... ich auch! :dr:
Tom, damit bringst du es auf den Punkt:
Druckbare Version
gute entscheidung, was nicht gefällt muss weg :gut:
Glückwunsch zur spontanen Entscheidung! :dr:
Die neue wegzulegen ist bestimmt auch kein Fehler. Wer weiß wie Du in der Zukunft darüber denkst...
Jeder wie es ihm gefällt! :gut:
Kann Dich gut verstehen. :gut:
Hast du schon eine 16600 anprobiert? :D
Spontankäufe sind toll, viel Spaß mit beiden Generationen. :dr:
alles richtig gemacht!
[QUOTE=Thomsen;2691850]Hallo allerseits,
ja, so kann das gehen im Leben!
Seit sieben Wochen bin ich stolzer Besitzer der neuen SubC schwarz, jeden Tag getragen bis letzten Samstag...und dann: ZWEIFEL, grosse Zweifel!
Jeden Tag habe ich mir gut zugeredet: Die neue SubC ist doch schön, das Blockgehäuse mit den extra breiten Hörnern ist doch schön, ist doch...
Und dann plötzlich die Erkenntnis, das Eingeständnis: Nein, sie ist NICHT schön, es sieht schrecklich aus, ich kann es nicht mehr ertragen.
Ich habe dann diesen entsetzlich komplizierten Sachverhalt meiner Frau erklärt; sie hat geduldig zugehört und spontan gesagt: Dann kauf dir doch noch eine "alte" Neue!
Nichts wie hin ans Telefon und mal schauen, ob noch einer eine brandneue 16610 im Geschäft hat. Dann, hoch oben in den Schweizer Bergen, die Auskunft: "Ja, ich hab noch eine brandneue 16610 mit Zufalls-Seriennummer aus der allerletzten Produktion im Geschäft, möchten Sie die haben?"
Ja, ja bitte gerne, ich komme, bin in knapp zwei Stunden bei Ihnen!
Tja, was soll ich noch lange labern: Hingefahren, 15 Minuten vor Ladenschluss war alles bereit zum Abholen, Uhr, ein paar Goodies, und die Rechnung natürlich.
Jetzt habe ich wieder meinen Seelenfrieden: Ach diese schöne Form, diese elegante und fliessende Linienführung, ein Schwarz, das auch wirklich schwarz ist und eine Schliesse, die mir nicht das ganze Handgelenk zudeckt....
Die SubC vorläufig mal eingemottet.
Ihr, die ihr die neue SubC mögt, bitte verzeiht mir!
Aber für mich stimmt es jetzt wieder, die neuen Modelle von Rolex sind leider nichts mehr für mich; die Grazie, Eleganz und Ästhetik sind futsch.
Kann dich sehr gut verstehen,
mir ging es ganz gleich mit der 116710 und sie musste nach 5 Monaten auch gehen obwohl sie mir gefällt
Ich wette nicht, Dirk. Traue mir dafür selbst nicht über den Weg. ;) Mein subjektiver Geschmack (und damit verbunden auch die Uhren :D) variiert bekanntermaßen häufig mal. Das klassische Gehäuse gefällt mir auch einen Tick besser, als das Mopsgehäuse an der 116610. Vor allem den dominanten Kronenschutz finde ich nicht sooo doll. Die technischen Vorteile überwiegen jedoch bei weitem ...
So freue ich mich jeden Tag über die tolle Schließe, das massive Band, den Tragekomfort, das schimmern der Lünette und Abends auch über das blaue leuchten.
über geschmack kann man streiten, über proportionen nicht... ;)
die hörner sind definitiv zu breit für das gehäuse... "the bigger the better" ging dieses mal voll in die hose...
bleibe daher vorläufig auch bei meinen alten 16610 und 16610LV :D
so wie ich das verstanden habe, hast Du jetzt ja beide. Also was solls - kannst ja wechseln
War gestern bei Bucherer in Frankfurt und habe mir die neue SubC angeschaut,es war sogar eine im Schaufenster in black:op:vorallem das Band und Schliesse,hochwertiger gearbeitet als die 16610!Die SubC hat nicht die Ausstrahlung und den Typ. Classic look da fehlt etwas meiner Meinung nach,aber ich wünsche allen neuen Kollegen viel Spaß und Freude an der neuen....
:dr:
:gut:
"The old ones are much better to look at but the new ones are soooo much nicer to wear" :op:
Genau so wie beim autos- das ist auf den punkt gebracht :weg:
vg,
Nick
Für mich ist die 16610 ebenso eine moderne Sub wie die neue 116610. Die SubC hat aber viele Verbesserungen und bei einer neuen Sub will ich immer state-of-the-art. Daher musste meine SubLV gehen - und ich blicke auch nicht bedauernd zurück. Ich finde die SubC ist die beste Alltags-Sportuhr auf dem Markt. :dr::gut:
Von "Classic", "Vintage" etc. beginne ich erst zu reden, wenn ein Plexi dran ist, ausnahmsweise vielleicht noch bei einer matten 16800. Da kann man dann vor dem Charme des Alters darnieder sinken - bei modernen Subs wie einer 16610 vermag ich das nicht. :bgdev: