie wie ein Christbaum.
Und das sogar nach Weihnachten!
Jedes Mal ein GRINSEN =) wenn man draufschaut.... das die Hauptsache.... :gut:
Ich geb meine nieeee wieder her und sie bleibt so wie se isss....!!!
Wenn ich doch was mattes haben möchte kommt ne SubNoDate oder ne ältere GMT mit Pepsi ins Haus...
Aber keine Sporty schafft den mittelweg zwischen Dress und Sportwatch soooooooogut wie die 116710 LN.... (meiner Meinung nach :D )
Papperlapapp, wenn Jedem jede Uhr gefallen würde gäbe es ein Disaster, wenn Jeder über jede Uhr die Ihm nicht gefällt sagen würde was er von Ihr hält gäbe es weit mehr Unmut in diesem Forum !
Jedem seine Meinung, aber über eine frisch gekaufte Uhr, wo der Käufer sich hier im Forum über seinen Neuerwerb freut, muss ich nichts Negatives sagen, das kann ich mir verkneifen !
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher das der Ein oder Andere es in seinem Fall nicht so gelassen sehen würde wie er hier aus der Hüfte geschossen Kommentare postet..
Mir gefällt Sie, guter Kauf ! :gut:
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.
Ich gebe meine auch nicht mehr her ! :-)
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude mit ihr :gut::dr:.
Mir hat sie auf Bilder immer sehr gut gefallen, live war ich doch nicht überzeugt und habe sie schliesslich gegen eine 1665er mit Aufzahlung getauscht, meine immer on Uhr :D.
ich habe mir meine vor einigen tagen zugelegt und habe sie vorher monatelang beim konzi im fenster bewundert. habe aber trotzdem lange zwischen ihr und der sub-c geschwankt. letztendlich musste es neben meiner 14060m doch mal ein anderes modell sein und die gmt-c war die beste wahl, die ich treffen konnte. gerade die keramik lünette macht mir viel spass und schimmert bei licht in allen möglichen nuancen. ein tolles bild und eine technisch überragende uhr. aber wie kurt sagt, jedem das seine und ich respektiere die meinungen anderer, die sie nicht so gut finden. ich muss sie ja schließlich tragen.