Zitat von
SeniorFrank
Das Dingen ist bereits Montagabend bei mir angekommen.
Hab dann gleich den Flat mit dem ATV verbunden. Man wird dann direkt nach dem entsprechenden WLAN welches man nutzen möchte gefragt, Passwort und los geht's. Der PC muss erstmal nicht gestartet werden, die Kiste läuft erstmal völlig unabhängig.
Folgende Menüpunkte gibt es:
Filme:
Hier kann man Filme leihen (klappt rückenfrei und macht Spaß) und Kinotrailer schauen.
Internet:
Youtube, Podcasts, Flickr, MobileMe und Radio. Speziell Youtube und Podcasts machen am TV für mich erst richtig Sinn.
Computer
Hier kann man den Mac/PC koppeln (Privatfreigabe) schon sind alle iTunes und iPhoto Inhalte am TV zu sehen.
Einstellungen
Diverse Einstellungsmöglichkeiten, z.B. Bildschirmschoner.
Die Fernbedienung ist sehr einfach zu bedienen und gerade haptisch sehr ansprechend. Ich nutze die iPhone App Remote, damit geht's nochkomfortabler, gerade wenn man etwas eintippen möchte.
Positiv ist zudem, dass das Gerät nicht hochfahren muss und gleich aus dem Ruhemodus startet. Zudem ist es absolut geräuschlos, sehr angenehm. Es gibt nix nervigeres als ne brummende Festplatte in ruhigen Filmsequenzen.
Airplay, also die Möglichkeit Fotos und Videos vom iPhone aufs ATV zu streamen fehlt komplett, oder hab ich was übersehen?
Fazit: Onlinevideothek und Youtube, ITunes und Co. für den Fernseher. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Kiste hat zudem viel Potential.