ich habe mal nach airline ticket bildern gegooglet.....da sind beide varianten vorhanden...z.B. Heinz Mueller aber auch Mueller Heinz. ueber/uner dem feld steht meinst auch nur 'Name'.
ich denke jetzt das beide formen ok sind.....
Frank
Druckbare Version
ich habe mal nach airline ticket bildern gegooglet.....da sind beide varianten vorhanden...z.B. Heinz Mueller aber auch Mueller Heinz. ueber/uner dem feld steht meinst auch nur 'Name'.
ich denke jetzt das beide formen ok sind.....
Frank
Hallo Jochen,
Danke fuer die Info - kannst Du mir bitte ein paar mehr Details zum "osi" geben? Wie funktioniert das genau? Ich fliege in ca. 4 Wochen und bekomme die Tickets wahrscheinlich eine Woche vorher.
Vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung!
Gertschi
Ich würde da eher zum Amt gehen und meine Vor- und Zunamen im Pass tauschen lassen. Ist billiger. :DZitat:
Original von steboe
685.-
:rofl: :rofl:
Knaller Airline 8o
:rofl:
Man muss auch bedenken, dass es auf dem Rückflug Probleme geben kann. Andere Länder, andere Sitten. Wenn der Hinflug nicht klappt, kann man immer noch nach Hause ...
Warum schreiben Össis eigentlich Ihren NACHnamen vor dem VORnamen? :ka:
Komisch, irgendwie. :D
Ich würde es in diesem Fall drauf ankommen lassen.
(Auch wenn manche Airlines sturer sein können als Ämter...)
Einer meiner besten Freunde heisst mit Nachnamen "Ng" (ohne Witz), der hatte den Spass schon mehrmals, und es war nie ein Problem.
Bitte berichten!
P.S.: Wenn dir die Geschichte gerade peinlich sein sollte...
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich einen Flieger um sage-und-schreibe einen Monat verpasst, da ich versehentlich für das falsche Datum gebucht hatte. War teuer... X(
Die Össis haben eine deutsche Internetplattform verwendet, bei der der NACHNAME vor dem VORNAMEN angegeben werden sollte.. :ka:Zitat:
Original von dibi
Warum schreiben Össis eigentlich Ihren NACHnamen vor dem VORnamen? :ka:
Komisch, irgendwie. :D
:twisted: :twisted: :twisted:
Würd ich mir keine Sorgen machen Gertschi.
Zumal beide Personen dies im Ticket haben.
685€ für ne Namensänderung ist wie bei ATU für 5€ nen Ölwechsel zu bekommen und für 2.000€ zufällig ne neue Hinterachse zu bekommen, da defekt.
Kuriose Airline.
Letztes Jahr bei Flug auf die Kanaren ist mir das selbe passiert ... es hat keiner was gesagt (okay war halt nen flug innerhalb der EU). Hatte vorher auch die Airline angerufen die wollten knapp 200€ aber die Dame am Telefon meinte ich soll mir das Geld sparen.
Die Airline ist schon OK: Es ist die Airfrance :gut:
Ich wurde nun in meiner Meinung bestaerkt: Scheiss der Hund drauf. Ich fahre ganz entspannt am Flughafen und werde ganz normal einchecken.
Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass es nicht einmal auffallen wird.
Danke fuer Eure Hilfe!
Das ist definitiv kein Problem, ausser du fliegst z.B. in die USA - bei Visa ect. muss der amtlich beurkundete Name genannt bz. eingetragen werden, bei einem normalen Ticket nicht.
nochmal:
die Airline hat einfach recht.
bei Linie gibts KEINE Namensänderung!
das ist storno und neubuchung!
ich hab ja keine konkrete ahnung um was für ne buchung es geht..aber in eine linienflugbuchung kann ich, also wenn ich ne buchung tätige, hinweise an die airline eintragen.
1) ssr special service requests
da muss die airline was machen und auch bstätigen zB rollstuhlfahrer, vegetarisches essen usw..
2) osi other service information
da bekommt die airline einfach ne meldung
zB ticketnummern, telefnnummern..usw.
ich hatte den fall schon mal bei mir selber mit ryanair, die sind ja erfahrungsgemäß net die serviceairline, ich bin einfach zum flughafen und gut war, musste der check in tante den sachverhalt erklären, das wars dann.
aber offiziell ist eine namensänderung eine namensänderung, egal ob peter müller zu osama bin laden oder fritz friedrich zu friedrich fritz wird.
ich glaube das ist der grund warum ich immer den klassischen weg übers reisebüro gehe - diese ganze online selbermach buchungen sind nicht so meins.
War bei mir das erste Mal, dass ich online gebucht habe... (und sicher das letzte Mal!).
Wenn ich nur einen Flug benötige buche ich die Tickets immer online. Da man da in der Regel kein normales Ticket mehr bekommt, sondern alleine mit dem Pass eincheckt wäre mir eine Verwechslung von Name und Vorname gar nicht aufgefallen ;)
Es handelt sich um eine Pauschalreise...
Wohin gehts?
Ich würd einfach hingehen....
Punta Cana...
Habe gerade mit FTI telefoniert (den Reiseveranstalter)...
...die haben gemeint, dass alles an der Person beim Check-In abhaengig ist....
Einfach versuchen! Nachzahlen kannst Du am Flughafen immer noch.