der kommt ja auch bald neu, dann kann der A1 wieder nicht mithalten, ist ein Rennen das keiner gewinnen kann
Für mich wäre ein A1 keine Alternative zu einem A3
Druckbare Version
da hast Du sicher recht, Steve - preislich allerdings ist er das schon.
ich müßte für das gleiche Paket nochmal ca. 8K drauflegen und da ich meist alleine unterwegs bin und wenn überhaupt nur eine Person mitnehme, bin ich immer noch überzeugt von meiner Entscheidung
ganz im ernst, der A1 steht Audi überhaupt nicht ins programm.
wieder ein erzwungenes nieschenfahrzeug.
und gefallen tut er mir auch nicht.
da finde ich den swift oder den neuen fiesta schnittiger/pfiffiger (kein scheiß).
Und trotzdem wird er sich verkaufen wie geschnitten Brot, weil er seine Zielgruppe finden wird.
Das ist ne kleine Premiumbüchse als Zweit- oder Drittfahrzeug. Auch ist da soweit ich richtig informiert bin noch ein Elektro/Hybrid geplant.
...ich hatte den A1 am Dienstag den ganzen Tag zur Probefahrt.
Ich find das Ding klasse.
Mein jetziger Mini hat 33K gekostet. Der Audi war fast Vollausstattung und lag bei 30,5 K.
Bei der Verarbeitung liegen Welten zwischen Mini und A1.
Ist doch eigentlich egal, daß Ding verkauft sich doch so oder so wie ggeschnitten Brot.
...und den Trick mit der unendlich langen Aufpreisliste, möglichst in ungünstig-lückenhaften Paketen die sich gegenseitig so ergänzen, daß man doch alle nimmt...
Passt schon Anna,
hab letzte Woche auch Ausschau nach einem neuen Untersatz gehalten. Der A1 stand in verschiedenen Ausstattungsvarianten am Hof. Schaut vor allem von vorne fesch aus, einzig von der Seite gefällt mir die Linienführung (Übergang vom Heckfensterbereich zu den Heckscheinwerfern) nicht so ganz.
Übrigens, tolles Signaturbild!
LG Hannes
Meine Frau war total scharf auf die Karre, was dazu führte, dass wir bei am Tag der Vorstellung bereits vor 12:00h im AZ aufschlugen. Was folgte war die totale Ernüchterung, vor allem wegen dem Platzangebot (Kofferraum, Rücksitze). Klar, der A1 ist ein Kleinwagen, aber wir hatten direkt den Namen "Kinderspielzeug" für die Kiste parat... :ka:
Bei verlassen des AZ hieß unser Fazit: Golf VI oder warten auf den neuen A3.
Die Aufpreisliste ist in der Tat ein Witz, nicht mal ne Klima ist im Grundpreis drin wie ich jetzt festgestellt habe. Auch die Tatsache, dass versch. Sachen nur in Kombination mit Dingen die ich gar nicht möchte möglich sind ist alles andere als berauschend. Anyway, vom Design her gefällt er mir - werde ihn trotzdem mal fahren und mich dann wahrscheinlich für den Toyota Auris Hybrid entscheiden :D
@alicia: Passt da überhaupt ein Golfbag rein? (ernst gemeint)
das war natürlich das erste was ich ausprobiert habe :D
mein Riesenbag passt locker rein, wenn ich den einen Sitz und das ist schnell passiert umklappe.
ich finde jetzt 270l für einen Kleinwagen nicht soo wenig :ka:
bevor ich einen A1 kaufe , würde ich lieber einen MINI nehmen.
Finde den A1 langweilig. Und wenn er halbwegs nett aussieht, dann befindet man sich in einer Preislage, für die ich ihn nicht kaufen würde.
Da bleib ich lieber bei Mini und Fiat 500...
ein schickes Wägelchen - aber preislic gesehen- viel zu teuer
In der aktuellen A-M-S ist die Kaufberatung für den A1, Fazit:
A1 1,4 TFSI
Klimaautomatik
Reifendruckkontrolle
Bixenonlicht
Komfortzugang
Einparkhilfe hinten
Alu-Gussräder 15''
Sitzpaket
Fahrer-Infosystem
MMI-Navigation Plus
Bose-Surround-Sound
Multifunktions-Sportlenkrad
Endpreis: 25.215 €
50.000 DM fürnenKleinwagen - alle Achtung
Es empfiehlt sich ein Blick in den Konfigurator unter www.audi.de , um zu sehen wie weit man mit seinem persönlichen Anspruch mit 25K wirklich kommt. ;)
Bei the way, inzwischen ist die gültige Währung Euro, nicht DM.