Das ist die Pfälzer Variante für nichtrauchende Autokäufer, derenZitat:
Original von Donluigi
Ich geb mein Fahrrad immer weg, wenn es schmutzig ist.
Aschenbecher nie voll ist.
Aber auch schön! :gut:
:D
Druckbare Version
Das ist die Pfälzer Variante für nichtrauchende Autokäufer, derenZitat:
Original von Donluigi
Aschenbecher nie voll ist.
Aber auch schön! :gut:
Zitat:
Original von kolbenfenster
... der noch rein von Hand ein Rad einspeichen kann ....
sorry, aber das ist die Minimalanforderung für jemanden der gewerbsmässig an Rädern schraubt...wenns irgendwo net geht ->Konziwechsel...
Zitat:
Original von ZaphodBee
Zitat:
sorry, aber das ist die Minimalanforderung für jemanden der gewerbsmässig an Rädern schraubt...wenns irgendwo net geht ->Konziwechsel...
Wenn du dich da mal nicht täuschst :op:
Die Händler in meiner Region kleben dir nicht mal sauber und ordentlich einen Schlauchreifen auf die Carbonfelge. Seit dem versau ich mich selbst :rolleyes:
Ansonsten Kette pflegen wie vom Direktor vorgeschlagen. Ich mach es auch nicht anders. Weder beim Rennrad noch beim Downhill Hobel :gut:
Zitat:
Original von ZaphodBee
Zitat:
Ich meinte damit, ohne das Laufrad in ein Zentriergerät einzuspannen. Selbst
gesehen, nach Augenmaß in Rekordzeit auf der Werkbank eingespeicht, so schnell konnte
man garnet gucken wie der alte Mann mit seinen Wurschdfingern die Speichen nach seinem System reingezogen hat und das Rad ist danach fast schon rund gelaufen! Um die zehn (10) Minuten. :verneig:
dann kann ich ja zur allgemeinen Belustigung hier noch meine vor vielen Jahren für nicht geeignet befundene Methode beschreiben: Kette in Aceton einlegen und mit einer handelsüblichen Zahnbürste putzen ... wer mehr als die Hälfte der Kette schafft, ohne die Bürste aufzulösen, hat gewonnen ... ;)
Zwar kein Fahrrad, aber ich restauriere grad ein altes DKW-Mofa. In den Ketten hing Dreck von fast 40 Jahren.
Ein bisschen in Benzin einlegen, dann mit 'nem Pinsel saubermachen und am Ende mit einem Lappen abwischen. Hinterher wieder fetten, versteht sich von selbst.
Edit: Aceton ginge natürlich auch. ;)
Kannst von mir eins haben. Habe 4 Panasonic. :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Ich würde gern, aber mein Fahrradmann kommt diesbezüglich einfach nicht in die Gänge :ka:
Ich glaube, Du schmeißt alles nach einmaligem Gebrauch weg: Töpfe, Fahrräder, und, und ...Zitat:
Original von Donluigi