Hab eben mal angerufen: ich darf für heute mal ein Lederband montieren. Ausnahmsweise. Danke fürs Augenöffnen, Charles, ich hatte ja keine Ahnung 8o
Druckbare Version
Hab eben mal angerufen: ich darf für heute mal ein Lederband montieren. Ausnahmsweise. Danke fürs Augenöffnen, Charles, ich hatte ja keine Ahnung 8o
Charles gib zu: du arbeitest bei Rolex
so ein Quark, man..man..man, manchmal versuchste wirklich, päpstlicher als der Papst zu sein;Zitat:
Original von Charles.
Es gibt nur einen einzigen Weg ohne Eigentum von Rolex zu stehlen:
Rolex um Erlaubnis bitten.
@ TS: besorg dir doch wie bereits empfohlen ein Gammelblatt und schick das zu Bethge oder Causemann; beide sind seit -zig Jahren im Geschäft;
beide gehen gleich vor, in kürzester Kürze beschrieben: applizierte Indices werden vorsichtig abgenommen, das Blatt bis auf´s Metall blank gemacht, eventuelle Dellen entfernt, dann absolut plan geschliffen, auch um fehlende Füßchen kümmert man sich; danach wird das Blatt in mehreren Arbeitsgängen neu aufgebaut (Farbe und Oberflächenfinish nach Wunsch des Kunden), neu bedruckt (was bspw. bei einem alten Chrono mit mehreren Farben sehr aufwändig ist und die ganze Erfahrung und Kunst des Meisters erfordert) und zum Schluss die Indices wieder gesetzt;
Causemann hat mich schon mal einen halben Tag bei seiner interessanten Arbeit zusehen lassen; das ist aber nicht der einzige Grund, weshalb ich ihn bevorzugen würde;
nachdem kein Markenlogo oder sonstwas und nur ne schlichte 1/1-Sub-Minuterie auf das Blatt soll, wäre die von dir gewünschte Arbeit ein Kinderspiel für beide ZB-Spezialisten;
ich hoffe dir bei deinem seltsamen Vorhaben etwas geholfen zu haben, obwohl mich die Orig-Fetischisten wahrscheinlich am liebsten verkloppen würden; ;)
__________ Bert
..vielen Dank, Bert.
:gut:
Ich habe eine gecleante grüne Milgauss gesehen, leider kein Foto.
Der affige Zeiger runter, WG-weisser Zeiger drauf, überall weisse Indices und ausser Krone und Rolex-Schriftzug alles wech.
Der Hammer. Wäre das grüne Glas nicht gewesen, hätte man erst mal überlegen müssen, welche Referenz es war.
Bethge kann ich nicht empfehlen :ka:
Ups, falscher Thread .... hatte zwei Fenster geöffnet, mea culpa ;)
Und mir hat C. ein Blatt verhunzt...Zitat:
Original von Donluigi
Bethge kann ich nicht empfehlen :ka:
Und ich hatte mir heute Nacht, als ich mich wieder mal schlaflos vom Bett in die Bibliothek begab, überlegt, ob ich nicht einem der beiden mein Racing Dial und ein 116520-Blatt zusenden sollte mit der Bitte, die Ziffern des Racing Dials raus- und dafür die Indizes reinzumachen und gleichzeitig den superlativen Schriftzug zu entfernen. Wenn möglich.
Aber dann lasse ich das vielleicht besser?
beste Grüße,
Kurt
Hatte doch mal eine geshoped (warst Du das nicht?). Finde die Arabs darauf gut. Laß das mal.
Naja ich würde mein original Blatt so behalten wie es ist und mir hier:
http://www.helenarou.com/submariner-...-eta-2836.html
einfach ein Blankoblatt bestellen. Da geht dann auch kein Geld verloren.
Kurze Anmerkung für die ganz peniblen Leser: Ich unterstütze die Veränderung und Verbastelung von Rolex Uhren nicht und möchte nur meinen Senf bzw. einen Tipp abgeben, auch wenn ich persönlich solche Sachen nicht unterstütze. Auch ist auf der verlinkten Seite zwar deutlich die Handschrift im Design von Rolex zu erkennen, die markenrechtlich geschützte Beschriftung fehlt aber, ist also IMHO kein Fake sondern eine Hommage (wie man so schön sagt)
Vor solchen Veränderungen sollte man auch darauf hinweisen, daß bei jedem Einsenden der Uhr nach Köln oder Genf wieder das Originalblatt rein muß, sonst nimmt sie Rolex gar nicht an. Das wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Und das Hin-und-Herwechseln des Blattes macht auch nicht jeder Konzi.
das wäre das absolute Traum ZB mit Strichindexen :verneig:bin gespannt ob du noch jemand findest der den Umbau macht ;)Zitat:
Original von Koenig Kurt
Und ich hatte mir heute Nacht, als ich mich wieder mal schlaflos vom Bett in die Bibliothek begab, überlegt, ob ich nicht einem der beiden mein Racing Dial und ein 116520-Blatt zusenden sollte mit der Bitte, die Ziffern des Racing Dials raus- und dafür die Indizes reinzumachen und gleichzeitig den superlativen Schriftzug zu entfernen. Wenn möglich.
Aber dann lasse ich das vielleicht besser?
beste Grüße,
Kurt
Das größte Problem bei der Realisierung dürfte die Oberfläche des Blattes sein.
Die ist ja nicht plan pulverbeschichtet oder unbehandelt Sonnenschliff, sondern, ich weiß auch nicht, wie ich es nennen soll, jedenfalls irgendwie körnig, und sie scheint auch nicht einfach einfarbig.
Dazu kommen dann die Ziffern 10 und 11, die einzeln "angeschlagen" sind, heißt, auch mehr Löcher als ein Index haben dürften, heißt, diese Löcher müssen gefüllt werden, aber Oberfläche, siehe oben.
Ich habe schon die ganze zeit überlegt, ob und wenn ja, wie, aber je "näher" ich das Blatt anschaue, so unmöglicher erscheint es mir.
Hier mal ein Bild zur Oberfläche:
http://i50.tinypic.com/14nzsiw.jpg
Beste Grüße,
Kurt
an die Löcher von der 10 und 11 hatte ich gar nicht gedacht =(dann müssen wir wohl doch warten bis es die ZB`s endlich mit Strichindexen gibt ;)
Das Blatt ist doch obergeil so, Kurt.Zitat:
Original von Koenig Kurt
Das größte Problem bei der Realisierung dürfte die Oberfläche des Blattes sein.
Die ist ja nicht plan pulverbeschichtet oder unbehandelt Sonnenschliff, sondern, ich weiß auch nicht, wie ich es nennen soll, jedenfalls irgendwie körnig, und sie scheint auch nicht einfach einfarbig.
Dazu kommen dann die Ziffern 10 und 11, die einzeln "angeschlagen" sind, heißt, auch mehr Löcher als ein Index haben dürften, heißt, diese Löcher müssen gefüllt werden, aber Oberfläche, siehe oben.
Ich habe schon die ganze zeit überlegt, ob und wenn ja, wie, aber je "näher" ich das Blatt anschaue, so unmöglicher erscheint es mir.
Hier mal ein Bild zur Oberfläche:
http://i50.tinypic.com/14nzsiw.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Bitte lassen!
War nur als Beispiel gepostet. Das gelbgold-Racing Dial würde ich nicht ändern wollen, sondern eines in Weißgold.
Beste Grüße,
Kurt
Servus Chris,Zitat:
Original von strandgold
Hallo zusammen,
ich habe eine Submariner und möchte die Schrift vom Zifferblatt entfernt haben( Rolex, Krone, Text). Mein Händler will das nicht machen. Gibt´s Tips, wer das hier in Hamburg machen kann?
Gruß, Chris
was ist eigentlich der Hintergrund der Idee? Soll das Design cleaner werden, oder soll die Uhr mehr Understatement haben?
sich nicht schämen zu müssen das man eine rolex trägt .... :DZitat:
Original von SeniorFrank
Servus Chris,Zitat:
Original von strandgold
Hallo zusammen,
ich habe eine Submariner und möchte die Schrift vom Zifferblatt entfernt haben( Rolex, Krone, Text). Mein Händler will das nicht machen. Gibt´s Tips, wer das hier in Hamburg machen kann?
Gruß, Chris
was ist eigentlich der Hintergrund der Idee? Soll das Design cleaner werden, oder soll die Uhr mehr Understatement haben?
dem chef nicht zu zeigen "ich verdiene zu viel" ....
die neue freundin nicht gleich am ersten abend schockieren ....
es gibt so viele gründe dafür :D
das es optisch sch.... aussieht ist jedoch keiner ;)