Hi, welche Größe eignet sich denn gut für 5-7 Tage incl. Sportklamotten?
Druckbare Version
Hi, welche Größe eignet sich denn gut für 5-7 Tage incl. Sportklamotten?
63er. :dr:
Hab nun den hier gekauft
https://www.breuninger.com/rimowa-sa...00507601_14000
Hat einer zufällig einen Koffer Direkt Code parat?
Laut http://www.cuponation.de/gad/koffer-...=koffer-direkt gut
10%: koffer28072100
Plus 5% bei Vorkasse.
Gruß
Konstantin
Ddddaaaannnnkkkkkeee Konsti
Ddddaaaannnnkkkkkeee Konsti
Leider war ich zu spät und der neue funktioniert auch nicht.
Das mit den Packplatten stimmt, allerdings sind die Schlösser tatsächlich von der anderen Seite angeschlagen, die beiden Koffer sind also spiegelverkehrt. Dann ist der neue noch etwas dicker. Also leider 2 völlig unterschiedliche Koffer ... aber im selben Riffeldesign.
Ich freu mich trotzdem, jetzt ist die Familie komplett, 1x80er, 2x63er und 2xCabin, sowie noch 2 ältere Rimowas für Noteinsätze ... ich hoffe, dies war die letzte Kofferanschaffung meines Lebens. Ehrlich.
Danke Oliver, das hat geklappt:gut:
Topas 73 ist unterwegs:D
Hat jemand von euch den Topas Stealth schon im Einsatz? Wie schaut es da mit Macken und Patina aus? Aehnlich wie bei einer PVD beschichteten Uhr?
Überlege naemlich gerade meinen Topas cabin trolley durch die Stealth Variante zu ersetzen....
Hi Stephan, ich habe keinen Stealth, mein Sitznachbar im Flieger letzte Woche, der war seit 1Jahr im Einsatz und zufrieden, sah optisch auch gut aus. Zum aufgeben aber nichts, wirklich nur fürs Handgepäck.
Habe meinen neuen, pre facelift 63er jetzt auf einem Flug mitgehabt. Und ja, man sieht sofort silberne Kratzer. Mich persönlich störts überhaupt nicht. Aber sicher nichts für PTM.
Habe einen stealth seit ca 2 Jahren und diesen auf vielen größeren reisen mit dabei.
Klar, sind die Kratzer leicht silbern, weil das Material abgerieben wird, aber auch dieser kriegt eine schöne Patina und gefällt mir persönlich besser als neu :)
Ich habe zwei Classic Flight, also aus Alu, und bin nach wie vor begeistert. Beulen lassen sich nicht vermeiden, aber das gibt dem Koffer nur Charakter. Polycarbonat wird dagegen irgendwann spröde und reißt. Größter Schwachpunkt sind aber wohl die Reißverschlüsse der Plastikbomber.
merci! Denke ich werde mich der Versuchung hingeben und mal den Stealth in Angriff nehmen !
Bei Flügen sind die Polycarbonat-Koffer halt deutlich leichter und das macht sich bemerkbar, wenn man an seine 20kg oder 30 kg je nach Flug kommt. Ansonsten ist Alu sicherlich haltbarer und schöner. Der Reißverschluss ist bei mir noch nie kaputt gegangen und der Koffer ist schon zig mal geflogen. Man kann halt Glück oder Pech haben wie bei Alu und den Rissen auch, wenn irgendwas da drauf fällt.
Und der Stealth ist schon sehr cool. Unter dem Strich braucht man beide - Alu und PC. :D
Gabs hier schon mal Bilder von patinierten Stealth-Bombern ?
Fänd ich spannend :ea:
Ich habe zwei Salsa Air Cabin Multiwheel im Einsatz. Habe noch nie einen leichteren Handgepäckkoffer gehabt.
Für Aufgabegepäck, würde ich aber keinen Salsa Air nehmen, da "altert" Alu doch "schöner".
Hi Leute,
welche Größe ist denn nun die richtige/ perfekte für das Handgepäck? Womit bekomm ich definintiv nie Probleme beim Schalter (egal welche FG)?
- Topas Multiwheel Cabin Trolley IATA 55 cm Lufthansa Size
- Topas Multiwheel Cabin Trolley IATA 55 cm
- Topas Cabin Mulitwheel Trolley 56 cm
Danke.