Lachs ist fett, da bleibt alles an Gewürzen easy kleben!
Druckbare Version
Lachs ist fett, da bleibt alles an Gewürzen easy kleben!
Ok, danke. Lachs hätten wir geklärt :gut:
Wie sieht das mit der Pfeffer- oder Pistazienkruste beim Filet aus?
War jetzt in meinem Fall ein Thunfisch, ändert aber nix. Der Fisch ist genauso wie Fleisch außen immer etwas feucht, daher hält das locker, wenn man das einfach vor dem Braten leicht andrückt. Nachher geht das natürlich auch, beides ist möglich. So ein Tuna ist ja in 2 min fertig, da passiert dem Sesam nix.
Markus' Standardfilet wird sicher erst hinterher in den Pistazien gewälzt, sonst würden die verbrennen bei den Temperaturen, die für ein Anbraten von Rinderfilet Sinn machen.
Danke, werde ich mal ausprobieren, in den nächsten Tagen ;)
Was auch noch möglich wäre: Erst fast fertig machen, dann mit etwas Butter oder Öl eine Kruste herstellen aus den Pistazien, Nüssen oder whatever und im Salamander noch kurz übergrillen.
Ich bin da eher so der Bauer, mir steht im Normalfall auch keine Gastro-Küche inkl. Brigade zur Verfügung ;)
Bauer hin oder her - so Heizschlangen wirst du doch haben in deinem Ofen, also einen Oberhitzegrill ;)
Da bist du beim selben Effekt. Und eine Brigade brauchst du bei dieser Vorgehensweise am allerwenigsten, da sich alles top vorbereiten lässt.
Guter Tipp, nutze sonst immer nur Umluft ;)
Mmhhh! De Cecco Penne Rigate Nr. 41 ;)
http://up.picr.de/35864249fr.jpeg
Wir waren gestern wieder mal im Grill,
Wie immer top :gut:
Anhang 213437
Sieht seeeehr lecker aus, Markus. :verneig:
Ist das über "Uhren Blome" auf der Kö ?
Ist es :gut:
Ein wirklich geniales Fenchelrisotto, dazu der optimal passende Wein. Saint Roch Lirac - Grenache, Viognier, Roussane - eine tolle Cuvée die wie die Faust aufs Auge zum Essen passt.
Anhang 213545
Pizzzzzzzaaaaa
Anhang 213603
im L‘oasi auf Sardinien
In Frankfurt gibts jetzt auch ein Kaiseki Restaurant - 9 Gänge, jeden Monat eine neue Karte
Anhang 213635
Anhang 213636
Anhang 213637
Anhang 213638
Anhang 213639
Anhang 213640
Anhang 213641
Anhang 213642
Anhang 213643
Anhang 213644
Anhang 213645
Sieht großartiges aus Alexander :verneig: