Worin besteht der Unterschied zwischen der 000 und der 112, außer der Zusatz auf dem ZB? :ka:
Druckbare Version
Oh, soweit bin ich schon, dass ich das erklären kann... :D
PAM 000:
Kaliber OP I
Stahl Gehäuseboden
OP-Logo
PAM 112:
Kaliber OP X
Saphirglas Gehäuseboden
ohne Logo
Also da würde ich eher zur 112 tendieren, da mir das Logo nicht so zusagt.
Danke Mario, mich fixen die zwei heutigen Threads irengwie an :rolleyes: 8o :D
Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht am Ende auch noch mit so'ner Waschmaschine am Arm ende.
Ich bin mal ganz schnell raus!
Beste Grüße,
Kurt
Tja, Meinungen ändern sich halt. Jedenfalls muss ich mir das eingestehen.
Noch vor einem Jahr war ich der Meinung so´n Ding kommt mir nicht an den Arm, weil viel zu klobig und zu schwer und nun....
IIRC ist das Werk in der 112 etwas aufwändiger gestaltet, weil es durch den Glasboden sichtbar ist. Es hat u.a. eine Schwanenhalsfeinregulierung, die beim OP I nicht vorhanden ist.
War heute auf der Munich Time... Eindeutig die 351 - ein Traum :verneig::verneig::verneig:
Sie hat ein braunes, schokoladenfarbenes ZB mit einem dunkelbraunen Lederband, absolut toll und wunderschön!
44mm nur ohne Sandwich, 000 Logo Base!
http://i33.tinypic.com/9sdjc2.jpg
Gruß
Die 112 ist schon das absolute "reduce to the max"-Modell! :gut: Kein hektischer Sekundenzeiger, der die Minuten in Ihre Bestandteile zerlegt, einfach ein ruhiger Fluss. Ausserdem dieses "dolce far niente", nicht genau zu wissen, wie spät es jetzt genau ist (kommt bei einer ital. Uhr ja auch'e nisse so genau drauf'e an, obe isse siebe oder achte Minute nach x ;)).
Das Titan-Modell ist in der Tat auch sehr chic und wirkt imho etwas "kleiner", da nicht hochglänzend, aber das fehlende Gewicht stört mich da immer wieder... :ka:
So, ich poste das jetzt in jedem aktuellen Vorstellungs- oder überhaupt Panerai-Thread:
Wegen Dir, (Name einsetzen), habe ich mich
a) im Panerai-Forum angemeldet und
b) werde ich morgen losziehen und mir eine 111 umschnallen.
Und wenn's funkt, kauf ich dieses grässliche Prolo-Teil - und Du (Name einsetzen) bist schuld daran!
Zufrieden?
Trotzdem allerbeste Grüße vom Kurt. Weitermachen!
:rofl:
Sehr schön, Kurt! :dr:
Ich dachte ja wirklich, dass dieser Virus an Dir vorbei geht.
Ich bin mittlerweile auch nur noch ich Sachen Panerai unterwegs. Man,man das hätte mal einer vor einem Jahr zu mir sagen sollen...
Gibt es denn eine Referenz die genauso aussieht wie eine 000 oder 112 aber mit Sandwich Dial?
Gruss,
Bernhard
Die aktuelle 112 hat ein Sandwichblatt. Ich bevorzuge die 000 weil ich an einer martialischen Sportuhr einen Stahlboden sehen will!
Ihr... Deppen!!!!
Hier, seht, was ihr angerichtet habt:
http://i52.tinypic.com/29ordjm.jpg
Das Band hab ich gleich dazu gekauft - ein Wildleder-Alligator! Hab ich zwar in der freien Wildbahn noch nie gesehen, aber, hey, wann sieht man schon mal 'nen Alligator...
http://i56.tinypic.com/axmd6d.jpg
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, Threads zu kapern!
Beste Grüße,
Kurt
Hey Kurt!
Gratuliere zur PAM!
Genauso eine hatte ich letzte Woche beim Konzi in Tokyo am Arm.
Seeeehr verführerisch, aber eigentlich spare ich ja auf Gold...
Congrats Kurt :dr: Das ging ja flott:D
Glückwunsch zur PAM!
Kurt, Du Threas-Schnorrer! :D ;)
Viel Spaß mit der PAM! :dr: