sehr gut!
Druckbare Version
sehr gut!
Die relativ hohen Erwartungen an das neue FFM Team wurden erfüllt! :gut:
VG
Konstantin
Ich habe ihn heute in der Mediathek gesehen. Selten so einen beeindruckenden Tatort gesehen.
Haben ihn auch grad gesehen. In mehrfacher Hinsicht so ziemlich das Belastendste, was wir diesbezüglich bislang in der Reihe gesehen haben. Habe bereut, mich nicht vorher eingelesen zu haben, sonst hätte ich definitiv darauf verzichtet. Aber ja, ein sehr guter Tatort und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Team so weitergeht.
Der erste Tatort seit langem, der mich gefesselt hat. Keine Kommissare, bei denen man glaubt, das Pensionsalter wär auf 70 hochgesetzt, keine, deren psychische Störungen im Vordergrund stehen, kein zeitgeistiges Gewese, keine Ermittlungen im Schöner-Wohnen-Ambiente der Hautevolee, nur eine beklemmend inszenierte und solid gespielte glaubwürdige Story. Vielleicht bin ich vorbelastet, weil ich mich noch gut an den zu Grunde liegenden echten Fall erinnere, aber DAS Duo kann ruhig weiter ermitteln :gut:
Ich hatte auch nicht vorher gelesen, um was es geht - aber als der Einblender kam, dass der Fall auf wahren Begebenheiten beruht, und als dann die Handlung erkennbar war - ich hatte sofort das Bild vor Augen vom "echten" Mörder - das mit der Klarinette. Das hat sich bei mir eingebrannt, warum auch immer.
Sicherlich einer der besten Tatorte ever.
Sehr beeindruckender Tatort. Einer der besten, die ich seit langem gesehen habe.
Die Schilderung von der Verschleppung des Bruders konnte ich echt nachvollziehen. War vor Jahren beruflich in Srebrenica und am Mahnmal gestanden. Man kann nach wir vor nicht glauben, was dort passiert ist. Ebenso war die Übergabe der Handschuhe am Schluss sehr ergreifend und hervorragend gespielt.
Auch in der Mediathek angesehen.
Schließe mich der allgemeinen Meinung an, der beste Tatort seit langem.
Freue mich schon auf den nächsten aus Frankfurt. :gut:
Schön das man mehr von Schnabel sieht …
… aber was eine beeindruckende schauspielerische Leistung des jungen Mannes!
Wollte ich beides exakt so schreiben. :gut:
… ich fand’s „so-la-la“ … aber Schnabel ist echt „Kult“ … der brauch‘ eigentlich niemanden um sich herum …
Guter Tatort. Gegen die Vorwoche verliert er, aber er war besser als viele in letzter Zeit.
Mit Ausnahme der Verhör-/Gesprächssequenz mit Schnabel und Pascal war der Tatort Standard mit leicht erhobenem Zeigefinger. Die Szene war allerdings genial.
So ruhig hier nach gestern....:D
Das sagt doch eigentlich alles :D
Dit war nix.
Am albernsten fand ich den Schluss mit Klapptisch, Wecker und Präsentationspappen. :facepalm:
Danke, Lebenszeit ausgespart ;)
Heut‘ war aber ned schlecht…
Hmmmm ……..
Stimmt - aber irgendwie auch traurig…
Ich fand den nicht "ned schlecht", sondern ausgesprochen gut. Einer der Besten der letzten Zeit.
Für mich absolute Note 1!
Interessant. Ich fand ihn lame ... Trotzdem bis zum Ende plätschern lassen.
Passt schon, fand ihn auch gut.
Ich fand ihn ganz ok, wenn man neben der ehemaligen zweiten Gelddruckerei in D wohnt, war das "Sicherheitskonzept" eher nach dem Motto "wir schaffen das".
Aber recht gut gespielt mit überraschenden Wendungen, nicht langatmig, passt schon. Note 2
Bisschen langatmig, aber alles in allem nicht schlecht.
Traurig? Ja unbedingt.
....haben denn wie ich alle die verheerenden Kritiken im Vorfeld zum Anlass genommen, nicht zu schauen, oder hab ich doch was versäumt :grb:
LU muss ich immer schauen, eh klar. Es gab schon schlimmere, aber auch schon viele bessere.
Lustigerweise spielt fast alles im Emil-Nolde-Ring in Frankenthal, dort wohnt meine Cousine - ich hab ihr gleich eine WhatsApp geschickt "q.e.d. - nur durchgeknallte Menschen wohnen dort" :D
Irgendwie kommen Pfälzer Provinzler nie gut weg im Tatort.
Wen kann man für den gestrigen Tatort verklagen? :motz:
Früher gab es mal die Regel, dass hier nicht gespoilert wird :D
:mimimi:
Hab's mal editiert, dass es ned noch mehreren so geht wie mir grad.
Ja, doch, hier kannste ruhig spoilern....nicht, dass sich Jemand diesen Quatsch von gestern noch freiwillig nachträglich antut:D
Ist schon alles zu gesagt worden. Dem kann ich mich diesmal anschließen (weiß nur noch nicht, was am Schlimmsten war..die sogenannten Schauspieler oder die sogenannte Story :D=()
Doch, einen Tipp hätte ich noch für Dich, Percy: wenn Du Dir das unbedingt antun willst, dann vielleicht im Angesicht Deiner schönen neuen Daytona...da guckste dann eh nicht mehr auf den Bildschirm;)