Whoa, der Kurt und seine Bilder wieder... :verneig:
Druckbare Version
Whoa, der Kurt und seine Bilder wieder... :verneig:
Unter diesen Uhren befindet sich die beste Uhr der Welt, was Anlass genug ist, vom Verkauf abzuraten.
Die 116523 ist die einzige unter Deinen Uhren, die mir weniger gefällt. Preislich immer der Stahlausgabe (grau) sehr nahe, und trotzdem für mich kein Kauf.
Wenn Du unbedingt eine Day-Date haben "musst", dann nähme ich die erst, wenn Du die sportliche GMT II behalten kannst, als elegante Alternative, und auf keinen Fall auch mit Leuchtindexen und -Zeigern. Es gibt für beide Day-Date-Grössen noch andere Zifferblätter.
Ne neue GMT verkauft man auch nicht, das kommt noch hinzu - da hat der Charles recht.
Mich flasht selten eine Uhr so regelmäßig wie diese - ein Freund hat seit ein paar Monaten so ein Teil und mich bläst's jedes mal weg wenn ich das Ding in Echt sehe... :verneig:
@Kurt:
Die Krönung!
Soeben rückte eine Uhr meinen Horizont, die ich nie auf der Rechnung hatte...
Aber die 118209 WG ist auch geil... Aber bitte mit Steinen.
@smartass: DD II geht gar nicht.
Ich rate Dir zur Day-Date. Eine wunderschöne Uhr. Ich habe schon länger eine haben wollen. Am Ende kamen zwei Ziffernblätter für mich Frage: Index-weiß und Index-iceblue. Da Rolex seit einiger Zeit meint, dass weiße Indexblatt passt nicht in das Weißgold-Modell habe ich mich nur noch nach der 118206 umgesehen. Auf dem Weg zur Platin Day-Date stolperte ich über eine 118209 mit dem weißen Indexblatt.
http://i54.tinypic.com/33lnyua.jpg
Ich bin mit der Uhr sehr glücklich. Aber weder meine Milgauss, GMT und Datejust's hätte ich für die Day-Date hergeben wollen. Der Wechsel macht doch Freude! Behalte Deine Uhren und kauf die Day-Date dazu. Wenn nicht heute, dann morgen.
Nachdem ich weiß wie schön das Weißgold ist, würde ich die 118209 der 118206 wohl sogar noch vorziehen.
Klar, kann man alles so sehen wie Charles.
Ich dagegen habe bisher nur eine Uhr hergegeben - meine 116710. Und es nicht eine Minute bereut. Möglicherweise war es ihre "Perfektion", die sie für mich so wahnsinnig langweilig erscheinen ließ.
Zum Blatt der 118206: Natürlich kann man sie als das - und nur als das - ansehen, als was sie hier so gerne stereotyp verkauft wird: Eine "Dress Watch". Verpasst man ihr aber ein Index-Blatt, kann die Uhr plötzlich viel mehr. Sogar sportlich auftreten. Zur Jeans genauso gut aussehen wie zum Anzug.
Geht es nur um eine einzige Uhr - und das soll die 118206 laut Wunsch des Threadstarters ja werden - sollte sie so universell einsetzbar wie möglich sein. Und dafür finde ich das Index-Blatt perfekt. Man läuft ja schließlich nicht dauernd im Tuxedo rum...
Beste Grüße,
Kurt
Hatte einmal eine Platin DD in einer Rolex Boutique am Arm. Ich weiß jetzt schon, dass, auch wenn es 10 Jahre dauern wird, sie irgendwann an meinen Arm kommt. Meine erste Uhr wird dafür zwar nicht gehen, aber, so denke ich jetzt, alles andere bis dahin angesammelte.
Kann Dir nur raten, schnall das Ding mal an den Arm, und entscheide dann.
Ich nähme auch kein schwarzes Blatt. Die Uhr ist keine Sportuhr.
Ich nähme Ice blue roman conc bei der Day-Date II.
Gute Ergänzung zur GMT II mit dunklem Zifferblatt.
Wochentag übrigens englisch, denn so ist auch das Zifferblatt beschriftet.
Genau, und nach dem Essen zwei Stunden lang nicht schwimmen und immer viel Spinat essen, des Eisengehalts wegen.
Charles, Du weißt, ich schätze Deine Meinung und Dein Wissen, aber immer alles nur nach Schema F ist auch irgendwann mal langweilig. Und wie sich so manches mal herausstellt, auch nicht einzig richtig.
Bitte bedenke, es geht hier um EINE Uhr, die alle anderen ersetzen soll. Nicht um eine von vielen, vielen gleichartigen mit vielen, vielen unterschiedlichen und doch wieder gleichartigen Zifferblättern.
Beste Grüße,
Kurt
genau, und weils die einzige sein soll ice blue diamant oder ice blue jub diamant :D
Tja, ich fürchte, die persönliche Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Auch ich kenne beide Erfahrungen des Glücklichseins mit einer Uhr und eben auch das Gegenteil von verschiedenen Personen.
Danke aber auch an Kurt für den schönen WG/Pt-Vergleich ... das wäre ein Punkt über den es sich Nachzudenken lohnt, denn für mich hat WG den schöneren Farbton ... das ist natürlch wiederum eine sehr persönliche Frage ... Pt mit Iceblue fand ich auf Bildern immer mega-großartig ;) ... am eigenen Arm dann aber leider nicht ... und nur den Faktor, daß Pt eben "end of the line" ist entscheiden zu lassen ... da sollte man noch in sich gehen ... wenn es tatsächlich die optische Erscheinung ist, die Dich Pt dem WG vorziehen ließe dann go for it =)
Ich würde es definitiv nicht machen. Kurt, Deine Weissgold DD finde ich fast noch schöner als die Platin , ich mag v.a. das Oysterband an der DD .... also bei der könnte man schwach werden !
Ganz klar: machen! Herrschaften, wie kann man jemandem davon abraten, eine Pt-DD zu kaufen? :grb: Die Strategie, Minderuhren zu verticken, um einen Gral zu kaufen, ist sehr klug. Die Uhren, die du hast, sind allesamt Massenware und im Zweifelsfall schnell wieder zu bekommen. Die S/G-D geht eh nicht =) Die Pt-DD auf der anderen Seite ist mit die schönste Uhr im Rolex-Repertoire und absolut erstrebenswert. Also meinen Segen hast du :gut:
wenns nur noch eine Uhr sein soll..... :gut: und man nagt nicht am Hungertuch...
Gruss
Wum
Go for it! Du wirst es nicht bereuen! Auch wenn ich mich für das Schwarze Indexblatt entscheiden würde.
Ja, ich übrigens auch ;)