dann stelle sie mal neu und lege sie in Position "6 oben - Krone rechts ab" ;)
Druckbare Version
dann stelle sie mal neu und lege sie in Position "6 oben - Krone rechts ab" ;)
Äh....wenn 6 oben ist, dann ist die Krone links. Und die Uhr liegt nicht, sondern steht senkrecht. :grb:
Wahrscheinlich hast Du sie durch Deine Untersuchungen schon kaputt gemacht. =(:bgdev:
Jetzt stell sie noch mal nach der Funkuhr und entscheide Dich für eine Lage in der Nacht. Die behältst Du bei. Dann beobachte sie über vier bis sechs Wochen. Du wirst sehen, sie wird eine gewisse Regelmäßigkeit entwickeln. :gut:
PS Und mach Dich nicht verrückt. Es wirken so viele Umwelteinflüsse (z.B. Temperatur) auf die Uhr. Sie muss einfach Veränderungen zeigen.
PPS Such mal nach einem Chronometerschein. Da müssten hier im Forum (TelchTalk) einige sein. Da siehst Du genau, wie sich Lage und Temperatur auf die Uhr auswirken.
Hallo Elmar,
deine Uhr hat eine Abweichung von 1 Sec. am Tag.....ist doch für eine mechanische Uhr super! Was willst du mehr!
Freu dich daran und gut is!
Danke euch für eure Tipps!
@ Elmar Mille Gauss: Die Gangwerte sind eh super, keine Frage! Mich hat nur verwundert, dass sie jetzt langsamer anstatt (wie so oft zu lesen) schneller läuft.
@ mws: Jepp, hat 1 Sekunde gebracht :D
OK, mal sehn!Zitat:
Zitat von Tschebyscheff
Nachtrag:
1 s Abweichung pro Tag ergibt eine Genaugigkeit von 99,99884%
So gesehen sollte ich mir überhaupt keine Gedanken mehr machen, egal ob die Uhr schneller oder langsamer läuft...
Richtig!
Bei der von Deiner Uhr erreichten Genauigkeit nicht.
Das sind Traumwerte.
Habe die Ganggenauigkeit meiner 116710 mit der Funkuhr verglichen. Innerhalb von 10 Tagen ging die Funkuhr 2 Sek. nach. Das war mir zuviel. Habe die Funkuhr daraufhin im Müll entsorgt.
Grüsse
Dieter
:rofl:
:rofl:
Aber jetzt mal Spaß beiseite! Also, dass eine mechanische Uhr nach einem Monat tragen schneller wird, habe ich noch nicht bemerkt. Zudem ist ja zumindest das Werk vor und bei der C.O.S.C. ein paar Tage bis zu zwei Wochen gelaufen, oder?!?
Ich kontrolliere ab und zu mit der Funkuhr. Zudem habe ich so viele mechanische Armbandwecker, dass ich sie wohl oder übel ab und zu aufziehen und stellen muss. Aber wegen einer handvoll Minuten pro Monat mache ich mich nicht nass!!