Zitat von
acid303
ich verstehe da beide seiten. klar würde es mich als käufer auch richtig ärgern wenn ich ne uhr unbedingt will, aber nicht sofort holen kann - und sie nicht reserviert wird obwohl ich ne anzahlung machen würde.
aber auf der anderen seite verstehe ich auch den verkäufer, warum ne woche auf den restbetrag warten wenn er die uhr wirklich am selben tag verkaufen und umgehend ne neue bestellen kann. was verkauft ist, ist verkauft und bringt sofort geld in die kasse. somit kein fi****elles risiko für ihn wenn er dann ne neue bestellt, weil er dann nur geld für diese vorschiessen muss. er spekuliert dann vielleicht auch, das die neue dann rechtezitig bis zum wochenende kommt und dann an dich verkauft werden kann - dann sind 2 uhren weg im gleichen zeitraum wie er sonst nur eine verkauft hätte.
vielleicht hatte der verkäufer auch nur nen schlechten tag (auch wenn man von verkäufern erwartet das sie ein immer lieb und nett behandeln, aber das sind auch nur menschen), vielleicht hat der verkäufer schlechte erfahrungen mit zusagen gemacht, etc. nobody knows :ka: