Das war gestern mal! Heute braucht kein Auto mehr 25l im Durchschnitt:
Verbrauch
Innerorts in l/100 km 13,6
Außerorts in l/100 km 7,3
Kombiniert in l/100 km 9,6
Das Auto wiegt doch nichts.
Druckbare Version
Das war gestern mal! Heute braucht kein Auto mehr 25l im Durchschnitt:
Verbrauch
Innerorts in l/100 km 13,6
Außerorts in l/100 km 7,3
Kombiniert in l/100 km 9,6
Das Auto wiegt doch nichts.
Ach Elmar, lass die Werksangaben stecken, glaubt doch eh keiner dran. Egal bei welchem Hersteller...
Um Faktor >2 liegen die aber nie daneben - bei keinem Hersteller ;)
Der 135i mit N54 Motor, verbraucht bei sportlicher Fahrweise ca.12,5l, wenn man normal fährt ca. 10l. Der 1M hat gerade 34 ps mehr, dürfte also nicht wesentlich mehr verbrauchen, da auch der gleiche Motor verbaut wird.
Gruss
Ok, dann tankt man eben alle 250km. Trotzdem ärgerlich.
Ich habe nichts von "sportlicher Fahrweise" geschrieben, ich meinte schnell fahren. Ich möchte einen Benziner mit mehr als 300PS sehen, der unter 20l braucht, sofern man die Kiste mal fordert. Zyklusverbrauch ist in meinen Augen Blödsinn.
Hab gerade nochmal nachgeschaut und die 53l sind inkl. Reserve. Also in diversen Forem beschweren sich die 1er-Fahrer, dass an deren 118d die Reserveanzeige nach 400-500km angeht.
Denke mal, dass beim 1er M Coupe die Bordelektronik schon nach 250-300 km ein Nachtanken fordert.
Beim A3 RS wird es mit seinem 55l Tank wohl auch nicht besser aussehen.
Für die sparsamen Diesel mit 5-7l Verbräuchen mag das ja noch gehen, aber bei Fahrzeugen > 300 PS oder > 3l-Motoren gehen solche Tankgrößen gar nicht.
Gruß
Martin
selbst beim S3 tanke ich bei sportlicher Fahrweise spätestens nach 350 km - ich komme selten deutlich mehr als 400km
Bei mir ging kürzlich nach 150 km die Reserveanzeige an.
Weil sie defekt war.
Ich sags mal so, mein 120d braucht knapp über 8L. Überwiegend Stadtverkehr, wenig Autobahn.
Dennoch gibt BMW selbst für den reinen Stadtverkehr deutlich weniger an. Herstellerverbrauchsangaben sind zumindest nach meiner Erfahrung ein schöngeredeter Witz.
Bei google findet sich so Einiges zum Verbrauch des Einsers....
Das machen die Hersteller aber nicht um dich zu ärgern, sondern das ist halt der Verbrauch, der nach dem Europäischen Fahrzyklus ermittelt wird. Der ist halt bei allen Herstellern gleich, darum ist das ein Wert, der sich untereinander vergleichen lässt. Was hinterher rauskommt hast du in der Hand.
Kleiner Vergleich der Verbrauchsangaben eines 135i (Automatik) anhand der Herstellerwebseite aus U.S.A. und Deutschland:
- Deutschland
Innerorts in l/100 km: 11,7
Außerorts in l/100 km: 6,7
Kombiniert in l/100 km: 8,5
- USA
18 mpg (city) => 13,1 l/100 km (+12%)
25 mpg (Highway) => 9,4 l/100 km (+40%)
Da sieht man, was ein anderer Messzyklus an "Mehrverbrauch" ausmachen kann.
Wobei man sagen muss, dass sich die US-Angaben in einem durchaus realistischeren Bereich befinden, als die utopisch niedrigen Werte nach EU-Messmethode.
Hab mal nach Tankinhalt 1er gegoogelt und das war einer der ersten Beiträge.
Mir geht es ja nicht um den Verbrauch. Den finde ich für 340 PS schon gerechtfertigt. Mich stört es halt, dass der Tankinhalt so klein ist. Also 45l finde ich schon sehr wenig. OK, dazu kommen dann noch 8l Reserve.
Gruß
Martin
Verbrauch is doch egal bei so nem Flitzer, also mir gefällt er!!!
Kleines Auto, großer Moter. Perfekt! http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_025.gif
Heute mal live angesehen:
http://img832.imageshack.us/img832/2707/59963648.jpg
http://img801.imageshack.us/img801/3207/81868742.jpg