Wird das wieder so ein Alfred Thread:grb::wall:
Druckbare Version
Wird das wieder so ein Alfred Thread:grb::wall:
So, nun btt damit sich der TS auch mal daran beteidigt.
Was ist denn so schlimm daran, wenn ein junger Man (oder auch Anna :D) von seinen Eltern verwöhnt werden würde? Ich denke mal prinzipiell ist das doch schön. Ob sich das jemand selber erarbeitet oder geschnkt / vererbt bekommt ist m.E. völlig nebensächlich. Ich gönne es jedem, der als junger Mensch die Möglichkeit hat, von seinen Eltern verwöhnt zu werden.
Sicherlich wächst dem einen oder anderen Sprößling das mal über den Kopf und er bekommt Höhenflüge. Ich denke viel wichtiger als das jemand verwöhnt wird und dieses hier anzuprangern wäre es doch sich über die Erziehung Gedanken zu machen. Und diese ist in der Regel altersunabhängig wie ich merke.
Neid ist hässlich und macht hässlich...mein lieber Fritz...ansonsten werden im Sozpäd- und Sozialneidforum immer neue Member gesucht...
kein Neid, Mitleid ;-)
ok ok falsches Thema, zu viele Betroffene...
Mitleid?
aha
Ihr habt doch alle keine Ahnung von der Bürde, Sohn zu sein, ihr Arbeiter.
vielen Dank, es kann eben einfach nicht jeder Proletarier zu Eltern haben, ein paar haben eben die Arschkarte gezogen, und müssen von klein auf mit Luxuskonsum, willigen Weibern, erstklassigen Drogen und einem nicht Enden wollenden Strom an cash klar kommen...das ist wahrlich nicht einfach...
keine schlechte Antwort, dafuer das gleich auf Dich eingepruegelt wurde ;)
Du hast nicht ganz unrecht, allerdings in Relation zu der Anzahl der user sind's relativ wenige Flachpfeifen.
Und ehrlich gesagt, ich werde meine Tochter (17 Monate) verwoehnen und ich hoffe sie tut es mit ihren Kindern genauso, eine monetaere Relation laesst sich schwer bemessen, der Umgang damit allerdings schon...
Ich fands ätzend sohn zu sein:mimimi:
Nie ferngesteuerteautos bekommen
Staendig klamotten von c&a
Sportschuhe mit 2 streifen - den dritten hab ich dazu gemalt
:rolleyes::rolleyes:
Und dann habe ich die geschäfteb in die hand genommen:dr::D
Ihr wart wenigstens Sohn, freut euch doch auch mal über das erreichte.
Ich mußte als Hangaround anfangen. Immer zur Stelle, buzze schaffe und Bier ranholen.
Ich muss meinen Eltern dabei zusehen, wie sie meine Erbschaft verprassen. =(
Beruf, Arbeit - was muss ich lesen, damit sollte doch keiner hier was zu tun haben
Meine Meinung dazu:
Es ist nicht entscheidend, was Herr Sohn alles bekommt, sondern welche Wertschätzung es anerzogen bekommt.
Lieber einen "verwöhnten", gut erzogenen Sohn, der seine Schranken kennt und weiss, um was es im Leben eigentlich geht, als ein Kind ohne Erziehung mit dem Drang zur mutwilligen Zerstörung, Tierquälerei und der Unfähigkeit, sich in eine Gesellschaft ordentlich zu integrieren!
Blöder Thread eigentlich.
Finde übrigens so manche Antworten auf den Thread ziemlich heftig :grb:
Mit anderen Worten:
Der Threadersteller meint, wohlhabende Eltern dürfen keine Kinder bekommen... oder
es ist wohlhabenden Eltern nicht erlaubt das Sorgerecht für ihre Kinder zu behalten.
oder Eltern dürfen erst wohlhabend werden, wenn die Kinder 18 oder älter sind.
Klingt alles ganz schön klug. ;)
stimmt... ich erinnere mich langsam an meine "Jinglers" von C&A mit der abartigen Bimmel am Hosenbein :bgdev:
Damals gab es in WB Schuhe aus der DDR... nannten sich "Kern" die habe ich für den Sportunterricht bekommen... waren wohl besonders preiswert.
Also insofern bin ich auch ein gebranntmarktes Kind und hasse alle verzogenen Jünglinge, die Geld und Uhren in den Allerwertesten geschoben bekommen :D
Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.
Und ja, ich bin Sohn :D
Der Themenstarter ist nicht neidisch, er bekommt von Papi wohl (gefühlt) zu wenig Asche.
Anders kann ich mir das Thema nicht erklären.
Oder ist das ein verspäteter Anti-Alfred-Thread?
Edit: Jetzt habe ich meinen 100. Beitrag für so nen Käse verballert... :wall: