So wenig bin ich selten gelaufen in einem Jahr.
Aber zum Schluß ging nix mehr:
Distanz 2.393,7 km
Höhenmeter 23.132 m
Läufe 137
Guten Rutsch und viele beschwerdenfreie km für 2018!
Gruß
Robby
So wenig bin ich selten gelaufen in einem Jahr.
Aber zum Schluß ging nix mehr:
Distanz 2.393,7 km
Höhenmeter 23.132 m
Läufe 137
Guten Rutsch und viele beschwerdenfreie km für 2018!
Gruß
Robby
Den Jahresauftakt mit 12.2 in 1:02
Gleich mit Jahresbestleistung gestartet;)
Euch allen ein verletzungsfreies, gesundes kmreiches 2018:dr:
Gestern bin ich zum ersten Mal den Silvesterlauf in Werl gelaufen und zum ersten Mal 15km im Wettkampf. Komische Distanz...nichts Halbes, nichts Ganzes :-) Hat dennoch für eine 4:25 Pace gereicht.
War noch jemand am Start?
Nach ner Pause heute mal wieder gelaufen. 7km. Fühlten sich an wie 30... :weg: :wall: X(
Aber immerhin - der Anfang ist gemacht.
Ein lockerer 10er zum Einstieg ins neue Jahr. Jetzt wieder ab ins Bett :D.
Nach gestrigem Silvesterlauf heute morgen spontan einen Neujahrslauf mit meinem Schatz gemacht, nur ein 5er in 28min ....aber ein sehr schöner gemeinsamer Einstieg ins Jahr 2018!
10km zum Jahresanfang. Ich ziele dieses Jahr mal auf 1.500 km, das erscheint mir machbar. :jump:
Gestern 8,4 Auftakt etwas mühsam:D heute 8,2 läuft ;) :gut:
Heute 30min Kraft und 60Min Indoor-Cycling!
und 30Sekunden im TV:D ... gestern beim Neujahrslauf war ein Team vom WDR und mein Schatz und ich wurden auch kurz gefragt. War dann heut in der WDR Lokalzeit Köln um 19:30 Uhr ...ab ca. 17Min kommt der Auftritt von uns beiden. ;)
Nächster Laufversuch: 18,1 km - ging schon deutlich besser.
Hinterher wieder mal 40 Min. Krafttraining.
Gruß
Robby
Na also Robby ... scheinbar doch ein guter Start ins Jahr 2018:gut:
Doch noch zu 8 km in 40 min aufgerafft. Kann ja weyli nicht schon jetzt davonziehen lassen;)
gestern auch der erste Lauf in 2018. 15,1km/238Hm
Mal für 2017 abgerechnet. 2.147km mit 65.350Hm - wenig Km aber viele Hm - typisches Treppenläuferprofil ;)
(und dazu noch 1.700 km Rad gefahren und lächerliche 1,5km geschwommen)
Dieses Jahr steht mehr das Rad auf dem Plan und weniger die Treppen. Soll ein guter Mix aus Laufen, Rad und Treppe sein. In der Hoffnung weniger Fußschmerzen durch das ständige Laufen zu bekommen.
An den ersten drei Tagen im neuen Jahr jeweils eine Alsterrunde - heute gestartet bei strömenden Regen - jetzt kommt der blaue Himmel durch.....
Morgen früh MRT beim Orthopäden. Seit einigen Wochen u.v.a. in den letzten Tagen extreme Lendenwirbelschmerzen bis in die Beine. Ich hoffe mal nichts mit der Bandscheibe :(
Gute Besserung!! Ich hoffe du kannst schnell wieder Sport machen und es ist nichts weiter schwerwiegendes.
Ich drück die Daumen :gut:
Dem Daumendrücken schließe ich mich an Jörg!
@Stefan - 65.350Hm. Das ist mal eine Hausnummer!8o
Läufst du Zugspitz Ultratrail, Transvulcania und solche Sachen?
Gruß
Robby
Robby:
leider nein. Ich habe intensiv für den Mt. Everest Treppenmarathon trainiert (leider DNF mit Magenschmerzen). Also sind die meisten Höhenmeter bis mitte April dazu gekommen. Danach war ich dann wieder normal rennen. Auch mit ein paar Höhenmetern.
Aber wenn ich an der Treppe trainiere sind das schnell über 1000 hm pro Einheit. Manchmal auch über 2000/ 3000 - je nach dem wie ausdauernd der Kopf ist ;)
Heute morgen durch Münster und einmal um die Promenade. So ca. 8km. Morgen mal um den Aasee.
Verregnete windige 11.1
Stefan, trainierst du da mit einem Stepmaster oder einer tatsächlichen Treppe? (Wenn mir diese naive Frage erlaubt ist.)
Ach ja, und heute 10k - der schnellste des Jahres (bisher) :D
Bei mir waren es heute auch "stürmische" 10,5km :gut:
10,3 km gemütlich in die City und wieder zurück.
Gruß
Robby
Ich war noch nie auf einem stepper. Immer an der Treppe. Habe hier einen sandsteintreppe. 400 Stufen gerade. Bei Schnee ein Treppenhaus mit 330 Stufen. Das genügt.
Heute war wieder 1h Rolle mit 283W im Schnitt dran. Morgen wieder treppenlaufen.
Das ist knapp meine max Leistung gewesen (als ich noch fuhr):rofl: :gut:
8km vor dem Sturm heute :gut:
ich wiege aber auch 82kg. also 3,45 W/kg - noch weit vom Profi entfernt. Bin gestern aber auch nicht am Anschlag gefahren. Kommt im Frühjahr wieder :)
Bei der letzten Messung waren es bei mir 60 kg also 4,75 w/kg.
Ist aber Jahre her, nun sind es 62 kg und ich mache keine Leistungstests mehr, fahre eigentlich auch nicht mehr rad.
Laufe nur noch.
das ist ein Spitzenwert. So hoch war ich noch nie. 60 kg... Bergfloh. Bist du mal aktiv Rennen gefahren? Mit dem Wert warst du sicher recht weit vorne mit dabei.
Stark. Ich sag ja, du musst dein Potenzial beim Laufen mehr nutzen. Sub4 sind da locker drin. Wenn ich das sogar schaffe meinen 82kg Körper über die Laufbahn zu wuchten, schaffst du das als Leichtgewicht ganz locker :)
Ne keine Rennen, dafür war ich viel zu langsam. Ich quäle mich nicht beim Sport;)
Vor 10-15 Jahren bin ich ca 5-8000 km pa gefahren Flachland Schnitt zwischen 25-28, im Sommer mal auch 30.
Den letzten Leistungstest hatte ich wohl so vor 10 Jahren.
War nie besonders fix und auch am Berg, sind die meisten an mir vorbei.
Nun laufe ich eigentlich nur noch, die Räder gammeln im Keller vor sich hin.
Da ich auch kaum Abwechslung in Training bringe, sehen fast alle Läufe identisch aus.
Hier gibt es keine Treppen und es ist Flach 22 HM auf 11 km, Intervalle mal im Sommer, aber eben auch selten
Allerdings musste ich heute feststellen, dass Weihnachten auch bei mir nicht halt gemacht hat 64 kg8o.
Ich bin eben eher der schmale Typ mit dürren Handgelenken, deswegen passen mir dir Uhren alle so schlecht :motz:
Stimmt ich quäle Dich beim Sport :D
Ich habe auch Feiertagsbedingt wieder ein bischen zugelegt derzeit 82, aber schon wieder im Rückbau ;) aber mit Michael ne Challenge 76 bis 01.03 :motz:
2017 war Ich fast immer unter 80 kg :gut: bei 177
12.1 in 1:03
Heute noch mal 30min Kraft und 60min Indoor-Cycling (Kurs vertreten) ...
@Michael, bei meiner letzten Messung kam ich auf nen ähnlichen Wert/kg wie Du. Ist aber auch schon was her, und ich wieg so 68kg bei 176. Wobei natürlich auch Gewicht und Gewicht 2 Paar Schuhe sein können ... wenn man sich die Turner mit Ihren Muskelpaketen anschaut, die sind klein und wiegen statistisch gesehen eher zuviel. In der gleichen Größe und bei gleichem Gewicht ne normale Muskelmasse und man geht schon Richtung Klos :D ... aber ich bau auch keine Muskeln auf, bin ich nicht der Typ für und hab ja das gleiche "Handgelenksproblem" wie Du :op:;)
gestern abend 12,6 km mit 1320 Hm und 5955 Treppenstufen. Ein Mix aus Treppen und Bergauf/ Bergab.
Danach war ich ordentlich breit :)
Heute 10km. Bisher „läuft“ das Jahr gut. :jump:
11.8 in 1:02