sicher, keine Rakete, hat aber im Vergleich zum Audi oder BMW die grösste Ladefläche
Druckbare Version
sicher, keine Rakete, hat aber im Vergleich zum Audi oder BMW die grösste Ladefläche
Mein Arbeitsrecht Dozent sagte immer, alles unter acht Zylinder ist asozial. Aber was wusste der schon:D:ka: Ich mag irgendwie den Sound. Selbst beim Diesel:gut: Aktuelle ist es bei mir ein 6 Zylinder plus zwei Elektromotoren, davor war es ein GS430. Das Auto und der Motor waren ein Traum:gut: Allerdings nicht als Familien Auto geeignet.
Fahre zurzeit nen 8Z im CLK 55 AMG, Verbrauch von 11-22l alles dabei, je nachdem welches Tempo gefahren wird. Ich würde dir zum 500er oder 545i raten bzw. immer den 8Z nehmen, allein der Sound entschädigt schon für den Verbrauch und mit den 6Z bist du mMn nicht viel günstiger unterwegs. Wie Tobias schon gesagt hat, die Kosten für Inspektion etc. sind ein bißchen höher aber alles im Rahmen;)
... und ein 6 Zylinder braucht vielleicht einen Liter weniger .... vielleicht...
Maaaaaaxiiiiiimal! (lol) ;)
Also die bauähnlichen 6 Zylinder fuhr ich immer so mit 10-12 liter. Die 8er mit 14-25 liter. Aber das ist 3-4 Jahre her, seitdem ist sicher die Motortechnik besser geworden.
At Kalle, was denn an dem 3.0TDI so teuer?8o