http://img843.imageshack.us/img843/2...meetsbrcke.jpg
Uploaded with ImageShack.us
http://img191.imageshack.us/img191/2...eetsbrcke2.jpg
Druckbare Version
Und irgendwann ging auch dieser Trip zu Ende...
http://img51.imageshack.us/img51/674/zurcknachbagan.jpg
Super Bilder :) ... muss ja ein angenehmer Job sein. Aber wie sieht das mit der Einreiße aus , Myanmar oder Burma, (ich weiß nie genau welcher Name der eigendlich richtige ist, als es noch ne Kolonie vom British Empire war hieß es Burma und danach dann Myanmar oder ? ) steht doch unter einer Militärdiktatur !! Muss man sich das Visum schon vorher in Deutschland besorgen oder holt man sich das im Land ?? Gibt es in dem Land eigendlich "tourismus" als solches ?
Ich frage deshalb, weil ich im Sommer ne 2 -3 Monate lange Rucksacktour machen will ... Myanmar wäre da def. ne Option die in Betracht käme (deine Bilder sprechen für sich )
Was fuer wundervolle Bilder!!! Danke :gut:
Klasse Mic:gut:
Danke fürs Mitnehmen.
In Myanmar gibts durchaus Tourismus, vor allem Deutsche, Schweizer, Holländer und Skandinavier. Entweder Individual oder in eher exklusiven Gruppen.
Visum bekommst du in Deutschland, Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur. ist ein bisschen aufwendig zur Zeit, geht aber.
Myanmar (früher Birma oder Burma) ist eine üble Militärdiktatur, was aber nichts daran ändert, dass die Menschen die dort triffst, die nettesten der Welt sind.
Für mich ist es wirklich das Land der "Million Smiles"!
Es gibt unendlich viel zu sehen und zu fotografieren, und darüber zu lernen, wie Menschen auch unter schwierigsten Verhältnissen Lebenswillen und -freude bewahren können.
Hingehen!!!
Die grösste Gefahr dort ist (neben dem manchmal nicht so tollen Essen...), dass du ein für alle Mal für andere Urlaubsziele verdorben wirst...
danke fürs mitnehmen :gut:
Danke Dir Mic für die Fotoeindrücke :gut:
Vielleicht hast bei einem der nächsten VAT noch ein paar mehr Bilder dabei :verneig:
Tolle Bilder Mic!
Danke fürs einstellen
mic, einer der lässigsten im forum:verneig:
Vielen lieben Dank fürs Bilder einstellen! :gut:
Danke Mic, nach Myanmar muss ich definitiv auch noch mal.
Danke für die Bilder... Schöne Eindrücke eines eher unbekannten Fleckchen Erde!
Abenteuer :gut:
Gruss
Wum
Sehe ich ja jetzt erst. Tolle Bilder eines wohl sehr sehr schönen und interessanten Landes! Danke für die Mühe!
Super Bilder !!! Danke !!!!!
Unglaubliche Bilder, einfach toll! Vielen Dank fürs Zeigen!
Wie sieht es in diesem Land mit der Fortbewegung aus? Hattest du einen Mietwagen mit Guide, oder bist du alleine gereist?
Wo hast du gewohnt?
Gibt ganz hübsche Hotels in den "Big Four" (Mandalay, Bagan, Inle Lake und Yangon).
In den entlegeneren Provinzen wirds manchmal recht basic. Aber man findet immer was zum übernachten. Am Ngapali Beach gibt es schon ziemlich noble Strandresorts.
Zwischen den grösseren Städten kannst du fliegen (zwischen 70 und 100US$ one way), ansonsten Mietwagen mit Fahrer (40-80US$ am Tag). Die Überlandbusse werden langsam besser, aber sind immer noch recht abenteuerlich.
Für den Chin State brauchst du Sondergenehmigung, Geländewagen, Guide etc. (sauteuer).
Im Shan State gehts oft nur mit nem kleinen Motorrad weiter.
Anreise am besten über Bangkok. Es gibt spottbillige Flüge von AirAsia nach Yangon.
Danke für deine Antwort! Also hast du dir dann vor Ort ein Motrorrad genommen? Ich finde das echt super, dass macht total Lust auf Urlaub!
Überlege mir schon länger ob ich nicht mal allein oder mit nem Freund einen Rucksacktrip starten soll...