Und Ruck Zuck hat die Chefin nen deutschen Pass
Anhang 254770
Anhang 254771
Druckbare Version
Und Ruck Zuck hat die Chefin nen deutschen Pass
Anhang 254770
Anhang 254771
Mit Mitte 30 wird es ja auch langsam Zeit ;)
Glückwunsch an Maria! :dr:
:D Danke dir Benjamin
Glückwunsch zur Einbürgerung.
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich mich wirklich freuen soll. Auf alle Fälle hatte ich heute meinen letzten Arbeitstag.
Nochmal zehn Stunden Vollgas, dann sämtliches IT-Equipment, iPhone, Kreditkarte, ID mit Zugangscodes etc. abgegeben. Irgendwie schon komisch, jetzt bin ich "Rentner".
Das wird gut :gut:
Uhh... ich könnte jetzt schon, aber da wir grad im Stellenabbau mit Sozialplan sind, bleib ich natürlich.. Aber das Gefühl, jederzeit zu jedem sagen zu können, weißt was, setzen wir das Gespräch mit meiner Kündigung in der Abt. HR fort, ist ned schlecht. Ich hab aber def. Angst vor dem Loch, vor dem Verlust an Struktur, und ja, Einkommen vermindert sich erheblich und Zeit zum Ausgeben erhöht sich drastisch 8o
Miguel, ich freu mich, wenn Du Dich freust :dr: Und darf ich sagen, dass ich Dich noch nicht mal entfernt im Rentenalter vermutet hätte?
Das stimmt allerdings.
Für den Übergang zur Rente wünsche ich Dir nur das Beste! Es gab/gibt ja den Thread von Lou/StreetBob und seinen Eintritt ... war sehr interessant das zu verfolgen, wobei er natürlich auch toll schreibt.
Ich hab zwar noch ein paar Jahre, und arbeite gern ... aber denke auch es KANN schon ein tiefer Einschnitt sein! Neue Hobbys oder alte ausbauen, Familie etc. das ist sicher wichtig ... dann noch etwas über z.B. "Ehrenamt" oder so zurück an die Gemeinschaft geben ...das wär so das was ich mir vorstelle.
Das Gefühl „komisch“ wird sicherlich noch anhalten. Erfreue dich an deiner neuen Freiheit.
Danke für die ersten Reaktionen!
Es war dies schon ein bewusster Schritt und auch nicht ohne Vorlauf, aber nach 40 Jahren Arbeitsleben ist einfach mal gut. Und trotzdem fühlt es sich seltsam an. Ich bin heute zurückgekommen, habe meine Jacke ausgezogen, die Taschen ausgeleert und mich gefragt, wo ich denn den Büroschlüssel wieder verschusselt habe ...
"In ein Loch fallen" werde ich wohl nicht gleich, dafür hat es auf Sicht zu viel zu tun: Ich werde meine Münchner "Arbeitswohnung" auflösen, wir werden das Haus im Oberland verkaufen und auch auflösen und dann eine neue Wohnung beziehen, die wir kürzlich gekauft und vergangene Woche übernommen haben. Das ist Arbeit genug. Ob das alles jetzt unbedingt erfüllend ist, man wird sehen; auf alle Fälle ist es etwas anderes.
Für die Zeit danach habe ich vorerst ein paar lose Gedanken: Vielleicht schließe ich mich ja tatsächlich Lou's Blog an, möglicherweise buche ich einen Containerdiver-Kurs in Berlin, ich habe aktuell auch ein neues Jobangebot (wobei, da hätte ich ja auch einfach weiter arbeiten können) und seit drei Jahren keinen Golfschläger mehr in der Hand gehabt. Irgendetwas wird mir schon einfallen.
Glückwunsch auch von mir, ich hab' das ja auch grad hinter mir.
Die ersten 3 Monate werden dir wie ein sehr langer Urlaub vorkommen und dann wird dir wahrscheinlich bissl was abgehen, so war es zumindest bei mir....
Alles Gute! :dr:
Glückwunsch, bin seit 2 Wochen raus nach 42 Jahren und mir gefällt es 🙂
Um Dich mache ich mir in Bezug auf neue Herausforderungen ausserhalb des Jobs nun wirklich keine Sorgen:gut: Toll, wieder Zeit für Dich selbst zu haben, oder?
Das größte Problem bei mir war anfänglich, dass ich die ersten Tage fast immer falsch abgebogen bin in der Gewohnheit, zur Arbeit zu fahren;)
Morgen schnappe ich mir den neuen McLaren 765LT aus der Redaktion, und mit dem werde ich sicher nicht irrig zu meiner alten Dienststelle donnern:D
Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenem Berufsleben. Happy Rente :gut:
Ich mag gerne alte Autoprospekte und heute hab ich einen von Rolls-Royce im Briefkasten gefunden. Danke Elmar. :) :gut:
Anhang 256001
Mein Hobel hat es als temporäres Titelbild auf einer Facebook-Seite geschafft. Es ist zwar nichts Bedeutendes, gefreut habe ich mich trotzdem, weil der Wagen heute in den Winterschlaf geht.
https://up.picr.de/39977373li.jpeg
Nice