Na von der Tageslichtlampe wirst ned braun. Und vom Gesichtsbräuner ned glücklich. :ka:
;)
Druckbare Version
Na von der Tageslichtlampe wirst ned braun. Und vom Gesichtsbräuner ned glücklich. :ka:
;)
Aber man sieht im Winter besser aus. :D Ich habe mir die Lichttherapie-Artikel mal durchgelesen. Keine schlechte Idee. Aber da würde ich lieber täglich ne Runde spazieren gehen. Wer dennoch nicht fit wird, sollte aber ernsthaft überlegen, sich ein Lichttherapielämpchen zu holen.
Bestellt ;)
Kleine Ergänzung: um den anti-depressiven Effekt der Lichttherapie zu erreichen ist es wichtig, unbedingt die Augen OFFEN zu lassen (im Gegensatz zum Solarium). Den Fehler machen viele, dass sie die Augen zulassen beim Lichtduschen und sich dann wundern, dass net viel passiert an ihrer saisonalen Depression.
Wenn man sich für 180 Euro im Winter was Gutes tun kann, warum nicht?
Ich glaube ich Kauf mir demnächst so ein Ding. :gut:
Mal ne Frage, mein Mann hat ja so Winterdepri... und lässt das meistens an mir aus, ich überlege ,ob ich net so nen Ding für ihn kaufen soll, aber die Frage wäre ,muss man genau da reinschauen, oder kann man die nur neben sich stehen lassen, denn ich glaube nicht ,das der da reingucke will=(
Gott sei Dank brauch ich sowas nicht, ich bin immer gut drauf, ob trübe oder sonnig;)
Je nach Entfernung muss er länger oder kürzer davor sitzen. Aber am Schreibtisch/ Fernsehsessel aufgestellt geht es ja nebenbei. Und nein, er muss nicht " ins Licht schauen ".
Beste Grüße,
Kurt
Wir haben unsere Leuchten hier gekauft:
http://www.aktivshop.de/catalog/gesu...5f325a5a0066c9
Die Erfahrungen sind durchweg positiv.
den Wecker hab ich auch...kann ich aber nicht empfehlen...hat bei mir nicht funktioniert....Vogelgeziwtscher und ne Leuchte die langsam heller wurde...ging mir mehr auf Keks als der normale Wekcer....das Teil ist bei mir nach zwei drei Monaten wieder aussortiert worden
Gruss
Wum
Den Wecker benutzt meine Chefin. Allerdings lässt sie sich nicht durch Licht wecken (hat nicht so funktioniert), sondern durch dieses leise Gebimmel/Geklingel. Fast schon sphärische Klänge. Ich höre die allerdings nicht, heißt, bei mir würde es nicht funktionieren. Bei ihr anscheinend schon: Wenn ich aufwach, ist sie schon sechs Stunden weg!
Beste Grüße,
Kurt
@KK: Ob das "nicht wach werden" wohl am Forum, welches 24h/7d offen hat, liegen könnte?:D:winkewinke:
Ich darbe tagsüber unter fahlem Neonflackern. Hat jemand Erfahrung mit Vollspektrumlampen?
Ne Renè, bei mir ist es schlicht und ergreifend der Alkohol.
Beste Grüße,
Kurt
:rofl: Geht mir manchmal auch so. Musste deswegen auch schon bei meiner Cheffin vorsprechen. An manch einer Zigarre rauche ich heute noch.
Mal ne andere Frage: Der Lichtwecker (ohne duschen zu wollen) hat mich neugierieg gemacht. Welchen Wecker hat deine Vorgesetzte?
Ihr macht was falsch.
Ich zum Beispiel verursache eher Depressionen als das ich welche entwickele :D
bist Du ein Tief...??? :D
Gruss
Wum
Auch ich nutze dieses Teil seit einiger Zeit. Sonnenlicht kann es natürlich nicht ersetzen (schön wär's) und Gezwitscher/Wind Chime usw. gehen einem -obwohl gut gemacht- schnell auf den Geist. Trotzdem finde ich es ganz ok, nutze vorwiegend den Radiowecker und durch das langsam heller werdende Licht haben sich die Augen beim Aufstehen wenigstens schon ein bisschen an die Helligkeit gewöhnt.
Könntet Ihr da mal einen Link posten, bitte? Zum Wecker, mein ich :gut:
Bitteschön ...
http://www.philips.de/c/wake-up-ligh...ONSUMER%3Dtrue