Bei den Rolex höre/spüre ich nix (auch nicht bei der 116520), hab aber eine Uhr mit dem 7750er - das hört und spürt man vor allem sehr wohl, mag ich aber trotzdem gerne, hat halt diese berühmte Kopflastigkeit.
Druckbare Version
Bei den Rolex höre/spüre ich nix (auch nicht bei der 116520), hab aber eine Uhr mit dem 7750er - das hört und spürt man vor allem sehr wohl, mag ich aber trotzdem gerne, hat halt diese berühmte Kopflastigkeit.
Danke für die ganzen Meinungen. Aber ich sehe schon, bin durch Rolex so verzogen inzwischen, das für mich nur noch seidenweicher Rotoraufzug in Frage kommt.
Oder dann eben Handaufzug, das wäre ja die Alternative, wo man sicher sein kann das da nichts scheppert... ;)
Auf den Tip mit Glashütte hin hab ich da mal geschaut. Die Senator Chronometer (ok, Handaufzug...) ist ja soooooo traumhaft schön. Leider etwas teuer. :D
Also, danke für alle Meinungen!
Gruß, Christian
Mich nervt das auch. :wall:
Ganz schlimm ist es bei meiner Tag Heuer Carrera.
Wenn man da auf der Autobahn beschleunigt bzw. verzögert,
reißt es einem fast den Arm weg.
Bei jeder Bewegung geht das Ding ab wie Sau.
Sieht man ja durch das Guckloch.
Rotation, Rotation, Rotation.
Btw: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ake+Ger%E4usch
PLOPROF!!!!! Absolute Stille. Kein Wunder, bei so einem Körper...:D
Ich kann nur 3 Marken beurteilen:
ROLEX: man hört nix. Einfach klasse :gut:
OMEGA Vintage, hauptsächlich die 500er Kaliber: Geht nach der Revision recht leise zur Sache :cool:
IWC: Ich hatte mit der 3713 und der 3706 zwei wirklich laute Vertreter aus dem Hause am Arm und fand die Dinger wirklich nervig. Jetzt sind sie an anderen Armen dran... :winkewinke: