ein Stadtflitzer... ich will der Schnellste im Stau sein :D
Druckbare Version
Der ist wirklich toll der Wagen. Vor allem auch in Anbetracht des Nachfolgers, welcher auf der Frontantriebsbasis kommen soll.
Herzlichen Glückwunsch.
P.S. im 1er hat der 40i nochmal 14PS mehr als im Dreier:gut:
Ich habe letzten Monat den M240i bestellt.
Auslieferung Anfang Oktober in der BMW Welt, danach Rückfahrt zu meinem Händler, der dann fast die komplette M-Performance Palette anbringt :jump:
Stefan, warum dann nicht gleich einen M2 kaufen, preislich ist ja dann fast kein Unterschied mehr.
Hab ich mich auch gefragt :grb:
Könnte mir aber vorstellen das es unter anderem an der Lieferzeit hängt. Und an der M spezifischen Versicherung. Die ist echt heftig
Hab ich mich auch gefragt! Bin gespannt auf die Erläuterung!:jump:
Gute und berechtigte Frage! Die Antwort liegt hauptsächlich an der Lieferzeit. Mein aktueller Vertrag (M135i) läuft Ende des Jahres aus und einen M2 hätte ich frühestens im Herbst 2017 bekommen. Die Dinger sind "leider" sehr begehrt..
Als Bonus kommt noch hinzu, dass der M240i im Leasing sehr attraktiv war, so dass der M2 deutlich teurer geworden wäre. Von der Versicherung ganz zu schweigen..
Für mich ist der M240i die perfekte Vernuntslösung geworden :D
Genau so hab ich es mir auch gedacht:dr:
Eine schöne und gute Vernunftslösung hast du da getroffen :gut:
Der M240i wird mit 340PS/500Nm sehr nah an den M2 positioniert. Das lässt vermuten, das da noch sowas wie ein M2 GTS (noch besser: CSL) kommen könnte.
Wenn der M240i noch das Sperrdifferential bekommt wird's ein netter Quertreiber, einer, der (m)einem 1er M sicher ebenbürtig wäre.
Da kann man sich zurecht drauf freuen!
M2 CS oder CSL kommt, das ist so gut wie fix!
Hat dann mehr Bumms als der aktuelle M2 und wird ordentlich abgespeckt!
Gruß
Falko
CS, also Competition Pack, könnte ich mir auch vorstellen. Aber als CSL in Anlehung an den E46, wär es in der Tat ein Kracher!
CS = Club Sport
Gruß
Falko
Oh. Ja, das war Unsinn was ich geschrieben habe. :wall:
Naja, so falsch war es jetzt auch nicht, Philip.
Die Abkürzung CS steht bei BMW traditionell für Coupe Sport. Was es beim E46 als Clubsport gab, war nur eine Ausstattungslinie für die Sechszylinder unterhalb des M3. Ansonsten ist das Porsche-Nomenklatur. Der scheinbar geplante M2 CSL (Coupe Sport Leicht) wird wohl eher in die Richtung des von dir erwähnten M3 CSL gehen. Also, watch out GT4 ;)
Okay, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm!
Danke an Carlo fürs Richtigstellen.
Gruß
Falko
Schönes Auto, aber keine Nabendeckel???