Komisch. Ich kann mit franz. Serien und Filmen nichts anfangen. Einziges Ausnahme: Als Teenager in den 80'ern alles, in dem Sophie Marceau mitgespielt hat. ;)
Druckbare Version
Komisch. Ich kann mit franz. Serien und Filmen nichts anfangen. Einziges Ausnahme: Als Teenager in den 80'ern alles, in dem Sophie Marceau mitgespielt hat. ;)
100% agree.Zitat:
Original von Laubi
Und natürlich Belmondo... :op:
Ich mag J-P Belmondo auch sehr gerne, vor allem in seinen jungen Jahren.
Ulrich hat recht, die französischen Krimis waren damals, ab der Nouvelle Vague, richtig klasse. Auch Lino Ventura, Jean Claude Brialy, Michel Piccoli, Michel Serrault... :verneig:
Zitat:
Original von SteveHillary
Ein Arbeitskollege (der ist verrückt, er kauft jeden Monat mehrere DVD´s :D)
Ich kauf jeden Monat für mindestens 200 Euro DVDs oder BluRays, Leute, die Filme kopieren landen bei mir sofort auf der schwärzesten Liste.
Amen to that, Doc Bricker!
Ich habe in meinem Leben noch nicht ein Lied/Film aus dem Netz geladen oder sonst irgendwie kopiert!Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Ich kauf jeden Monat für mindestens 200 Euro DVDs oder BluRays, Leute, die Filme kopieren landen bei mir sofort auf der schwärzesten Liste.
Ich wollte lediglich andeuten, dass es für mich andere Dinge gibt, die ich mir lieber Kaufe als DVD`s! Hab mir noch nie eine DVD gekauft und kann deshalb über meinen Kollegen lachen! Gleich wie er über meinen Uhrentickt lachen kann!
Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt!
Einer meiner absoluten All-Time-Favoriten: Snatch - Schweine und Diamanten von Guy Ritchie :gut:
Aaah, ein "Verrückter" nach meinem Geschmack! :gut:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Hast Du deine Sammlung katalogisiert?
Nur alphabetisiert.
:gut: Ja! Der war auch bei den Leihgaben meines Kollegen! Auch Bube, Dame, König, Gras! Sehr Cool! :gut:Zitat:
Original von giftmischer
Einer meiner absoluten All-Time-Favoriten: Snatch - Schweine und Diamanten von Guy Ritchie :gut:
Den hab ich noch gar nicht gesehen. Gute Idee, danke.Zitat:
...Auch Bube, Dame, König, Gras! Sehr Cool! :gut:
UNBEDINGT auf Englisch schauen!Zitat:
Original von Koenig Kurt
Den hab ich noch gar nicht gesehen. Gute Idee, danke.Zitat:
...Auch Bube, Dame, König, Gras! Sehr Cool! :gut:
und danach " In China essen sie Hunde"
Ich Finde "Mord und Margaritas" mit Pierce Brosnan ganz Gut :gut:
:gut:Zitat:
Original von fiumagyar
und danach " In China essen sie Hunde"
und danach "Old Men in New Cars" (erklärt die Serben in o.g. Film).
ebenfalls empfehlenswert: "Kopps" und "Jalla!Jalla!", wo wir gerade in Nordeuropa sind.
Mein persönlicher Liebling der letzten zwei Jahre war aber "Children of Men", geniale Kameraarbeit, sehr intensive Geschichte und rundum gute Blu-Ray.
und delon :op:Zitat:
Original von ducsudi
100% agree.Zitat:
Original von Laubi
Und natürlich Belmondo... :op:
100% agree :ea: :DZitat:
Original von Laubi
Meine Lieblingsserien sind 24 und The Shield. Beides aber nur auf Englisch.
Danke Kurt, vielleicht finde ich am nächsten Wochenende die Zeit weiter zu gucken. Ich habe damals auch auf dem ZDF geschaut und jede Folge verschlungen, Anfang des Jahres habe ich mir dann die komplette Box mit allen Staffeln gekauft. Ich freue mich nach all den Jahren jetzt endlich zu erfahren wie es weitergeht!Zitat:
Original von Koenig Kurt
Die Sopranos kannte ich aus dem ZDF, hab mir dann die erste Staffel auf (damals noch) Einzel-DVDs gekauft (zum Mörderpreis, ich glaube 24,95DM pro Doppelfolge), nachdem sie zu Premiere verschwunden waren - und dann, als sie als Boxen erhältlich waren, habe ich jede Staffel gekauft, ins Regal gestellt, bis endlich die sechste Staffel rausgekommen war und das ganze dann mehr oder weniger in einem Rutsch durchgeschaut. Manchmal bis zu sechs, acht Folgen am Tag.
Für mich immer noch DIE Serie schlechthin. Allerdings nur in Englisch. In Deutsch ist es fast unerträglich.
Schade, dass du keine Zeit hast. Ich beneide dich etwas darum, dass du es noch vor Dir hast.
Beste Grüße,
Kurt
Was gibt es sonst noch:
Hier haben ja einige schon geschrieben, dass sie die französischen Filme nicht gerne schauen, mir gefallen sie. Die Alten mit Delon, Belmondo, Gabin etc. aber auch neuere z.B. mit Vincent Cassel, den finde ich klasse. Gut gefallen hat mir Public Enemy No. 1
Und off-topic da TV, aber dafür für mich ein absolutes Highlight:
Tatort mit Schimanski und Thanner, zur Zeit laufen die Folgen jeweils Mittwochs um 22.50 auf WDR 3. Das werde ich mir nachher auf jeden Fall gönnen. Bier kühlt schon :supercool:
Heute in der "Amazon-Post"
- Kalifornia
- Across the hall
- Kampf der Titanen
Bei mir heute im Briefkasten: "Star Wars - The Clone Wars", Staffel I.
Animiert, die Zeit zwischen Episode II und III.
Bin sehr gespannt, ob das was ist. Die Rezensionen haben sich nicht schlecht gelesen, hier hab ich leider nichts dazu gefunden.
Beste Grüße,
Kurt