RE: GMT 116710 vs. SUB 116610 - Eure Meinungen!
Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von JesusLatschen
Welche findet ihr besser und warum? Die GMT weil sie aufregender ist und stimmiger.
Ist das polierte Band der GMT sehr viel anfälliger als Daily Rocker? Nein. Klar siehst Du die Kratzer stärker, aber was soll's? Gut, wenn Du Dir Deine Uhr jeden Tag unter der Lupe anschaust, ist's was Anderes. ;)
Ist Chromalight wirklich heller als SL? Zumindest subjektiv - ja.
Wirkt die Lünette der GMT wirklich stimmiger zum Max Dial bzw. umgekehrt? Die GMT Lünette wirkt wesentlich stimmiger.
Nicht ausser Acht zu lassen: Das Band der Sub verjüngt sich in 3 Gliedern, das der GMT in 4 Gliedern. Das GMT Band wirkt dadurch breiter und passt besser zum neuen Gehäuse.
Kollege Percy hat schon fast alles auf den Punkt gebracht, ich werde unterschreiben :]
Was noch erwähnenswert ist, sind die Schließen der beiden Objekte der Begierde.
Die Sub Schließe finde ich pers. etwas zu laaaang ausgeführt. Im gegensatz zur GMT Schließe,
hat die GMT Schließe nun die Länge der alten Submariner Schließe bekommen, dadurch sehr stimmiges Verhältnis von Band zu Gehäuse. :gut:
Die etwas schlankeren "Hörner" der GMT gefallen mir einfach besser als das der Tudor Gehäuse Submariner :D
Hallo Marcel,
ich stand vor ein paar Tagen auch vor dieser Entscheidung. Um es kurz zu machen: Ich habe mich für die 116710 GMT II entschieden.
Wie heißt es so schön: "Der Bauch entscheidet und der Kopf rechtfertigt."
So war es bei mir auch, sachlich waren für mich folgende Sachen entscheidend:
SUB:
- wasserdicht bis 300 Meter, nett aber ich bin kein Taucher, maximal Schnorchler ;)
- Hat der 60 Minuten Ring einen praktischen Nutzen, nein auch nicht. Für Nudeln habe ich einen Eieruhr ;)
-Schließe: kein besserers Gefühl als bei der GMT auch hier ist der Nutzen für mich als Nicht-Taucher sehr begrenzt...
GMT:
-GMT-Funktion bzw. zweite und ggf. dritte Zeitzone: brauche ich jetzt auch nicht jeden Tag, da ich kein Pilot bin, aber ganz nützlich, wenn man im Urlaub ist oder z.B. die Firmenzentrale in den USA sitzt
-Schließe: die kurze Erweiterung hat hier für mich einen praktischen Nutzen, wenn z.B. in der Hitze oder nach dem Sport der Arm dicker ist macht das Sinn und die Uhr trägt sich so angenehmer.
Letztendlich war es aber dann doch eine Bauchentscheidung. Bei der GMT war das Gefühl "ja, die ist es" einfach mehr da als bei der SUB.
Und außerdem: Rolex beschränkt die Ausgabe der Uhren ja nicht auf "nur eine pro Person" ;)... eine weitere geht immer. :gut:
Viele Grüße
Sebastian
Nachdem ich mir die Stundenzeiger angeschaut habe, habe ich den Eindruck,
dass der Studenzeiger bei der GMT etwas breiter ist als bei der 116610.
Es sieht so aus, als habe die 116610 den Ziegersatz der alten LV bekommen. :ka:
Sehe ich das richtigt?
Wenn ja, dann wäre der Ziegersatz der 1116710 harmonischer :ka: