ich lege nur Bänder oder Gehäuse ohne Werk ins Ultraschallbad
Druckbare Version
ich lege nur Bänder oder Gehäuse ohne Werk ins Ultraschallbad
Wichtig ist auch die Temperatur, meins geht bis 60 Grad !
Hervorragend auch für Fahrradketten.
Wir hatten auch schon länger nicht das Thema: Uhrenreinigung in Geschrirrspühler
Wer hats mal gemacht? Wer kann berichten?
Ooh, hier gehts ja jetzt richtig ans eingemachte. Was kommt als nächstes? Golf mit der Rolex? Hebt das Flugzeug ab? Ich seh shcon: das wird ein heißes Wochenende :jump:
nach 14.798 Beiträgen tritt Resignation ein ???
Resignation war die Phase, in der ich mich 2007 befand - die Älteren erinnern sich vielleicht noch. Mittlerweile befinde ich mich - dank Therapie und Yoga - zwisschen dauerhafter innerer Kündigung und unerklärlichen Euphorieschüben. Merkt hier aber keiner, da ich für die meisten Posts eh eine meiner Sekretärinnen bemühe, die sich hier im 24/7 Schichtdienst ablösen. Die sind mittlerweile richtig fit in der Thematik, sodaß ich mich meinen Hobbies, also der Stacheldrahtsammlung und dem Handtaschendiebstahl widmen kann. Whatever gets you through the night.
8o
:D
ich schmeiss mich grad weg
Schluss jetzt mit den Sommerloch-Themen. Wir haben diese Woche meterologischen Herbstanfang :op:
an sich ist die frage mit dem ultraschallbad ja legitim,
allerdings sollte man fragen bevor man solchen unsinn macht und sich hinterher nicht wundern wenn mans doch/bzw vorher macht
wundert tut mich nur das Konzis z.B. wumpe die ührchen auch alle ins bad legen um sie zu säubern (meine zum glück noch nicht,aber die meines vaters war schon öfter drin)
ist eigentlich ein unding das der konzi so seinen verkauf ankurbelt ;)
Ich find die Frage absolut legitim.
Und - klar - diese, wie andere, Fragen wurden hier bereits besprochen.
Aber mal im Ernst: würde man hier nur noch und ausschließlich Fragen und Themen erlauben, die es hier noch nie gab, könnte man weite Teile des gesamten RLX Forums auf der Stelle für immer schließen, denn was soll denn noch groß an neuen Themen kommen?
Außerdem kommen fast jedes mal, wenn ein Thema (mal wieder) besprochen wird, neue Aspekte hinzu und ich denke mal, genau das ist es, was dieses Forum so lebendig und dynamisch macht.
Ich hatte mal einen Kollegen, der seine 20 Jahre alte Rolex (Sub...?) noch nie in der Revi hatte, und die immer noch Top lief. Das Geheimrezept: Einmal im Monat die Uhr für ein paar Minuten bei voller Leistung in die Mikrowelle.
Kein Scherz!
Cheers
Peter
lol
Ich wollte gerade schreiben "einen größeren Schmarrn habe ich noch nie gelesen", aber so etwas darf man hier nicht schreiben... :D
Geht das wirklich? Und wie sieht es mit Solarium aus?
http://www.wiggenhauser-net.de/pictu...iley/rofl2.gif
Auszug aus Wikipedia ( Metalle in der Mikrowelle):
"Metall-Effekte
Wegen der hohen Sendeleistung des Magnetrons können in Metallteilen im Garraum Ströme von mehr als 20 A fließen. Dünne Metallschichten, beispielsweise Alufolie, Geschirr mit metallischen Verzierungen oder ähnliche Dinge, können deshalb schmelzen. Dickere Gegenstände wie Besteck werden dagegen nur heiß. Das gelegentlich verbreitete Gerücht, Metall sei in der Mikrowelle tabu, ist falsch. Schließlich besteht der Mikrowellenherd selbst aus Metall. Man kann problemlos beim Erhitzen einer Flüssigkeit einen Metalllöffel hinein stellen, was auch dem Siedeverzug entgegenwirkt.
Wenn man Metallstücke mit ungeeigneter Geometrie wie etwa Gabeln, oder mit geringem Abstand zur Wandung in den Garraum einbringt, können Funkenüberschläge entstehen, wenn die erzeugte elektrische Feldstärke ausreichend ist (≥ 106 V·m−1)."
Bringen wirds zwar nichts, aber groß schaden dürfte es auch nicht. Da wird der Goldrandteller auf dem die Uhr liegt mehr geschädigt.
Interessanter wirds dann, wenn die Uhr auf einem schönen Bett aus Stahlwolle liegt :bgdev:.
Ich bin mal froh, dass ich nicht "Schmarrn" geschrieben habe... :D