Ja, aber oft geh ich spontan ( 1 Tag Vorbereitung) 2. Ist es blöd mit so viel Bargeld rumzurennen, vor allem weis man nie wiviele man mitnehmen soll.
Druckbare Version
Ja, aber oft geh ich spontan ( 1 Tag Vorbereitung) 2. Ist es blöd mit so viel Bargeld rumzurennen, vor allem weis man nie wiviele man mitnehmen soll.
Flughafenloungen, Miles-and-More ---> Diners :gut:
hab ich bei der lufthansakarte grad nen denkfehler, guthabenverzinsung?
wie soll das gehen?
Ich hab' ne goldene Master von meiner Bank für Umme. Man munkelt, dass diverse Versicherungen inklusive sind. Die Nachfrage bei meiner Bank nach den genauen Versicherungsinhalten konnte mir dort niemand beantworten! Also mir geht's irgendwie wie dem Kurt, ich bin versichert, habe aber keinen Schimmer wofür oder wogegen. Ist eine Goldene eine gute Sache? Keine Ahnung, gute Frage...
Der ursprüngliche Charakter einer Kreditkarte ist ja der, dass man im Idealfall eine zeitlang "Kredit" hat, und zwar zinsfrei und weltweit.
Inzwischen gibts diverse Derivate von Guthabenverzinsung bis zu Prepaid, kann für den ein oder anderen Zweck auch sinnvoll sein.
Ich hab Master und VISA, damit bin ich bisher überall durchgekommen.
By the way, die güldene Master gibt schon lange für umme, inklusive Reiseversicherung: www.gebuhrenfrei.com
Ich hab ne Platinum MC von der Sparda. Kostet 150€ pro Jahr; die Kosten reduzieren sich mit steigendem Umsatz. Ab 7,5k/a ist die Karte kostenlos. Da ich relativ oft beruflich im Ausland unterwegs bin, ist der Umsatz kein Thema. Mit im Paket ist das übliche Brimborium bestehehend aus Concierge Service, Zugang zu irgendwelchen Lounges -whatever- aber eben auch ein paar Versicherungen, die ganz sinnvoll sind, wenn man häufig unterwegs ist.
Amex! Vergesst bitte nicht Amex!!!
ich mag die, die haben die beste Hotline. und passen wirklich gut auf Dein Geld auf, v.a. bei Online-Einkäufen.
Die goldene Amex gibt es ab 4k Umsatz umsonst. Ich will sie wirklich nicht mehr missen. klar, Du brauchst eine Zweit- oder Drittkarte, aber wenn Amex angeboten wird nehme ich nur diese. :)
Charly, da bin ich bei Dir. Ich nutze NUR die goldene AMEX und bin hoch zufrieden. Auch die Akzeptanz ist in Ordnung. Kann mich nicht erinnern, dass sie mal abgelehnt wurde.
NO LIMIT :)
Da ja eine Frage des TS das "Limit" betrifft: Das kannst du jederzeit von deiner Bank bei der Kartengesellschaft erhöhen lassen! (Vorrausgesetzt deine Bonität passt:bgdev:) Frag einfach ab 3.01. deinen Bankberater!
Platin Amex zahlt sich nur aus, wenn Du die Extras nutzt - das muss man sich anschauen, wenn man da was brauchen kann, dann ist die Kartengebühr schnell herinnen...
Ich habe das Goldkartendoppel des ADAC. Als Bank steht die Landesbank Berlin Brandenburg LBB dahinter. Aufgrund meiner Umsätze bekomme ich den Jahresbeitrag zurückerstattet. Ich hatte einen Fall, wo mir Geld im Ausland abgebucht wurde. Wie die an meine Daten gekommen sind, weiss der Geier. Der Bank ist es aufgefallen, bevor ich die Monatsabrechnung erhielt, und sie informierte mich umgehend telefonisch.
Stornierung, Rückbuchung, neue Karten - alles ging reibungslos und unbürokratisch vonstatten.
Habe MC/Visa Gold als Kartendoppel. Die goldene Visa kostet 60 Euro p.a.. Inkludiert sind z.B. eine Reisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittskostenversicherung für mich und meine Frau, UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz.
LG
Michael
Habe zwei Karten, aber kein Kartendoppel. Wenn eine systemtechnisch versagt, bleibt mir die Hoffnung, daß das andere Institut noch erreichbar ist. Bisher ist mir das zwei mal passiert, daß eine Karte vorrübergehend keine Akzeptanz hatte, weil der Cashprovider wegen Nichterreichbarkeit ausfiehl. Eine Karte habe ich hierbei bewusst mit einen niedrigen Limit eingerichtet, um Restaurants und andere unsichere Orte zu bedienen. Die andere so hoch, daß es für ein Businessticket reichen sollte, um mal schnell mit auf die Maschine zu kommen. Von den Gebühren her suboptimal, aber mir gefällt das so.
Amex hab die mal getestet und aufgrund mangelnder Akzeptanz nach ein paar Wochen zurückgegeben.
Amex war selbst im schwarzen Bereich, was den Service anbelangt, noch besser bevor sie die Jahresgebühr dafür verdoppelten, dass man sie nunmehr in Titan mit sich schleppen darf.