der trick ist mir auch neu... aber wenn auf dem paypal konto nix drauf ist wurde auch nix gezahlt.
für verkäufer ist paypal bei grösseren summen aber eh mist, weil der käufer später den betrag zurückordern kann.
Druckbare Version
der trick ist mir auch neu... aber wenn auf dem paypal konto nix drauf ist wurde auch nix gezahlt.
für verkäufer ist paypal bei grösseren summen aber eh mist, weil der käufer später den betrag zurückordern kann.
Hallo Nils,Zitat:
Zitat von maut
tja das Problem wäre folgendes gewesen, der Käufer suggerirerte mir anhand der Fake Mail, dass er bereits gezahlt hätte!
So steht es ja auch in der Fake Mail, und da ich diesbezüglich ein Laie bin, dachte ich, PayPal hällt das Geld "fest" bis ich die Trackingnummer
bekannt gebe und somit die Uhr auch schon versendet habe!
Somit hätte ich die Uhr ja wegschicken müssen, also nix Kohle und nix Uhr mehr!
Zurückfordern kann der Käufer im Nachhinein schon, allerdings nur, wenn er einen driftigen Grund bei PayPal angibt, und ich stehe in der Nachweispflicht
anhand meiner Trackingnummer, dass ich überhaupt versendet habe. Letztlich werden vor einer Rückerstattung des Kaufpreises beide Partner angehört.
Also einfach Geld Rückbuchen ohne Angabe der Gründe ist nicht möglich.
Danke für die Info .. Schlimm genug, dass man beim Kaufen aufpassen muss. Jetzt wird man auch beim Verkauf beschissen .. Das kommt noch soweit, dass wir nur noch die Uhren untereinander verkaufen können weil man sonst keinem mehr trauen kann.
Wow, das Katz- und Mausspiel geht in die nächste Runde.
Danke für die Hinweise.