Ich zweifle ja auch gar nicht an den beiden! Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die ZBs selbst gefärbt haben und es sie so von Rolex nicht origial gab.
"...mit originalem Zifferblatt, welches aus modischen Aspekten blau gefärbt wurde."
Druckbare Version
Ich zweifle ja auch gar nicht an den beiden! Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die ZBs selbst gefärbt haben und es sie so von Rolex nicht origial gab.
"...mit originalem Zifferblatt, welches aus modischen Aspekten blau gefärbt wurde."
Hab Heike eben angeschrieben. Werde die Antwort hier posten.
Sorry - dich hab ich oben überlesen ... :OZitat:
Original von phil
genau das meinte ich ja.....
@Mikael: Danke fürs Fragen. Vielleicht bekommst Du als Bekannter ja eine tiefergehende Info.
Meine Meinung bezüglich der Menschen, welche besagte Oysrerdate tragen, war etwas voreilig, tut mir leid, ansonsten bleibe ich aber bei meiner Meinung!
Adolf
Die Antwort vom www.uhrenfreund.com (ich habe ja nachgefragt, was es mit den vielen Bunten Oysterdate's auf sich hat...):
"Die Oysterdates sind niemals in diesen Farben von Rolex produziert worden.
Wir haben einen Lieferanten in England, der immer sehr viele schöne Oysterdates anbieten kann. Die Gehäuse, die urspünglich schon in gutem Zustand sind, werden gut aufgearbeitet und von einem Zifferblattrestaurator werden die alten, z. T. verblichenen Zifferblätter, in den Modefarben gespritzt. Dies ist sehr gut und hochwertig gemacht, aber für Puristen, nicht zu empfehlen".
Zitat:
Original von MikaelHansen
Die Antwort vom www.uhrenfreund.com (ich habe ja nachgefragt, was es mit den vielen Bunten Oysterdate's auf sich hat...):
"Die Oysterdates sind niemals in diesen Farben von Rolex produziert worden.
Wir haben einen Lieferanten in England, der immer sehr viele schöne Oysterdates anbieten kann. Die Gehäuse, die urspünglich schon in gutem Zustand sind, werden gut aufgearbeitet und von einem Zifferblattrestaurator werden die alten, z. T. verblichenen Zifferblätter, in den Modefarben gespritzt. Dies ist sehr gut und hochwertig gemacht, aber für Puristen, nicht zu empfehlen".
Vielen Dank für die Info!!!
Sag ich doch :D
Danke Mikael!
Hallo zusammen!
Ich möchte mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum dieses Thema nochmal hervorkramen...
Die bunten 6694er wurden meines Wissens nach bereits in den 60ern &70ern hergestellt und getragen.
Diese Modelle wurden auch als Hippie-Rolex bezeichnet.
Ich selbst besitze eine mit blauem Zifferblatt.
Habe sie mal für 650? auf der Uhrenbörse in Köln erstanden. Der Gehäusenummer zufolge wurde sie 1973 gebaut.
Nach einem kleinen Unfall musste ich leider die Unruh ersetzen lassen (Welle gebrochen), aber jetzt läuft sie wieder sehr genau.
Sie war mit einem blauen Lederband ausgestattet, ich habe mir aber nachträglich ein genietetes Oysterband (mit der für die 6694 üblichen 19mm Anstoßbreite) zugelegt.
Mir gefällt die Uhr sehr gut (Aber nur in blau!!! ;) ) und ich trage sie auch zwischendurch mal sehr gerne.
Gruss Mark