Ich war gestern da.
Perfekt.
Druckbare Version
und wenn ihr dann mit currywurst und co durch seits... (übrigens: ich beneid euch um das currywurschtthema... ist in wien zwar zu haben, allerdings nicht in den terrorschärfen)
kommen die wiener würschtlstandl :ea:
"a eitrige mit an gschissanan, an buggl, a 16er blech, a krokodü und a oarschpfeiferl!" :ea:
ist zwar eh jedem bekannt aber trotzdem die übersetzung: "eine käsekrainer mit süssem senf (genannt kremser), ein brotende, ein ottakringer (bier benannt nach dem bezirk in dem es gebraut wird) , ein gurkerl und ein scharfer pfefferoni)
oh... jetzt hab ich hunger :ea:
Du hast immer Hunger.
Den besten Döner ever hatte ich übrigens in - man solls kaum glauben - Weimar.
goethe hat döner geliebt :ea:
Unvergessen seine "Ode an die Türkenstulle" :op:
besten Pommes gibts in Belgien, jede dritte oder vierte Bude, übertrifft sich selber....Thema beendet (.)
Gruss
Wum
Aba sischa! :gut:
War allerdings schon lang nimmer. Liegt wohl auch daran, dass ichs schon lang nimmer ins E-Werk geschafft habe. Ich komm immer nur bis in die Arcaden zum Fastfood-Chinesen. Die hauen ab 19:30 die Reste des Tages für die Hälfte raus und wenn ich mal vor Ladenschluss ausm Büro komm, dann greif ich dort nen Zentner Nudeln oder Bratreis für 3,50 ab. Steht dann meistens nen Monat im Kühlschrank. Sozialprekariat eben! :D
Falls es mal jemanden in Zürich nach einer Currywurst gelüsten sollte - seit ein paar Wochen gibt's auch an der Langstrasse 238 eine solche Bude:
Angeboten werden die gleichen Würste, welche die beiden bekannten Berliner Imbisse Curry 36 und Konnopke’s Imbiss verkaufen. Dazu gibt es die Currysauce der Currywurst-Erfinderin Herta Heuwer. Dies soll die «Herzen der deutschen Kundschaft höher schlagen» lassen. Weiter im Angebot stehen originale Thüringer Rostbratwürste und St. Galler Olma-Bratwürste der Metzgerei Schmid.
Früher war an diesem Standort übrigens mal eine Loge der Hells Angels :op:
Wollt ich auch schon anmerken - allerdings hat mich das Thema des Fred´s daran gehindert - Ihr lauft sozusagen außer Konkurrenz !
100 m Luftlinie von meinem Büro stehen 2 Wurst-Frittenbuden an einer stark befahrenen Landstraße. An einer ist immer Betrieb - an der anderen ned - muss wohl einen Grund haben. Einkommenstechnisch würd ich glaub ich gerne mit dem Besitzer der gut gehenden Bude tauschen.
Ach ja - wo gibt´s die Buden: Im Saarland ist doch klar :D - ist ja fast schon Belgien !
Das ist schon komisch mit den Geschäckern...
Ich finde Ku´damm 195 als allerbeste Bude für Currywurst. Ich gehe schon seit den 80igern zu dem Ding, als es noch am Ku´damm 185 war.
Auch heute verpasse ich bei keinem Berlin Besuch einen Zwischenstopp.
M.E. haben die dort immer erstklassige Ware, kein altes stinkendes Fett und die Atmosphäre ist auch okay. Ganz zu schweigen von der hervorragenden scharfen Soße.
:D Ah, ein Kenner :gut: