itunes- einstellungen-geräte...soweit ok,
aber wo kommt da lautsprecher suchen? :grb:
Druckbare Version
itunes- einstellungen-geräte...soweit ok,
aber wo kommt da lautsprecher suchen? :grb:
du musst die apx erstmal konfigurieren und zwar besagtem Programm...und erst dann funktioniert es....Kabel braucstndu nicht...Zitat:
Original von biffbiffsen
ich hab jetzt so ein airport express. :gut:
leider findet mein macbook das teil net. :(
wenn ichs nur in die steckdose stecke blinkts orange.
stecke ich das lankabel in meinen wlanrouter, dann leuchtets grün, wird aber immer noch net gefunden. :ka:
ich probiers immer über die airport dienstprogramme, gibts da noch nen anderen weg? :(
und der Haken bei Airtunes muss gesetzt sein....
ach da, ja das häkchen beim "entfernte lautsprecher suchen" ist gesetzt...Zitat:
geht aber trotzdem net.
warum blinkt denn das teil?
:grb: wie meinen, Ulrich? :ka:Zitat:
Original von Mawal
du musst die apx erstmal konfigurieren und zwar besagtem Programm...und erst dann funktioniert es....Kabel braucstndu nicht...Zitat:
Original von biffbiffsen
ich hab jetzt so ein airport express. :gut:
leider findet mein macbook das teil net. :(
wenn ichs nur in die steckdose stecke blinkts orange.
stecke ich das lankabel in meinen wlanrouter, dann leuchtets grün, wird aber immer noch net gefunden. :ka:
ich probiers immer über die airport dienstprogramme, gibts da noch nen anderen weg? :(
bub....die airport express blinkt, weil sie nicht konfiguriert ist, du musst sie zuerst mit dem airport dienstprogrammm konfigurieren, sprich mit deinem wlan verbinden und airtunes aktivieren....
ich geh auf airport dienstprogramm.
dann sucht der mac nach drahtlosen airport geräten
findet aber nix...
wie soll ichs denn konfigurieren, papa?
Hast Du auch DHCP im Netzwerk aktiviert?
Du wirst ja bestimmt schon einen Router haben? Auf dem sollte DHCP aktiv sein, da die Airport Express auch so vorkonfiguriert ist.
Ich hatte das Problem mal, da war DHCP aus und es wurde mit festen IPs gearbeitet.... .
bei dhcp ist ein häkchen..
bub....natürlich findet der nix....du musst ja auch erstmal eine wlan verbindung mit der airport express aufnehmen...lass dir mal alle wlans deiner umgebung anzeigen....so ein ungesichtertes mit komischen namen....das ist deine airport, die heim nach schwaben will...mit dem wlan stellst du eine verbindung her und los geht es...Zitat:
Original von biffbiffsen
ich geh auf airport dienstprogramm.
dann sucht der mac nach drahtlosen airport geräten
findet aber nix...
wie soll ichs denn konfigurieren, papa?
warum sagsch des net gleich?
ich bin jetzt im büro, heut abend proier ichs sofort.
ok. ging auch net, da war kein offenes netzwerk mit komischem namen,
hab mir aber dann selber geholfen:
einfach nen reset gemacht an der ape.
dann wars auf einmal zu finden
der rest war easy.
und die musik läuft :jump: :jump:
:gut: