Klasse Bericht von dem Seemonster :supercool:
Klasse Bericht von dem Seemonster :supercool:
Danke für die Bilder Percy! Gefällt mir immer sehr gut! :dr:
Zitat:
Original von botti800
wie war das mit den VIPs?
gibts echt mehrer klassen an board?
Jein. Was Du vorne oben am Schiff siehst ist der "Private Courtyard", ein eigener Suitenkomplex.
Passagiere, die dort wohnen haben in diesem Komplex ein eigenes Spa, eine eigene Bar,
Gesellschaftsraum, etc. können aber auch alles Andere auf dem Schiff nutzen. Als normaler
Passagier erhältst Du dort keinen Zugang.
Sowohl als Bewohner einer der Courtyards als auch als Bewohner einer der anderen auf dem
Schiff verteilten Suiten hast Du darüber hinaus mehrere Annehmlichkeiten. Du darfst in Häfen
als Erstes von Bord, hast beim Tendern, also wenn es mit Booten vom und zum Schiff geht,
eine "fast lane", erhältst Sekt und täglich Canapés auf die Kabine, frisches Obst, hast einen
eigenen Ruheraum, eigenen Kapitänsempfang, Bademäntel, bessere Pflegeprodukte, mehr
Handtücher etc. und kannst Dein Frühstück und Mittagessen in Cagney's Steakhouse einnehmen.
Zusätzlich hast Du einen Concierge, der sich um alles kümmert.
Diese indirekte 2-Klassen Gesellschaft gibt es bei Cunard mit der "Grill Class" schon recht lange,
mittlerweile gehen immer mehr Reedereien zu diesem Konzept über, bspw. MSC mit dem
"Yacht Club" oder eben NCL mit "Private Courtyard".
runterspucken aufs gesindel inklusive?
Percy, wenn es einer schafft, Appetit zu machen, dann DU!!!
Ich kann es kaum erwarten (wenn ich endlich so alt bin wie Du) auch mal so einen Törn zu machen...;)
:dr: ja wie geil ist das denn
Super Bericht und wirklich tolle Fotos, Percy :gut: :gut: :gut:
Für mich wär das allerdings nix, da würde ich mir viel zu eingeengt und bevormundet vorkommen. Ich brauch ein Segelboot mit halber Belegung, wo wir jeden Tag selbst entscheiden können wohin die nächste Etappe geht - am besten in Griechenland :] :] :]
Toller Bericht :verneig: :verneig:
Und super Bilder :gut:
Vielen Dank für die Mühe
Sehr schöne Bilder. Aber die dreckige Toilette geht null. Fehlendes Reinigungsmittel hin oder her, aber so was kann man auch nicht an Gäste abgeben.
Das Warten hat sich gelohnt, danke, Percy, Du hast nicht zuviel versprochen!
Toller, ausführlicher Bericht und Klasse Bilder! :gut:
Klasse Bericht! :dr: :verneig:
Danke für´s Mitnehmen. :gut:
Super Bericht Percy... Merci!!
Irgendwann mal wenn ich noch einige Jahrezehnte auf dem Buckel hab und sie mich rollen dann schau ich mir sowas auch mal an.
Ne reiche Witwe finde ich sicher auch. :D
Vorher bevorzuge ich es die Bilgepumpe und den Motorraumlüfter noch selbst zu aktivieren und die VIP Klassen selbst zu definieren. ;)
Sehr schöne Bilder. :gut:
Krasses Schiff und tolle Bilder. :gut:
Klasse Bericht und noch bessere Fotos! Danke! :gut: :gut:
Ich stelle mir das schon etwas schwierig vor, mich auf so einem Pott zurechtzufinden. Wenn ich dann gecheckt habe, wo "Hopper´s Bar" (sieht ihr tatsächlich gleich! Klasse!) ist, dann muss ich wieder runter vom Schiff, da Kreuzfahrt vorbei......
Als Kreuzfahrt-Beginner sollte man wahrscheinlich ein kleineres Schiff wählen?
hammer, hammer, hammer. vielen dank für den tollen bericht, percy.
ein wirklich beieindruckendes schiff. die farben der lounges sind aber wirklich gewöhnungsbedürftig im vergleich zu rccl. ;) sehr schön sieht eure kabine aus mit dem wave koncept :gut:
btw: ich glaube, dass für dich ein fahrt auf der oasis auch mal ganz interessant wäre ;)
Sehr hübsch, Captain Perc :dr:
Super Bericht und die Bilder - wie gewohnt - einfach klasse :gut: :gut:
Danke für Deine Mühe. Man bekommt echt einen guten Eindruck, ob das "was wäre". Für mich eher nicht, zu groß und daher zu viele Menschen, wenngleich natürlich viel Platz auf den Schiff ist. Mir sind da doch zwei Nummern kleiner lieber.
:verneig:
netter bericht, danke :gut:
Geniale Fotos :verneig:
Tolle Infos,DANKE :gut:
.. aber den Dampfer find ich nicht prickelnd :ka: