Gefällt mir ausgesprochen gut ! :gut: :gut:
Gute Wahl getroffen, sieht wirklich sehr harmonisch aus!
Viel Spaß damit...
Druckbare Version
Gefällt mir ausgesprochen gut ! :gut: :gut:
Gute Wahl getroffen, sieht wirklich sehr harmonisch aus!
Viel Spaß damit...
Sehr schöne Uhr, besonders gefällt mir die schwarze Kalendereinlage mit weisser Schrift,
sehr stimmig!! :gut: :gut:
Danke! Aber könnten wir uns ggf. auf Thilo einigen :D ?Zitat:
Original von Uhren-Fan
Hallo Thila,
Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. :gut:
Ein sehr schönes sportliches Modell. Viel Freude damit.
Glückwunsch.
Sehr schöne Uhr. :gut:
Gruß Volker
Glückwunsch zur Liquidmetal
sieht echt sehr gut aus
Die PO ist schon eine klasse Uhr, die Liquidmetal ist das Sahnehäubchen!! :verneig: :verneig:
Ganz, ganz tolle Uhr ich wünsche dir viel Spaß damit!!! :jump:
Glückwunsch, toller Diver :gut:
Vielleicht wäre die auch was für mich :grb:
Glückwunsch! Sehr schöne Uhr! Viel Spaß damit.
Das Bemühen um die Fertigung der LiquidMetal-Lünette scheint mir Rolex-getrieben zu sein - und ich muss sagen, dass mir die plane Fläche besser gefällt als die Vertiefungen bei der CERACHROM.
Generell reichte mir die "normale" Seamaster mit 300 m, für die 600 m in der PO gibt's nämlich dieses zusätzliche Loch im Gehäuse für's Heliumventil (wie bei der DS), das aber fast kein Mensch, zumindest ich, nicht braucht, weil ich nicht in Druckkammern (auf-)tauche. Wenn's die mal mit dem 8500 gibt, so wie die Aqua Terra ...
Sieht die aber gut aus :gut:
Wir haben im Forum jemanden, der mit Bildern geizt? :grb: ;)
:gut: Wieso heißt die eigentlich Liquidmetal?
Googel mal nach dem Teil, da ist es beschrieben (ich kapiers eh nicht :D).Zitat:
Original von Donluigi
Zitat:
Original von Donluigi
Auszug von www.omega.ch:
Die weltweit einzigartige Liquidmetal®-Technologie
Mit Einführung der Seamaster Planet Ocean Liquidmetal® Limited Edition präsentierte OMEGA der Welt die allererste Uhr, die Keramik und Liquidmetal®, eine Legierung auf Zirkoniumbasis, miteinander verbindet.
Mitarbeiter der Swatch-Group-Forschungsabteilung entwickelten in Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam von OMEGA eine eindrucksvolle Keramik-Lünette, deren Ziffern und Skalen, die aus der sogenannten Liquidmetal®-Legierung bestehen, einen eindrucksvollen silberfarbenen Kontrast zum schwarzen Keramikgrund bilden. Die Farbe des Keramik-Zifferblattes passt perfekt zur Farbe der Lünette. Das Ergebnis ist ein Wunderwerk der Ästhetik, das einzig und allein durch verschiedene neuartige und innovative Fertigungsprozesse ermöglicht wurde.
Liquidmetal®: nahtlose Verbindung, außergewöhnliche Härte
Die Liquidmetal®-Legierung ist ein amorphes Metall – ein metallisches Material mit einer ungeordneten, nichtkristallinen Atomstruktur. Ihre Schmelztemperatur liegt zwar nur halb so hoch wie bei konventionellen Titanlegierungen, doch ist sie nach dem Auskühlen dreimal so hart wie Edelstahl. Die amorphe Struktur ermöglicht eine nahtlose Verbindung mit der Keramik-Lünette.
Liquidmetal® ist eine amorphe metallische Glaslegierung aus fünf Elementen: Zirkonium, Titan, Kupfer, Nickel und Beryllium. Ein amorphes metallisches Glas kann aufgrund seiner niedrigen kritischen Abkühlrate zu einer Struktur mit einer Dicke von mehr als einem Zehntelmillimeter geformt werden. Zirkonium ist ein bedeutender Bestandteil sowohl der Liquidmetal®-Legierung als auch des Keramik-Materials, das aus Zirkoniumdioxid (ZrO2) besteht.
Die fertige Lünette, mit ihrer absolut glatten Oberfläche, ist aufgrund der Härte der beiden Komponenten außergewöhnlich kratzfest und korrosionsbeständig.
Neue Definition für Langlebigkeit in der Uhrenindustrie
Gehäuse und Armband der OMEGA Seamaster Planet Ocean Liquidmetal® Limited Edition bestehen aus Edelstahl, im Inneren schlägt das revolutionäre OMEGA Co-Axial Kaliber 2500. Dieses Uhrwerk, dem aufgrund seiner langfristigen chronometrischen Leistungsstärke große Anerkennung zuteil geworden ist, wird durch die widerstandsfähigen, korrosionsbeständigen Komponenten aus Keramik und der Liquidmetall®-Legierung perfekt komplettiert. Das Resultat ist typisch für OMEGA: eine Design-Premiere, die sich durch äußerste Langlebigkeit auszeichnet, verbunden mit innovativer Co-Axial Technologie.
hat was
Glückwunsch!
Eine Erfindung von Omega ist es wohl nicht, nur erstmals bei einer Uhr. Soll es schon bei Tennisschlägern, Skiern u. ä. geben. Sieht aber super genial aus :gut:!
Na dann viel Spaß mit der NEUEN Thilo........................... :gut:....................und falls es doch mal zum Treffen kommt, dann lege ich auch meine PO in ORANGE an.............. :D :D :D
LG Uwe
Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut :gut:
War gerade am Überlegen mir eine PO zuzulegen. Gibt es die Liquid Metal wirklich nur in der 42mm Version??
Ich habe mich schon so auf die Große mit 45,5mm eingeschossen :grb:
Ausgesprochen schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch :gut:
Schade David, gibt es nur in 42 mm. Wirkt am Handgelenk von der Größe wie eine 16610.
Uwe: Warts ab, ich kann spontan sein :D...
Sportlich, sportlich! Viel Spaß mit dem Neuerwerb! :dr: