Vielen Dank, besonders an Florian, top link :gut:
Druckbare Version
Vielen Dank, besonders an Florian, top link :gut:
30 km Zwift
Auch hier der Wochenstart auf Zwift
Anhang 344096
Gestern 45 Kilometer Zwift.
Heute 30 Kilometer Zwift.
So langsam bin ich froh, wenn ich den 10 Wochen FTP Builder durch habe. Zum Glück bin ich mittendrin in Woche 9!
@Eames: Hier mein Setup für ~5°C:
Gore C5 Thermo-Trägerhose
Gore C5 Windstopper Thermo-Jacke
Gore Windstopper Thermo-Baselayer
Gore Essential Thermo-Socken
GripGrap Primavera Überziehsocken
Van Rysel Unterhelmmütze
Van Rysel Handschuhe
Viele Grüße
Konstantin
Bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich eigentlich immer immer selben Setup. 2 Grad rauf oder runter sind dabei egal.
Obenherum Schwitzeshirt, dünnes Langarm Trikot, Winterjacke von Mavic und eine Reflektorweste aus der Tchibo Laufkollektion. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe- Windschutz und Sichtbarkeit-
Unterm Helm trage ich eine Wintermütze von Mavic. Das Gesicht wird mit einem Buff über die Nase geschützt. Auf eine Brille verzichte ich in dem Setup, da sie mir egal was ich anstelle, ständig beschlägt. Winterhandschuhe sind selbstverständlich Pflicht.
Untenherum trage ich eine 3/4 Winterhose von Craft und eine winddichte Radunterhose von Gore. Dazu kommen lange Wintersocken und Thermoüberschuhe. Das ganze Paket ist in der Regel für 2-3 Stunden tauglich. Danach kriecht die Kälte dann doch in die Hand- und Überschuhe. Bei Runden zwischen 50-80 km reicht das aber in der Regel dicke aus.
Na dann will ich auch mal:
Baselayer von Ekoi
Langarmtrikot Ekoi
Winterjacke mit Windstopper von Gore
Lange Trägerhose mit Windstopper Ekoi
Wintersocken Ekoi
Winterschuhe Northwave
Überschuhe Neopren Ekoi (alternativ Regenüberschuhe wenn es zu nass ist)
Windstopper Unterziehmütze Gore
Handschuhe Gore/Roeckl
Buff, aber nicht über die Nase, dann beschlägt die Brille :D
Bei mir so:
- Unterhemd, unter 5 Grad aufgerautes Langarmunterhemd
- Sommertrikot + Armlinge, unter 5 Grad warmes Langarmtrikot
- leichte Winterjacke mit Windbreaker, weit unter 0 Grad dann dickere Winterjacke mit Windbreaker
- Sommerradhose + Beinlinge, unter 5 Grad statt Beinlinge zusätzlich lange Windstopperhose (ohne Sitzpolster)
- Radsocken + zweites Paar etwas dickere Socken
- „normale“ Radschuhe + Überschuhe mit Windbreaker
- Handschuhe mit Windbreaker, unter 0 Grad dicker gefütterte Handschuhe
- Radsportkäppi, unter 5 Grad Unterziehmütze mit Windbreaker (klar: jeweils unterm Helm)
Alle Temperaturangaben etwas flexibel je nach Bewölkung, Wind, Feuchtigkeit und geplanter Trainingsintensität.
Marken: Was gerade im Schrank liegt. Das meiste von Kalas (meine Vereinsbekleidung).
Carsten
1 Std Zwift.
Bib, Socken, Schuhe
5 min rudern
50 min indoorbiken
10 min rudern
Was ich empfehlen kann sind die Roeckl Vogau GTX Handschuhe das sind bisher die wärmsten die ich jemals hatte und ich hatte schon einige die letzten 30 Jahre :D
Ansonsten komm ich mit dem altbewährten Zwiebelprinzip durch den Winter und es wird ja nach Intensität kombiniert das meiste Zeug ist von Rapha Pro Team und funktioniert seit Jahren tadellos.
150Minuten Zwift und 90min Outdoor heute
Stichwort Rapha, heute kam die Lieferung
Anhang 344130
Lampen kamen heute auch, jetzt kann es eigentlich wieder rausgehen ;)
Aber nicht mit DER Hose :D
Danke für die Empfehlungen. :gut:
Hab grad noch eine Indoor Einheit gemacht, da rief der Doc an...
Hatte seit Monaten immer wieder Muskelschmerzen (richtiges Brennen) so dass ich kaum noch pennen konnte und es wurde auch nich besser trotz Verringerung der Intensität aufm Rad und im Gym usw...hab mich einfach shice und wie ein alter Mann gefühlt. Teilweise wie als ob ich Rheuma habe oder so. Ganz seltsam.
Dachte aber eher dass ich nur mimose, aber bin trotzdem mal zum Doc.
Also riesen Blutbild gemacht und siehe da, ich hab Borreliose.
Jetzt erstmal schnell Antibiotika Therapie und dann sehen wir weiter.
Geht zum Arzt wenn Ihr Euch nicht gut fühlt.
Ayayay
Gute Besserung, Florian!
Und den letzten Satz sollte ich mit hinter die Ohren schreiben.
@Florian: Grundsätzlich sch ..., aber gut, dass es mutmaßlich zeitnah diagnostiziert wurde. Daumen für den weiteren Verlauf sind gedrückt. :dr:
VG
Konstantin
Danke Euch!
Gute Besserung, Flo!!