Ist die Krone auf der linken Seite des Gehäuses das Heliumventil ?
Druckbare Version
Ja!
Und wenn es Dir in erster Linie darum geht, einen Klassiker oder gar den Klassiker zu kaufen, dann kommt nur die Sub in Betracht. Omega hat schlichtweg zu viele Uhren mit einem jeweils neuen Design herausgebracht. Die sind nicht in einer Linie geblieben wie Rolex.
Aber es ist trotzdem eine schöne Uhr.
JaZitat:
Original von Chief
Ne darum geht es mir zum Glück nicht.Die Aussage war nur bezüglich des Oysterbandes.Zitat:
Original von rolimai
Ja!
Und wenn es Dir in erster Linie darum geht, einen Klassiker oder gar den Klassiker zu kaufen, dann kommt nur die Sub in Betracht. Omega hat schlichtweg zu viele Uhren mit einem jeweils neuen Design herausgebracht. Die sind nicht in einer Linie geblieben wie Rolex.
Aber es ist trotzdem eine schöne Uhr.
Die letzten 2 Uhren die ich kaufen wollte wurden vor meiner Nase weggeschnappt, weil ich zu lange zögerte.Diesen Fehler will ich diesmal nicht machen.Ich überlege mir dieses Wochenende ob ich nächste Woche runterfahre und mal gucken was daraus wird.Es muss für mich nicht immer eine Krone sein.Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit einer No Date liebäugele. :]
Aber gerade das Oyster-Band macht einen großen Teil der Klassiker-Attitude der Sub aus. Es ist zuzusagen ein primäres Geschlechtsmerkmal.
Ich habe übrigens auch sehr lange mit der Omega geliebäugelt, die Sub war aber stets in meinem Kopf. Habe mir dann eine Tag Heuer Kirium gekauft, die ich, nachdem ich mir die SubNoDate geschnappt hatte, verschenkt habe. Rolex holt Dich früher oder später, das ist nicht die Frage. Es geht nur darum, was Du bist dahin machst.
Ich hatte ja schon eine 16610 und eine 15200.
Die 16610 ist schon lange weg.Mit beiden wurde ich nicht warm.
Die 15200 ist jetzt gegangen und jetzt bin ich offen für ein neues Projekt.
Eigentlich würde ich mir am liebsten eine Pepsi holen.Leider finde ich hat der Preis zu stark angezogen und da warte ich einfach bis ein gutes Angebot mal eintrudelt Privat oder bei Händlern bzw. SC.
Die NoDate hat mir schon immer gut gefallen, aber als ich damals die 16610 hatte,habe ich das Datum überbewertet, und mich dann doch für die 16610 entschieden.
Aber wie gesagt die Seamaster hat mir wirklich gut gefallen und wenn sie mir auch am Arm gefällt spricht nix dagegen.Ich denke falls Omega mir nicht gefällt sehe ich es als Überbrückung bis zur nächsten Krone ansonsten wird sie ein Bestandteil meiner Sammlung.Bis jetzt hat leider keine Uhr es geschafft zu bleiben.Das Argument das sie vor kurzem bei Ebay 1340€ gebracht hat war auch nicht schlecht.Also weg kriege ich sie falls ich nach 3-4 Monaten denke sie ist doch nix für mich.
Hallo Marius
Ich finde die Seamaster auch eine sehr schöne Uhr. Das von Dir verlinkte Angebot ist zwar kein Schnapper, aber dennoch akzeptabel wie ich finde. Wie Du schon erwähnt hast, solltest Du sie bei Nichtgefallen bei ebay wieder um einen ähnlichen Preis verkaufen können.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Omega-Projekt und sollte es die Seamaster werden, Bilder nicht vergessen!
@ Marius: Wenn sie Dir gefällt, dann solltest Du kaufen, und dann eben nach einer Pepsi Ausschau halten. Viel Glück dabei!
So habe ich es auch mal gesehen - jetzt habe ich keine Krone mehr, dafür ein paar Omegas und Panerais.Zitat:
Original von Chief
...
Aber wie gesagt die Seamaster hat mir wirklich gut gefallen und wenn sie mir auch am Arm gefällt spricht nix dagegen.Ich denke falls Omega mir nicht gefällt sehe ich es als Überbrückung bis zur nächsten Krone ansonsten wird sie ein Bestandteil meiner Sammlung.
...
Omega hat auch das Potenzial eine Sucht zu werden. Vorallem seit es Omegas mit Inhouse Kaliber gibt, das dazu noch ein absolutes Wahnsinnswerk ist...
Ich sage: Zuschlagen. Der Preis ist realistisch und die Seamaster-Reihe ist durchweg richtig cool.
Jemand hat wohl den Thread mitgelesen.Die Uhr wurde kurz nach den letzten Gedankengängen auf Hold gesetzt.Schade die dritte Uhr die mir weggeschnappt wurde.Beim nächsten mal Schlage ich direkt zu :op: